Neox - Retrospektive

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 20. Jun 2009, 12:53

ich bin grad mal faul und kopiere einfach den Text aus einem englischsprachigen Forum

----


please do me a favor and watch the images in the order i post them and then read the text beneath, it works better that way trust me
:)



so i had to do an agent that has a normal day to day job as his disguise

- the undercover day to day job:

Bild

don't take the dogs too serious, they are from an older project, i just needed some rigged animals for a joke, you'll see in the concept which one

- the agent:

Bild

if you ask yourself what the hell these too guys have in common, take a closer look on both images and if you don't get it, take this image

- the transition:

Bild
hope you like it :)

- the concept:

Bild

so hope you enjoy it

ah yeah rendered in marmorset, gotta love it makes presentations easy like hell and makes things look good, would have been quite some work in unreal to egt it to look that fantastic
Zuletzt geändert von Neox am 22. Jun 2009, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 20. Jun 2009, 13:44

sauber.. und die idee ist auch toll :)

Benutzeravatar
Tugelbend
Member
Beiträge: 92
Registriert: 21. Sep 2008, 17:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Tugelbend » 20. Jun 2009, 14:16

Kann mich FastArt nur anschließen!

Benutzeravatar
cap
Senior Member
Beiträge: 458
Registriert: 24. Mär 2007, 22:03
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von cap » 20. Jun 2009, 15:21

Was für ein herrlicher Charakter und was für ein herrlicher Style! Besonders cool find ich auch diese schlicht gehaltnen Konzepte, wie man den byson citycleaner 3000 einsetzen kann; das erinnert mich irgendwie an Portal.
Alles in allem eine super runde Sache ;)

Achja: Ich finds zwar schön, dass du auch mal was kommerzielles posten darfst, aber hiermit kann ich mich gar nicht anfreunden:
otherwise it would be airborn, and i know how boring you guys think airborn is
Airborn ist ein dermaßen cooles Projekt, und ich freue mich auf jedes Update; ich schau sogar regelmäßig auf moddb.com nach, nur um was zu finden was hier noch nicht gepostet wurde ;)

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 20. Jun 2009, 17:08

es war ein scherz :P und das ganze ist nicht für ein Komerzielles Projekt, diese Arbeit ist abgeschlossen und wird nun vor sich hinstauben :)
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30

Beitrag von antiFog » 21. Jun 2009, 12:57

wow, sieht echt nice aus!!! vor allem der "katapult" (funktioniert im englischen besser^^) ist cool! :D
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 21. Jun 2009, 17:02

vielen dank :)
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 21. Jun 2009, 20:08

wann bringst du eigentlich mal nen video ins gehirn raus?.. wäre sicher viel zu lernen vom großen neox ;)

Benutzeravatar
Reiko
Member
Beiträge: 234
Registriert: 17. Okt 2007, 14:06
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiko » 21. Jun 2009, 22:44

Wahnsinnig Coole Sachen hier :) Vor allem der fette Kerl mit dem schlanken Gesicht is echt der Abschuss :D
Gefällt...

modellierste die Lowpolys eigentlich auch in zBrush?

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 22. Jun 2009, 09:31

Modellieren kann man das ja nicht mehr nennen, ich male einfach das Lowpolymodel über das Highpoly, sprich retopologisiere über die Form des Highresmodells so muss ich mir dann in max nicht mehr groß die Gedanken machen wie ich das Lowpoly dazu bekomme so auszusehen wie das Highpoly :)
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
Taros
Moderator
Moderator
Beiträge: 929
Registriert: 29. Mai 2006, 10:05
Wohnort: Drensteinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Taros » 22. Jun 2009, 13:04

:thumb: (Und viel Glück! Das wird schon! ;) )
--- Die Kunst beginnt, wo der Verstand endet ---

Freelance CG Artist | Offizieller Tutor für 3D Coat
====> www.christoph-werner.de - Website, Blog und Tutorials
====> Lust auf meine Video-Tutorials auf YouTube? -> http://www.youtube.com/user/GraphicGladiator

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 4. Jan 2010, 12:03

*vorkram*

tja öh, neues Jahr, neues Portfolio

und so, oder so :D

hab mir mal die Mühe gemacht mein Portfolio auf den neusten Stand, naja was offiziell halt so erlaubt ist, zu bringen und gleich auch die Optik etwas aufzuwerten, weg vom Blog hin zu einem einfachen Portfolio.

http://www.polyphobia.de
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 4. Jan 2010, 12:16

Find ich gut und klar gegliedert! Da sieht man auf einen Blick was du machst und kannst. Super!!!

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 4. Jan 2010, 12:53

(sehe jetzt erst obige Artworks)

Was mir besonders gefällt ist, dass du bei dem Agenten für dich untypischerweise im Gesicht klare harte Kanten gesetzt hast.
Ich glaube, wenn du das häufiger gezielt machen würdest, könntest du auf Dauer eine Menge Zeit einsparen und in relativ kurzer Zeit relativ final wirkende Sachen produzieren.


Negativ fällt mir auf, dass du keine wirklich gute Lösung für die Darstellung des dunklen Anzuges vor dem dunklen Hintergrund gefunden hast.
Und der Staubsauger hinkt tragetechnisch noch und überzeugt mich in der Hinsicht nicht wirklich- das funktioniert bei den Referenzen doch noch anders und besser.



Dein Portfolio ist aufjedenfall hochwertig und macht einen ausgesprochen guten Eindruck.
Die Navigation ist aus meiner Sicht auch einwandfrei.
Professionell.

Du wärest nachwievor die erste Anlaufstelle wenn ich irgendwas in 3D bräuchte. ;)
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 4. Jan 2010, 14:09

Absolut astreines Portfolio! Hohe Qualität in schnörkellosem Gewand!
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 4. Jan 2010, 14:31

Das Portfolio gefällt mir auch sehr gut. Etwas störend finde ich nur, dass sich die Bilder immer in einem neuen Tab öffnen. Da wäre mir eine "Lightbox" Lösung lieber. Auch damit nicht so ein harter Bruch entsteht. Aber das ist vielleicht auch nur eine persönliche Sache. Bei deiner Lösung hast du natürlich den Vorteil, dass du auch Riesenbilder präsentieren kannst.

Ansonsten kann ich mich nur anschließen... SCHÖN!

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 4. Jan 2010, 15:51

erstmal, dankeschön :)

@dura: Ich denke mal du kennst zu wenige meiner Arbeiten, der Agent ist nun wirklich nicht mein erster Charakter mit klaren Strukturen, die Idee war einen harten, schmalen Charakter in einen weichen runden zu packen, ähnlich verhält es sich z.B. auch bei Airborn Charakteren, die guten zeichnen sich durch runde Formen aus, die bösen durch eckige.
Aber klar, kommt stark auf den Stil an, hat imho aber nicht viel mit Zeit sparen zu tun.
Was den Staubsauger angeht, stimme ich dir voll und ganz zu, Technik ist wahrlich nicht mein Steckenpferd und wird es wohl auch nie werden.

@Jan: Da gab es viele Meinungen, ich habe mich letzlich für einen Klick weniger und maximale Bildgröße entschieden und bin froh, dass das nun funktioniert, hat mich viel zeit gekostet rauszufinden wo in dem großen Scriptwust von Wordpress die entsprechenden Sachen stehen, ich habs nicht wirklich mit html, php, java und was es sonst noch für scriptarten gibt :D
bonus vir semper tiro

Noren
Senior Member
Beiträge: 472
Registriert: 29. Mai 2006, 00:20

Beitrag von Noren » 4. Jan 2010, 19:45

Gefaellt! :)

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 9. Feb 2010, 13:49

diese moepse, die eingesaugt werden :lol: dieser diffuse blick

nie hat die evolution etwas vollkommeneres geschaffen als den gemeinen mops.... seufz...

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 31. Mär 2010, 14:09

Es ist so weit, gut 2 Jahre nach meinem letzten Siedler Job, steht der neue Teil in den Regalen, ich hab Ende 2008 mit den Arbeiten für Siedler7 begonnen. Gute 130 Assets ( :shock: ) später, sogegen Anfang diesen Jahres war der Auftrag dann erledigt.
Diesmal war es doch noch ordentlich mehr Arbeit als bei den letzten Malen, so dass ich mir diesmal jemanden hinzuziehen musste. Im Folge der Produktion ist Stephan Stölting mit zu mir ins Büro gekommen und hat mir nicht zu knapp geholfen, wenn es zeitlich trotzdem eng wurde, kam auch Adina Krause hinzu und hat hier und dort ausgeholfen.

Das ist die erste Produktion in der ich nicht genau sagen kann, wer welche Figur gemacht hat. Wir haben so eng zusammen gearbeitet und uns bei so gut wie jedem Charakter abgewechselt, ich habe alle modelliert und Stephan dann schonmal angefangen zu texturieren, während ich schon den nächsten begonnen haben. Es kam öfter dazu, dass die Revision einer Figur die Ich begonnen habe, dann von Stephan umgesetzt wurde und genauso anders herum.
Wir haben uns also abgemacht, dass er sagen kann, er hat die coolsten Figuren in dem Haufen gemacht, und so handhabe ich das nun auch, die coolsten sind also von mir :P

Um schneller produzieren zu können, hatte Bluebyte uns nackte, gesichtslose Grundkörper (dicke, dünne und starke Männer, ausserdem dicke und dünne Frauen) geliefert, diese haben wir nicht angerührt und "nur" für neue Kostüme und Gesichter gesorgt. Später gab dann aber noch ein paar Figuren die im ganzen von uns angefertigt wurden.

Vielen Dank an Michael Filipowski (Titus hier im Forum) der mir auch diesmal wieder hilfreich und mit teils brutal ehrlicher Kritik zur Seite stand, wieder habe ich viel von dir gelernt :)
Auch einen Dank an Ben Mathis der später in die Produktion eingestiegen ist und uns ab und an mit Ratschlägen im Revisionsprozess unterstützt hat.

So genug Geschwafel, hier ein paar der Figuren, den Rest gibts auf meiner Website in der Siedler Rubrik zu sehen www.polyphobia.de.

Bild
der Steingolem der schon in einigen Videos von Ubisoft zu sehen war, die größe Figur fürs Projekt, daher auch mit Normalmaps, der rest hat nur handgemalte Texturen und keinen weiteren modernen Schnickschnack

Bild
ein paar Protraits fürs Spiel

Bild
und ein paar Charaktere für die Sequenzen die höher aufgelöst wurden als die normalen Spielcharaktere

Es gibt da noch ne ganze Ecke mehr, aber ich will ja hier das Forum nicht zuspammen, ich könnte das aber tun wenn wer zu faul ist auf meine Website zu schaun :D
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 31. Mär 2010, 15:55

Eine atemberaubende Sammlung von Assets! Da kann man echt nicht mehr zu sagen. Was mich noch interessieren würde ist, von wem die Concepts stammen. Gehen die auch auf Eure Kappe?

Auf der Webseite kommt mir der letzte Textabsatz übrigens komisch vor. Ich glaube, da hast Du noch doppelten Text drin.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 31. Mär 2010, 16:10

Nein Konzepte kamen nicht von uns, ich weiss nicht wer alles Konzepte gemacht hat.
Sicher ist, dass der Golem von Tobias kommt und viele der Figuren von Mana

http://manarama.deviantart.com/ er hat auch ein paar davon veröffentlicht
Zuletzt geändert von Neox am 31. Mär 2010, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
bonus vir semper tiro

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 31. Mär 2010, 17:48

uii, sauuubere arbeite jungs, sehr saubere arbeit!!

gefällt mir wirklich gut.

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 31. Mär 2010, 18:26

Sehr geil. Stilistisch find ich das alles sehr viel schöner als den letzten Siedlerteil! :thumb:
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 31. Mär 2010, 19:19

Sehr, sehr schön Steffen! Wirklich gute Arbeit!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder