Goro

Goro
Member
Beiträge: 191
Registriert: 21. Aug 2007, 18:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Goro » 12. Jun 2008, 11:58

Bas.T, Brainbrush:
Vielen Dank! Es freut mich besonders, dass euch die Geschichten gefallen...weil das
Geschichten erzaehlen eine meiner groessten Schwaechen war als ich mit dem Malen
angefangen habe. Ich arbeite immer noch hart an dem story telling...
Dieses fiech da unten ist aber einfach aus meinem Hirn entsprungen. :)

starsky:
Danke freut mich zu hoeren!

Bild

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 12. Jun 2008, 12:10

Das ist ja knuddelig!!! Ich könnte das fluffige Ding auffressen! Ich vermute das soll so eine Art Traumwel sein in der das Dings hermläuft? Bei den Bäumen dürftest du dir aber trotzdem einwenig mehr mühe geben! Ansonsten find ichs schön.
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Benutzeravatar
brainbrush
Member
Beiträge: 73
Registriert: 17. Apr 2008, 14:13
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von brainbrush » 12. Jun 2008, 23:10

Hihi ja das ist wirklich unfassbar knuddelig. Mit den Bäumen gebe ich Dir auf der einen Seite durchaus recht, auf der anderen jedoch passen die rundlichen Bäume doch wunderbar zu den Wolken und dem aufblasbaren roten Pfropfen. Was ich ja gemein finde an Deinen Bildern Goro ist, dass sie ja häufiger "Speedpaintingcharakter" haben (dabei sehr malerisch anmuten) und wunderbar funktionieren. Ich fummel ständig an irgendwelchen Details herum und versuche das meiste klar und deutlich zu formulieren und am Ende kommt, wenn's gut läuft, das selbe bei raus, nur eben mit viel mehr Arbeitszeit die, wenn ich Deine Arbeiten sehe, gar nicht nötig wäre - würde ich über diesen malerischen Stil verfügen der eben ohne unnötige Details auf den Punkt kommuniziert. Nehmen wir mal das Bild von eben. Ich würde dann ja anfangen die Wölkchen auszuarbeiten ... ach dann kann ich auch die Bäume ausarbeiten ... dann muss ich den Fels ausarbeiten auf dem das Wesen steht - schwups ist der malerische "aus einem Guss" Charakter schneller weg als mir lieb ist.

Naja, ich hoffe es kam rüber was ich damit ausdrücken wollte :-) Ich arbeite halt viel zu lange an wenigen Artworks, ich würde lieber eine Methode finden schneller zu einem guten Ergebnis zu gelangen... aber das ist jetzt ein anderes Thema ^^ Freu mich auf weitere Arbeiten. Übrigens mal wieder schöne Farbgebung und schön geschmeidig die Übergänge.

Goro
Member
Beiträge: 191
Registriert: 21. Aug 2007, 18:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Goro » 18. Sep 2008, 08:24

Lang ist's her....ich lebe aber noch.
In letzter Zeit hat sich bei mir einiges getan. Umzug in die USA etc.
Seit einem Monat wohne ich in der Naehe von San Francisco und geniesse die umstellung!
Daher hatte ich auch kaum Zeit zu malen, zumal ich auch auf der Arbeit den ganzen Tag
male....
Heute habe ich mich mal wieder rangesetzt. Hoffe ich kann in Zukunft wieder aktiver sein....

Cheers!

F3E:
Thnx! jaja....manchmal bin ich sehr faul was den BG betrifft ^^;

brainbrush:
Danke! Versuch doch einfach mal ganz grob zu bleiben. Setze dir ein Timelimit von 30min und
und arbeite Dein bild vom groben ins feine heraus. Ich weiss es ist schwer sich zu loesen
aber wenn du es nicht tust, verliert man oftmals den Ueberblick ueber das gesamte Bild und
es sieht hinterher aus wie eine collage. Deshalb immer an allen ecken gleichzeitig arbeiten.
Erst wenn alle Bildelemente stehen und du zufrieden bist, kannst Du Dich im Detail austoben.
Davor hoer ich meistens schon auf lol....

Bild

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 21. Sep 2008, 14:21

Ja was soll ich sagen...einfach wieder wunderschöne Umsetzung deiner Malwelten. Als Fan hab ich mich ja schon geouted...:D

Viel Erfolg in USA
BasT

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 21. Sep 2008, 17:28

würde mich nicht Wundern wenn du Concept-Arts zu WallE beigesteuert hättest ;)
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 22. Sep 2008, 13:52

@fxk
Stimmt...hatte ich auch dran gedacht :D

Goro
Member
Beiträge: 191
Registriert: 21. Aug 2007, 18:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Goro » 22. Sep 2008, 17:55

Thnx Bas.T

fxk
Ich haette so gerne bei WallE mitgearbeitet.... :(...

ArneS.
Arbeite jetzt bei PDI DreamWorks als Visual Development Artist.

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 22. Sep 2008, 18:12

WOW fett...das nenne ich Karriere! Wie gesagt...wünsche dir viel Erfolg und halte uns auf dem Laufenden :)

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 22. Sep 2008, 18:22

Goro hat geschrieben:Arbeite jetzt bei PDI DreamWorks als Visual Development Artist.
Wow, Glückwunsch - dann werden wir dich ja wohl bald mal bei den Special-Features auf einer DVD zu Gesicht bekommen :D
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Goro
Member
Beiträge: 191
Registriert: 21. Aug 2007, 18:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Goro » 25. Sep 2008, 07:11

Thanks!

fxk naja das kann noch ne weile dauern....hier nehmen die sich fuer projekte generell mehr
Zeit. Man wird mich fruehestens in 3 Jahren im Abspann sehen :)

Bild

Benutzeravatar
The-Student
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 29. Jul 2006, 17:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von The-Student » 25. Sep 2008, 07:42

Hey Goro, Glückwunsch zum neuen Job! Hast es dir definitiv verdient! Viel Glück auf jedenfall in San Francisco!

Finde deine neuen Bilder allesamt klasse! Beim obersten hier auf der Seite gefällt mir die träumerische Atmosphäre richtig gut. Ich könnt mir richtig vorstellen wie der kleine mit Seifenblasen spielt, die fwürden da auch noch richtig gut rein passen finde ich ;)

Das letzte ist auch total geil! Kann nicht so richtig sagen warum, mir gefällts einfach :D

War gerade auch mal auf deiner Homepage, die Skizzenbuchseiten sind auch top! Wenns nach mir geht könntest die auch ab und an mal öfters mitposten ;)
If today was perfect there would be no need for tomorrow!

Goro
Member
Beiträge: 191
Registriert: 21. Aug 2007, 18:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Goro » 7. Okt 2008, 07:32

Thnx!

Habe mir gestern Acrylfarben besorg
Hier meine Acrylpremiere. Dabei hatte ich mein vorletztes speedpaint im kopf.


Bild

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 7. Okt 2008, 15:32

Einfach schön geworden...mochte das Speedpaint schon, aber mit den ausgearbeiteten Formen in diesem Bild gefällts mir fast noch besser. :)

Manticora
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 28. Jun 2008, 15:36
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Manticora » 7. Okt 2008, 18:01

kann mich da nur anschließen, tolle umsetzung von einem tollen speedpaint :)
ich finde den malerischen, verträumten stil deiner bilder generell sehr geil - anders kann mans nicht sagen :D

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 8. Okt 2008, 20:15

Wunderschön... bin gespannt, was Du da noch so auf die Leinwand zaubern wirst. :)

Das Vorletzte ist aber auch... hach.... köstlich!
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Goro
Member
Beiträge: 191
Registriert: 21. Aug 2007, 18:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Goro » 10. Okt 2008, 08:28

Vielen vielen Dank!
Hier noch ein weiteres.

Bild

Benutzeravatar
souly
Member
Beiträge: 103
Registriert: 29. Mai 2006, 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag von souly » 10. Okt 2008, 10:32

Hey das macht verdammt gute laune! :o
schön runde komposition und sieht selbstsichere aus als dein erstes acrylbild (vielleicht, weil das soviele kleinwuselige kabel etc. hatte) :)

Benutzeravatar
dibtych
Member
Beiträge: 126
Registriert: 22. Jun 2008, 20:01
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dibtych » 10. Okt 2008, 10:54

Ich finds total top!

Das Bild strahlt tota viele Emotionen aus. lichtsituation, materialbeschaffenheit, ja sogar die gekrümmte Perspektive wirken schlüssig und harmonieren auf den ersten blick.

gerade der Boden gefällt mir sehr. Er sieht richtig feucht aus, wobei das bild links unten etwas zu kippen droht. aber das ist nur meine meinung.

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 10. Okt 2008, 11:16

@Goro

Das Bild ist sehr gelungen! Es zaubert einem ein Lächeln ins Gesicht, ich würde es mir sofort irgendwohin hängen wo ichs immer anschauen könnte!

-> dibtych Ich habe auch den eindurck das es etwas nach links kippt.
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Benutzeravatar
Blaine
Member
Beiträge: 88
Registriert: 18. Okt 2007, 16:40
Wohnort: FFM

Beitrag von Blaine » 10. Okt 2008, 11:58

das ist eindeutig robotnic-kirby :D
total klasse die bilder, und das für deine ersten versuche mit acryl.
beneidenswert!

Goro
Member
Beiträge: 191
Registriert: 21. Aug 2007, 18:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Goro » 11. Okt 2008, 22:18

Souly:
Danke! Ich bin auch diesmal etwas vorsichtiger gewesen mit den Brushstrokes :)
Habe versucht die Verlaeufe sauberer hinzubekommen. Garnicht so einfach....

dibtych, F3E
thnx! Das nach links kippen ist mir auch erst aufgefallen als ich fertig war :(
Bei solchen sachen vermisse ich dann doch ein paar Tools von PS :D

Blaine
Robotnic-Kirby lol....ja....^^

Ich habe mir vor kurzem mal den pogo stylus fuer mein iPhone geholt und mit "colors" und "brushes" rumgespielt. Beide kosten um die 5$
Das erste ist mit "colors" gemalt. Die macher haben quasi das DS colors auf das iPhone portiert. Ziemlich gut. Die Deckkraft der Brushes kontrolliert man mit dem Neigungswinkel des iPhones. Sehr interessantes Konzept und es funktioniert erstaunlich gut.

Gestern habe ich mir "brushes" zugelegt. Bei dem Tool kontrolliert man die Deckkraft
zwar manuell aber ich habe das gefuehl mit dem tool intuitiver arbeiten zu koennen. Momentan tendiere ich zu 'brushes' aber es ist auf jeden Fall gut beide zu haben.

Also erstes Bild mit "colors", das zweite mit "brushes"
Die unterschiedlichen Groessen haben nichts zu bedeuten. Beide sind in 800x533 gemalt
hab die nur runterskalliert.

Bild

Bild

Benutzeravatar
*miNze*
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 3. Jul 2006, 21:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von *miNze* » 13. Okt 2008, 20:53

wow coole Sachen ! Interessant, was es inzwischen für Tools für Handy gibt =D Ich telefonier ja mit meinem noch. Aber gut , ja ein IPhone is natürlich wieder was anders! Sind jedenfalls echt schön geworden, bin gespannt was noch so kommt !
Dieser Kommentar wurde ihnen präsentiert von: Niemand! Ihr Ansprechpartner für irrelevante Dinge!

Goro
Member
Beiträge: 191
Registriert: 21. Aug 2007, 18:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Goro » 14. Okt 2008, 06:35

thnx das "brushes" fuer iPhone ist echt der hammer!
Das ist echt ein mobiles sketchbook. Hier noch zwei Bilder die ich mit "brushes" gemalt habe.


Bild

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder