Computerspiele die beeindrucken
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Computerspiele die beeindrucken
Ich fange mal hiermit an:
http://www.gfdata.de/archiv02-2008-gamefront/3640.html
Realismus mit stylischen Farben kommt ja schonmal sehr gut und ich hoffe der Rest des Spiels sieht aehnlich gut aus. Der Overglow effect scheint endlich mal weise eingesetzt zu sein und nicht wie in z.B. UT3 oder selbst Gears of war teilweise.
http://www.gfdata.de/archiv02-2008-gamefront/3640.html
Realismus mit stylischen Farben kommt ja schonmal sehr gut und ich hoffe der Rest des Spiels sieht aehnlich gut aus. Der Overglow effect scheint endlich mal weise eingesetzt zu sein und nicht wie in z.B. UT3 oder selbst Gears of war teilweise.
Das ist Mirror's Edge.
Mich erinnert die sterile Grafik etwas an TrackMania, weiss auch nicht so recht, wie ich das Spiel nun finden soll.
http://www.gamestar.de/magazin/preview/ ... _edge.html
edit: Jabo, sind übrigens Schweden, die Leute von Dice
Mich erinnert die sterile Grafik etwas an TrackMania, weiss auch nicht so recht, wie ich das Spiel nun finden soll.
http://www.gamestar.de/magazin/preview/ ... _edge.html
edit: Jabo, sind übrigens Schweden, die Leute von Dice
Zuletzt geändert von coodle am 3. Mär 2008, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
- Spikespine
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Eindeutig... gibs leider nicht. In letzter Zeit hat mich unglaublich beeindruck Call of Duty 4! Hammer erzählt. Sonst... ne alte Liebe, Baldurs Gate 2, da es einfach soooo groß ist. Baldurs Gate 1 war natürlich noch krasser damals, weils halt der erste teil war und ich so jung, dass ich nur ne halbe stunde pro tag spielen durfte. Da werdet ma fertig damit.
Wenn ich so zurückblicke, haben mich wohl Morrowind und seinerzeit Deus Ex am meisten beeindruckt.
Morrowind ist bis heute meine Rollenspiel-Referenz, gerade auch wegen der vielen Mods, die
das Spiel nochmal vielfältiger machen, als es sowieso schon ist.
Da gibt es hochauflösende Texturen, neue Quests, neue Rassen und unzählige Atmosphären-Add-Ons, die dann
fahrende Händler auf den Straßen, belebte Stadtviertel, Romanzen und allerlei anderen Kram zum Spiel hinzufügen.
Morrowind ist und bleibt mein Rollenspielhighlight.
Baldurs Gate hat mir übrigens nie so sehr gefallen — ich glaube, das lag an der iso-Perspektive. In eine 3d-Welt kann ich mich besser einfühlen...
Über Deus Ex muss man ja keine Worte mehr verlieren.
Habe letztens aufgeschnappt, dass es einen dritten Teil geben soll — naja, sind wir mal gespannt.
Morrowind ist bis heute meine Rollenspiel-Referenz, gerade auch wegen der vielen Mods, die
das Spiel nochmal vielfältiger machen, als es sowieso schon ist.
Da gibt es hochauflösende Texturen, neue Quests, neue Rassen und unzählige Atmosphären-Add-Ons, die dann
fahrende Händler auf den Straßen, belebte Stadtviertel, Romanzen und allerlei anderen Kram zum Spiel hinzufügen.
Morrowind ist und bleibt mein Rollenspielhighlight.
Baldurs Gate hat mir übrigens nie so sehr gefallen — ich glaube, das lag an der iso-Perspektive. In eine 3d-Welt kann ich mich besser einfühlen...
Über Deus Ex muss man ja keine Worte mehr verlieren.
Habe letztens aufgeschnappt, dass es einen dritten Teil geben soll — naja, sind wir mal gespannt.
Für mich steht Baldur's Gate (1/2) auf ewig jenseits jeglicher Kritik. Die reine Weitläufigkeit des Spiels und die Geschichtenentwicklung haben mich total angesprochen.
Bei Morrowind hatte ich auch einen Erleuchtungs-Moment, als ich um 4 Uhr morgens im Spiel zu dem Lichtwall gekommen bin, das Wetter im Spiel ein richtig schöner roter Sandsturm war und vor mir der blaue Wall auftauchte. Der Augenblick hat mich so richtig in meinen Charakter und die Atmosphäre reingezogen (die anderen male gabs keinen Sandsturm, da war es weit weniger beeindruckend).
Ein anderes Spiel, dem ich mich ewig verbunden fühle, ist The Longest Journey. Ebenfalls wieder wunderschöne Atmosphäre und Storytelling. Daraus kann ich nur schließen, wenn eine Geschichte im Spiel hinhaut, und atmosphärisch etwas rüberkommt, dann hat mich das Spiel seeehr schnell für sich gewonnen.
Daher kommt auch meine Liebe für verschiedene Final Fantasy Teile (allen voran 10, gefolgt von 8). Das sind einfach Spiele, die Geschichten erzählen. Das Eyecandy ist da eher nebensächlich (obwohl bei FF in den Videos zweifellos vorhanden).
Bei Morrowind hatte ich auch einen Erleuchtungs-Moment, als ich um 4 Uhr morgens im Spiel zu dem Lichtwall gekommen bin, das Wetter im Spiel ein richtig schöner roter Sandsturm war und vor mir der blaue Wall auftauchte. Der Augenblick hat mich so richtig in meinen Charakter und die Atmosphäre reingezogen (die anderen male gabs keinen Sandsturm, da war es weit weniger beeindruckend).
Ein anderes Spiel, dem ich mich ewig verbunden fühle, ist The Longest Journey. Ebenfalls wieder wunderschöne Atmosphäre und Storytelling. Daraus kann ich nur schließen, wenn eine Geschichte im Spiel hinhaut, und atmosphärisch etwas rüberkommt, dann hat mich das Spiel seeehr schnell für sich gewonnen.
Daher kommt auch meine Liebe für verschiedene Final Fantasy Teile (allen voran 10, gefolgt von 8). Das sind einfach Spiele, die Geschichten erzählen. Das Eyecandy ist da eher nebensächlich (obwohl bei FF in den Videos zweifellos vorhanden).
bei mir is auch morrowind immernoch nr. 1 was rollenspiele angeht, bisher hat mir noch kein spiel eine so grosse illusion einer fantasy welt geschaffen, wenn ich daran denke wieviel zeit ich allein mit dem lesen der bücher vebracht habe. grafisch fand ich XIII und Tron 2.0 mal was erfrischendes auch wenn beide nich super spektakulär waren. achja und 2 uralt spiele werden mir wohl auch nie aus dem kopf gehen das ist erstmal syndicate wo ich immernoch auf nen neuen teil warte und moonstone war einfach saugeil für damalige zeiten,.
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MarkusRosse, die Beschreibung auf wikipedia klang sehr geil, aber das Spiel wirkt im Youtube Video sehr wir...
Ich freu mich im übrigen sehr auf das neue Spiel von Ron Gilbert, DeathSpank!!
http://grumpygamer.com/1629402
Ich freu mich im übrigen sehr auf das neue Spiel von Ron Gilbert, DeathSpank!!
http://grumpygamer.com/1629402
viva la animacion
Weil es CaiusC. anspricht: Syndicate hatte was - auch wenn das jetzt so mit der Story nicht soooo ergiebig war. Aber für damalige Zeiten ein Highlight. Die Adventures der Lucas-Reihe fand ich auch durch die Bank genial. Schade das es noch nicht so weit ist das man die Fanremakes mal spielen könnte - die sind leider noch immer in der Entwicklung. Und von den großen kommt leider auch nix mehr in der Richtung - schade!
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Ohuja, die Bitmap Brothers mit Z, der Hammer! (Psychoeinheit bereit!)
LA Adventures, Dungeon Keeper, Syndicate, Godgames von Molyneux' Bullfrog, ahhhh, Nostalgie
LA Adventures, Dungeon Keeper, Syndicate, Godgames von Molyneux' Bullfrog, ahhhh, Nostalgie
Zuletzt geändert von coodle am 13. Jun 2008, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Hehe, das wird hier ja wirklich n Nostalgie-Thread.
Mal was neues:
Spore
Ich hoffe mal nur, das wird nicht nur so ne vor-sich-hin-spielerei, kann mir das ohne Missionen etc. nicht wirklich spannend vorstellen. Ansonsten ein toller Ansatz!
Mal was neues:
Spore
Ich hoffe mal nur, das wird nicht nur so ne vor-sich-hin-spielerei, kann mir das ohne Missionen etc. nicht wirklich spannend vorstellen. Ansonsten ein toller Ansatz!
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." -Daniel Lieske
Auf Spore bin ich auch sehr neugierig.
Meine Favoriten waren (bzw. sind es noch immer):
Fallout 1 (1997) und...
...Fallout 2 (1998)
Ich meine, grafisch waren sie noch nie besonders beeindruckend (zumindest technisch, denn das 50/60er Jahre Design ist super). Aber die Verbindung des Endzeit-Settings mit der düsteren Handlung, dem liebevollen Leveldesign, dem schwarzen Humor den göttlichen Dialogen und derben Splatteranimationen haben beide Spiel ein so stimmiges Ganzes ergeben, wie es nur selten vorkommt.
Dazu kommt noch die Tatsache, dass es kaum Rollenspiele abseits der allseits bekannten Fantasy-Szenarien gibt.
Ich bin gespannt wie der dritte Teil werden wird...
Meine Favoriten waren (bzw. sind es noch immer):
Fallout 1 (1997) und...
...Fallout 2 (1998)
Ich meine, grafisch waren sie noch nie besonders beeindruckend (zumindest technisch, denn das 50/60er Jahre Design ist super). Aber die Verbindung des Endzeit-Settings mit der düsteren Handlung, dem liebevollen Leveldesign, dem schwarzen Humor den göttlichen Dialogen und derben Splatteranimationen haben beide Spiel ein so stimmiges Ganzes ergeben, wie es nur selten vorkommt.
Dazu kommt noch die Tatsache, dass es kaum Rollenspiele abseits der allseits bekannten Fantasy-Szenarien gibt.
Ich bin gespannt wie der dritte Teil werden wird...
"Versau nie eine gute Geschichte durch die Wahrheit." [Mark Brandon Read]
Vielleicht kennt das hier ja jemand.
Ich hab dieses Spiel geliebt:
Little Big Adventure:
Und natürlich das hier:
http://www.mobygames.com/game/legend-of ... erId,47836
Malcolm is back!
Und Indiana Jones ist auch dabei. Will aber nicht allzusehr Nostalgie zelebrieren. Weiß doch jeder, das die Lucas Arts Titel der frühen Neunziger noch heute unschlagbar sind.
Ich hab dieses Spiel geliebt:
Little Big Adventure:
Und natürlich das hier:
http://www.mobygames.com/game/legend-of ... erId,47836
Malcolm is back!
Und Indiana Jones ist auch dabei. Will aber nicht allzusehr Nostalgie zelebrieren. Weiß doch jeder, das die Lucas Arts Titel der frühen Neunziger noch heute unschlagbar sind.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."
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