Der Job Thread

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
kio
Member
Beiträge: 218
Registriert: 29. Mai 2006, 10:28
Wohnort: berlin

Beitrag von kio » 11. Okt 2009, 11:06

ups..
amadeus hat geschrieben:@tugelbend
vielen dank :)

@chinasky
entschuldige die späte antwort, war länger nicht mehr hier... auch dir vielen dank für das feedback und die kritik. grundsätzlich bin ich ganz zufrieden mit dem metalcover, geb dir jedoch recht in einigen punkten. die band selbst hatte sehr genaue vorstellungen, ziemlich alles war definiert und vorgegeben, worauf ich dann auch nach einem einzigen entwurf (im nachhinein betrachtet) wohl viel zu schnell an die reinzeichnung und umsetzung ging. danach gabs aber trotzdem lauter autorkorrekturen, meine mädels waren nackt weil die band titten sehen wollten :lol: , ne woche später wollten sie wiederum kleider, andere farben, logo anders usw.... ein grosses hin und her, das dem artwork wohl zusätzlich nicht wirklich gut tat... :roll:

hier noch n neues plakat:
Bild
mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr ...

:)

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 11. Okt 2009, 18:05

hehe, dankeschön :)

oki, dann mal was lustiges für nen kinderhort :P
Bild

was grafisches, reduziertes
Bild

was älteres aus ner roboserie
Bild

und was mit simplem layout und einfacher typo
Bild

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 13. Okt 2009, 18:56

Kontrastprogramm :)



Bild


Bild


Bild
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30

Beitrag von antiFog » 13. Okt 2009, 19:49

wow, echt cool rocko (amadeus ja sowieso^^)
die sind wirklich schick, schöne atmosphären. ich schätze mal wieder für karten? wurden sie diesmal vom art-director besser aufgenommen??

EDIT: beim ersten ist vielleicht der kopf etwas groß, sonst find ich aber nichts negatives .. :P
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

Benutzeravatar
Lakai
Senior Member
Beiträge: 339
Registriert: 18. Aug 2006, 16:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Lakai » 13. Okt 2009, 20:00

Mir gefällt der Kopf wie er ist, dafür hab ich was am Kopf von dem 2ten Typen was zu meckern :), der sieht für mich noch etwas unfertig aus. Generell sind die aber richtig cool.

ErichSchreiner
Senior Member
Beiträge: 680
Registriert: 29. Mai 2006, 09:54
Kontaktdaten:

Beitrag von ErichSchreiner » 13. Okt 2009, 20:19

schön geworden rocko!

Bild

Bild

Bild

Bild

blarg
Member
Beiträge: 214
Registriert: 12. Dez 2007, 14:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von blarg » 13. Okt 2009, 20:21

@rocko: sieht klasse aus. was war das fuer ein job?

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 13. Okt 2009, 20:35

rocko/Erich
Sehr interessante gute Sachen die ihr beiden da so zeigt. :)

Wieviel Zeit plant ihr eigentlich jeweils so pro Bild ein!?
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 15. Okt 2009, 13:49

super sachen rocko und erich! :shock:
amadeus hat geschrieben:Bild

hab die letzte woche noch nen webtrailer dazu animiert.

:arrow:

zu sehen auf youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=naWDZ997tpU

:arrow:

oder aber als quicktime etwas grösser auf meiner website:
http://suffix.tv/

:)

wie kann man eigentlich videos hier einbinden?

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 15. Okt 2009, 14:10

Scheiße,ich will dieses Kinderhortposter haben !
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

ErichSchreiner
Senior Member
Beiträge: 680
Registriert: 29. Mai 2006, 09:54
Kontaktdaten:

Beitrag von ErichSchreiner » 17. Okt 2009, 07:37

@amadeus
danke auch...die plakate sind übrigens sehr beeindruckend :)

@duracel
danke

im schnitt ca 6 stunden...manche item karten evt in 3-4 stunden.

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 17. Okt 2009, 17:27

Danke auch!
Schliess mich da Erich an. Schnitt 5-6 Stunden.
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 22. Okt 2009, 13:14

Ich hab keinen Job für ein großes Fließenhaus in Luxemburg an Land gezogen und dafür nicht das Design hier gemacht:

Bild

Benutzeravatar
Shorty
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 23. Apr 2008, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Shorty » 22. Okt 2009, 14:46

:D würd ich sofort koofen ^^

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 29. Okt 2009, 08:26

Zuletzt geändert von amadeus am 30. Okt 2009, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 30. Okt 2009, 21:35

vielen herzlichen dank thequill!

sorry, ein paar worte meinerseits zum pussyding wären angebracht gewesen :oops:
das ganze ist keine direkte produktvermarktungskampagne sondern eine internationale eventserie. "pussy" ist dabei der veranstalter. klar organisiert er die partys um sein produkt zu vermarkten, dies geschieht aber eher am abend selbst. das gestrige ist ein erster styletest meinerseits, ich habs mal durch die finale version zur ersten party ersetzt, A2 plakat.

um verwirrung zu vermeiden hier das von thequill kommentierte:
http://www.grafik-lu.ch/pussy01.jpg

...

was ganz anderes :?

Bild

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 31. Okt 2009, 18:05

Junge, junge :bawl: :thumb:

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 31. Okt 2009, 19:12

JahGringoo hat geschrieben:Ich hab keinen Job für ein großes Fließenhaus in Luxemburg an Land gezogen und dafür nicht das Design hier gemacht:
du bist der größte :lol: :lol:


@amadeus:

fette sachen man...der laster ist guuut!

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 3. Nov 2009, 14:32

@Erich, Rocko, danke für die Info. Hört sich auch angemessen an.

@Arne "mit der Story hab ich nichts zu tun" ... na Gott sei Dank! :D Also ich Blick da auch nicht durch, gerade der Wechsel zwischen Shots, wo der Hero im Auto sitzt und mal wieder nicht ist total verwirrend.

Sop, habe vor ein paar Seiten ein Raumschiff(Testillu) gepostet ... jetzt kommt die geballte Ladung des vollendeten Jobs. Hat viel Spaß gemacht. :)
Sind alle für das Webgame SysWar, das gerade Schritt für Schritt runderneuert wird.



Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
wootxx
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 17. Aug 2006, 21:53

Beitrag von wootxx » 3. Nov 2009, 14:48

Wow, wunderschöne Concepts.
Gefällt mir auch das die Schiffe ein wenig oldskoolmäßig (was ein wort) aussehen.Meiner Meinung nach zumindest :)
Hast du eigentlich in jedem Bild die gleiche Textur genommen oder kommt mir das nur so vor?

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 3. Nov 2009, 15:07

Danke.
Um der knappen Zeit Tribut zu zollen und Detailunterschiede zu überlagern, habe ich über jedes Bild Noise gelegt. Dadurch fallen z.B. offensichtlich "leere" Flächen nicht so auf; die Bilder wirken dann insgesamt homogener. Ich vermute du meinst das!?
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
IPS
Member
Beiträge: 114
Registriert: 15. Jun 2008, 00:50
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von IPS » 3. Nov 2009, 15:29

@Duracel

wow das sind mal hammer geile bilder!!
der stil is echt fett, erinnert mich an artworks aus den 70ern (star trek, starwars)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder