Der Job Thread

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Shu
Senior Member
Beiträge: 299
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Shu » 21. Feb 2008, 10:39

Seddartha hat geschrieben:das mit dem Schriftzug ist halt so ne Sache... der passt da allgemein nicht so gut rein, aber er muss halt drauf. Nur bekannte Bands können es sich erlauben, ihren Namen nicht aufs Album zu schreiben ;)
Ich meinte auch nicht, dass du ihn weglassen sollst ;) Er schneidet nur sehr ungünstig den Arm an. Also entweder etwas weiter nach links schieben oder größer/weiter nach rechts schieben, damit großzügiger überschnitten wird. So sieht es etwas wie ein Fehler aus.

Mit Typo meinte ich auch eigentlich den Font, den du für die Songs benutzt hast. Ich würde auf die Myriad tippen. Da würde ich etwas prägnanteres wählen.
Stfu eastern european punk.
Or what ever wack language that is.

Benutzeravatar
Patchopfer
Senior Member
Beiträge: 263
Registriert: 29. Mai 2006, 14:30
Wohnort: Berlin

Beitrag von Patchopfer » 21. Feb 2008, 13:42

Hm es muss ja nicht trashig sein. Aber eine allgemein etwas härtere Font würde sich besser ins Gesamtbild einfügen. Wie Shu auch sagt, etwas prägnanteres :)
there is no spoon

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 22. Feb 2008, 00:54

Seddartha hat geschrieben:Ich finde dieses trashig/kantige was sonst so auf den Metalscheiben drauf is irgendwie einfach zu stereotypisch. Das ist doch langweilig auf Dauer....
Aber immerhin sieht man dann im Laden was ein Metal Album ist und was nicht. Das kann echt hilfreich sein, wenn man nach sowas sucht und die Band noch nicht kennt ;).
Selbst wenn du auf den Grunge Look verzichten willst müsste das Cover meiner Meinung nach Visuell lauter sein. Der Typ hängt da imho viel zu bewegungslos in seinem Rollstuhl. Ich würd das weitwinkliger und mit mehr nähe ablichten. Ein bisschen in die Richtung:
http://www.tartareandesire.com/intervie ... s/syl3.jpg

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 22. Feb 2008, 11:32

Bild

shu, ich hab in deinem Portrait mal ein bisschen rumgeschmiert (deswegen zeige ich es auch nicht größer), ich hoffe das ist ok für dich. Auf mich wirkt das Bild ein bisschen wie ein leicht missglücktes Passbild. Normalerweise würde ich da sagen, dass die Dame mal ein bisschen lächeln und die Augen nicht zusammenkneifen soll. Meiner Meinung nach sind die Wangen auch ein bisschen asymmetrisch (und die Nase ist nicht genau über dem Ausschnitt, da habe ich aber nix verändert). Deswegen habe ich versucht die Wangen-Kinn-Kontur zu korrigieren, die Nase und den Mund habe ich ein bisschen nach oben geschoben (rein gefühlsmäßig war mir die Nase zu lang). Bei den Augen habe ich die linke untere Seite aufgehellt und die Augen etwas geöffnet.

Ich weiß ja nicht, was genau gefordert war, aber so wirkt sie auf mich sympathischer. Deine Version ist irgendwie so ein bisschen ein Pamela-Anderson-Blick und ich finde die Frau sehr unsexy.

Das soll keine harte Kritik sein, ich finde deinen Stil toll und ich ziehe den Hut vor deiner Leistung, ich könnte das nicht. Ich finde es krass, wie viel so kleine Veränderungen ausmachen. Ist schwer, da eine Balance zu finden, meine Änderungen sind ja auch rein subjektiv.

Benutzeravatar
Shu
Senior Member
Beiträge: 299
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Shu » 23. Feb 2008, 11:29

Logan hat geschrieben:Deine Version ist irgendwie so ein bisschen ein Pamela-Anderson-Blick
heh, genau das war verlangt. Sie muss lasziv schauen, denn sie soll der breiten Masse, beziehungsweise dem Party/Disco-Gänger gefallen. Bei deiner Version schaut das Mädel viel zu freundlich und lieb.

Ehrlich gesagt ist das auch nicht mein Typ Frau und mir persönlich etwas billig, aber ich bin auch nicht die Zielgruppe ;)

Der Kunde hat das auch so schon abgesegnet und das Mädel wird groß im Header der Seite verankert sein und als "Maskottchen" fungieren und evt. noch in anderen Posen und an anderen Stellend der Seite vorkommen.

Trotzdem vielen Dank für das OP, aber ich hoffe du verstehst meine Intensionen.
Stfu eastern european punk.
Or what ever wack language that is.

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 23. Feb 2008, 11:32

Ich habs ja befürchtet. In dem Fall ist die Aufgabe 100%ig erfüllt. ;-)

Robolus
Rob Ross
Beiträge: 103
Registriert: 29. Mai 2006, 00:22
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Robolus » 7. Mär 2008, 14:08

Eine kleine Karikatur für ein neues Poker-Magazin.
80 % Painter (Merci Art :wink: ), 20 % PS

Ref Pic: http://www.robolus.com/RefPic.jpg

Bild

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 7. Mär 2008, 19:05

LOL! Hätten die Dir nicht ein noch schlechteres Referenz-Pic liefern können? Warst Du bei der Augenfarbe auf Raten angewiesen? Schöne Bartschatten-Farben und überhaupt schöne Farbigkeit. Sieht fast so aus, als hätte Dir Art mit dem Painter gleich noch eine Portion Farbgefühl verkauft, diese Karikatur erinnert mich sehr an Arbeiten von ihm!
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

bruZard
Member
Beiträge: 162
Registriert: 29. Mai 2006, 16:55
Wohnort: Rathenow
Kontaktdaten:

Beitrag von bruZard » 26. Mär 2008, 16:32

Endlich ist meine Site fertig und ich poste das Ergebnis einfach mal zu den Jobs, denn mehr ist es ja eigentlich nicht ... ein Job.

Bild


@Robulus: Klasse!

@ArneS.: feines Blog, ist gleich bei meinen Favs gelandet.

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 1. Apr 2008, 15:16

Gibt ein neues Spiel auf unserer Website. Wens interessiert:

Big-Ten

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 1. Apr 2008, 15:25

Macht auf jeden Fall Spaß zu spielen, auch wenn es am Anfang etwas verwirrend war, denn ich habe immer versucht die Karten anzuklicken, welche 10 ergeben. Aber das hat sich dann gleich geklärt nachdem alle Felder voll besetzt waren. Schwierigkeitsstufen git es keine...oder?

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 1. Apr 2008, 15:35

Doch 2.

Standardmäßig spielt man "leicht". Bei "schwer" sind keine zusätzlichen Karten aufgedeckt. Die Stufen kannst du im Spiel oben über Menü verändern.

edit: Vielleicht machen wir noch ne kleine Kartenanimation rein, dann wird auch deutlicher, was genau passiert.

Naja, alles zu seiner Zeit.

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 1. Apr 2008, 16:21

Alles klar,... habe ich übersehen. Ne Animation wäre echt nice!!!

Benutzeravatar
oleg
Senior Member
Beiträge: 288
Registriert: 14. Jun 2006, 17:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von oleg » 1. Apr 2008, 17:42

Ist auf jeden Fall gelungen. Ich habe es schnell kapiert & ein paar Runden gespielt.

Es ist ja fast unmöglich zu gewinnen. KA wie klein die Chancen stehen. Selbst wenn ein paar Karten mehr zu sehen sind - ein Fehler und es ist vorbei. Dabei kannst du gar nicht wissen, ob du einen Fehler gemacht hast. Glücksspiel eben.

Ein Schritt zurück wäre ein nettes Feature.

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 1. Apr 2008, 17:52

Ehrlich gesagt, kannte ich das Spiel vorher nur in der schweren Variante. Wir haben die leichte dazu gebaut und seit dem fand ich es sehr einfach.

Man sollte nur nicht zu viele Karten auf einmal abdecken. Am besten so viele, wie man sehen kann. Natürlich gehört aber auch Glück dazu. Und wenn man es immer schaffen würde wäre der Witz wohl schnell weg. :-)

Freut mich aber, dass es gut ankommt. Die Animation ist schon in Arbeit ;-)

Benutzeravatar
oleg
Senior Member
Beiträge: 288
Registriert: 14. Jun 2006, 17:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von oleg » 1. Apr 2008, 22:27

Ach so, man kann jedesmal mehrmals die Summe 10 wegnehmen... Dann ist es wirklich nicht zu schwer!

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 3. Apr 2008, 12:33

So. Jetzt gibt´s das ganze auch mit Karten-Animation und ein bisschen Sound. Außerdem gibt´s ne Schlußanimation, wenn man es geschafft hat.

Viel Spaß.

Tobias-M
Senior Member
Beiträge: 717
Registriert: 4. Apr 2007, 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias-M » 4. Apr 2008, 12:02

Hi, Jan,

euer Trailer is echt fein… :)

Ich hab endlich Zeit gefunden, meine webseite etwas zu pflegen. Regelmäßige Forenbesucher kennen natürlich schon längst alle Zeichnungen, die da jetzt neu online gekommen sind – alles andere ist, wie leider so oft, unter NDA… :|

Nicht unter NDA ist wenigstens das ANNO-1701-Add-On-Cover, das ich hier schon mal verlinkt habe. Aber diesmal endlich ohne die störenden Logos drauf.

Bild

Anlass des Updates ist übrigens endlich der Release des Spitalier-Kultbuches für http://www.degenesis.de, zu dem ich auch einige Illustrationen beigesteuert habe. Zieht's euch mal rein, einige Kapitel, größtenteils mit Pics von Klaus Scherwinski, stehen dort online zum lesen und anschauen (http://www.degenesis.de/html_data.html)

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 7. Apr 2008, 15:30

Hey sehr schön. Das Cover vom Hauptspiel war doch auch von dir oder? Hab ich
letztens in irgendeinem Elektrofachgeschäft auf nem Plakat gesehen. Gefällt mir gut, nur
das Wasser find ich zu grob.

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 18. Apr 2008, 08:53

hui.... wasn schiff.... :shock:
Wie lange sitzt man an sowas?
Kriegt man das auch alles bezahlt?

Ich hab wieder nur kleine Spiele anzubieten.
Hab schon ein schlechtes Gewissen, weil ich hier immer mit diesen kleinen Spielen um die Ecke komme. Also wenns nervt, gebt Bescheid.
Dann stell ich das ein.

The incredible shuffle
Ist eigentlich nur Hausnummern würfeln etwas anders verpackt.

Remindo
So ne Art Senso.

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 18. Apr 2008, 10:30

Bitt unbedingt weiterposten...finde die Spiele allesamt genial und machen unheimlich Spaß. Vor allem die letzten beiden sind super. Zuerst war Shuffle mein Favorit und ich habe es xmal gespielt, aber nachdem ich nun Remindo entdeckt habe fehlen mir die Worte. Sehr schön umgesetzt und grafisch aufgebaut.
Einzige Kritik ist bei Shuffle, dass die Animationen nach einigen mal spielen etwas nervig und langwierig werden und man ungeduldig wartet bis man denn endlich weiterwürfeln kann.

Ansonsten sehr schön und weiter mit den Minigames!!! :thumb:

Tobias-M
Senior Member
Beiträge: 717
Registriert: 4. Apr 2007, 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias-M » 2. Mai 2008, 09:32

@ Jan:

Ich glaube, bezahlt wurden 7 oder 8 Tage, die ich auch voll benötigt habe. Da waren aber auch recht umfangreiche und sehr verschiedenartige Vorskizzen drin. Die Arbeit von mindestens 2 Tagen ist zum Beispiel am Ende komplett in der Tonne gelandet, und ich konnte von vorne anfangen.
Grade im Marketingbereich gibt es ja sehr viele Leute, die da mitreden dürfen (vielleicht auch müssen), und Cover für Großproduktionen sind kein Spaß, weil sehr viel herumgedoktort wird und viele Iterationen nötig sind. Bis man z.B. auf Kundenseite zu einem Satz Skizzen alle Meinungen eingesammelt hat und zu ner Entscheidung gekommen ist, können Tage vergehen, in denen ich erstmal an etwas anderem arbeite. Aber das macht es natürlich etwas schwer, "in den Groove" zu kommen… :) Ich glaube, die Arbeiten an dem Cover haben sich über vier, fünf Wochen hingezogen.



PS: Ich zock grade Shuffle… netter Link :) Mist, ich muss doch eigentlich arbeiten! Argh!

PPS: Jetzt bin ich auch bei Remindo gelandet. Ich kam mir mega-schlau vor, weil ich mir als Eselsbrücke begann, die Farben als Melodie zu merken, die ich vor mich hinsummen konnte.
Bis ich die Lautsprecher anmachte und feststellte, dass das Game ja schon von sich aus über Sounds verfügt… :P

Benutzeravatar
JohnDoe
Member
Beiträge: 197
Registriert: 22. Feb 2007, 16:36
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Beitrag von JohnDoe » 2. Mai 2008, 19:33

Tag, Leute!
könnt Ihr euch vorstellen, das die folgenden Illus in einer Speisekarte den Gast ansprechen könnten?
Gaplant auf rel. dunklen, stärkerem, fasrigen Papier -ca. entsprechend dem hinterlegten Farbton.

Bild

Grüsse, JD
Through this fog they come along. Dark creatures singing a terrible song.
The rest of the bar laughed at him. Only I felt my hope grow dim.
They found him dead the very next day. "No more stories from him," I heard them say...
We blamed bad luck for his fate. Only I felt terror so great...

~ http://the-john-doe.deviantart.com ~

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder