DAF-ARTBOOK #01, 2008

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Gesperrt
Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 16. Jan 2008, 11:19

hehe, ich hab das auch gedacht :)
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Benutzeravatar
toobi
Member
Beiträge: 240
Registriert: 5. Jun 2006, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von toobi » 16. Jan 2008, 11:30

grundsätzlich bin ich auch alex' meinung. allerdings stellt sich für mich die frage nach der
zielgruppe des buches.

soll es ein artbook von und für das DAF werden, würde ich zumindest nur bilder auswählen,
die irgendwann mal irgendwo im forum gepostet wurden.

sollte es aber darüber hinaus im genannten "bahnhofskiosk" verkauft werden,
würde ich die bilder rein objektiv, ohne rücksicht auf sonstige forenaktivität, auswählen.
Zuletzt geändert von toobi am 16. Jan 2008, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
"The Mars Volta - Snickers hat er gekriegt!"

Benutzeravatar
Markus
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 28. Mai 2006, 23:03
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus » 16. Jan 2008, 11:33

naja mal im ernst, die meisten Erstlingsbeiträge stellen imho doch ohnehin keine "Gefahr" da, ins buch aufgenommen zu werden.
Ich denke es reicht, sich das fürs nächste mal zu merken.

Ich würde jetzt zumindest nicht nachträglich irgendwelche regeln aufstellen.
Zuletzt geändert von Markus am 16. Jan 2008, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ThomasVeil
Senior Member
Beiträge: 380
Registriert: 29. Mai 2006, 10:42
Wohnort: Amsterdam
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasVeil » 16. Jan 2008, 11:36

OBST_ON_THE_RUN: Tut mir leid, du hast leider 1 Minute nach 12 geposted. Das Bild fliegt raus ;P

Alex: Ja macht Sinn was du sagst. Am Ende soll es ja ein DAF-Artbook werden, da sollten es schon Werke aus der Community gewaehlt werden. Ansonsten scheints ja ein paar coole Artists angelockt zu haben, also vielleicht sehen wir ja jetzt mehr von denen. :)

sohlen
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 17. Jan 2007, 12:21

Beitrag von sohlen » 16. Jan 2008, 11:45

Hab mein Beitrag editiert und bleib doch lieber Zuschauer hier.

:wink:

Benutzeravatar
Björn
Senior Member
Beiträge: 269
Registriert: 7. Jun 2006, 16:20
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Björn » 16. Jan 2008, 11:48

Mein lieber scholli was ist denn hier passiert?... krasse und teilweise wirklich klasse Beitrage sind noch eingereicht worden, heftig was so eine mail anrichten kann :D

Nun alex muss ich auch zustimmen, er hat es auf den punkt gebracht, jedoch schätze/hoffe ich mal das die Jury eine weise Entscheidung in diesen Fall treffen wird!

Ich hätte da noch eine anmerkung bzw anfrage zum Artbook selbst...

Es wäre doch spannend für das Artbook eine art challenge zum Cover zu machen, oder wäre dies ggfs zu knapp?
Ooder wollt ihr ausschliesslich Arbeiten aus 2007 dann dafür verwenden?
"Royale with cheese. Do you know why they call it a Royale with cheese?"

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 16. Jan 2008, 12:02

ich denke ich locke das Topic mal, so dass die Beiträge nicht mehr geändert werden können. Bitte erstellt ein neues Topic für das weitere vorgehen.
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 16. Jan 2008, 23:53

um das ganze auch hier nochmal kurz zu entschärfen, ohne jetzt ein "offizielles" Statement parat zu haben, da die Hauptorganisatoren des Artbooks derzeit etwas arg im Streß stecken, was Artvandeley im unten aufgeführten Topic jeodch auch schon kurz geschrieben hat:

Jeder der seinen Beitrag eingereicht hat ist bei der Motivauswahl zum Artbook mit dabei - sei es ein langjähriges aktiv postendes Mitglied oder ein stiller Mitleser der nur hin und wieder mal gepostet hat, oder das Artbook jetzt als Anreiz gesehen hat sich aktiv an der Community zu beteiligen (und dies hoffentlich auch weiter tut). In diesem Sinne, willkommen in der aktiven Community :).

Die Jury wird alle eingereichten Motive nach unterschiedlichen Kriterien bewerten. Dabei werden viele Faktoren eine Rolle spielen - sei es die herausragende Entwicklung eines Mitgliedes, sein Ehrgeiz weiter zu kommen, die konstant solide Qualität der Arbeiten oder das Engagement in und an der Community, um mal ein paar Beispiele zu nennen. Die Jury ist erfahren genug um dies alles beurteilen zu können, was jetzt jedoch nicht bedeuten muss, dass nur weil sich jemand bisher nicht großartig aktiv im Forum beteiligt hat, deswegen der Beitrag keinerlei Chancen hätte, oder dass nur weil jemand das Forum mit Bilder zupflaster seine Beiträge automatisch ins Artbook kommen (um es mal übertrieben zu formulieren).
Das Artbook soll die Community repräsentieren und natürlich auch hübsche Bildchen drin haben - und dafür wird die Jury sorgen.

Ich bitte deshalb diejenigen, welche das Artbook jetzt als Motivation gesehen haben, sich nun aktiv an der Community zu beteiligen, durch die vorhergehenden Posts nicht entmutigen zu lassen, oder diese gar zum Anlass zu sehen, sich von der Community abzuwenden. Ich bitte euch auch euere gelöschten Beiträge wieder einzustellen, bzw. mir kurz eine PM zu schicken und ich werde die Beiträge wieder mit aufnehmen. Bitte löscht auch euere Bilder jetzt nicht einfach und nehmt es mir nicht übel, wenn ich euerer Bitte zum entfernen der Beiträge nicht nachkommen werde. Ich denke ich habe ausführlich erklärt warum ich dies in keinster Weise für nötig erachte und auch nicht möchte.

Die weitere Diskussion/Manöverkritik, welche von alex_d eingeleitet wurde könnt ihr in diesem Topic nachlesen. Dort werden die aufgebrausten Wogen auch wieder geglättet.

In diesem Sinne - auf ein schönes, erstes Artbook.
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder