Speedpainting
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Soa
Piratenfieber mal wieder...
Sehr speedy, aber ich mags jetzt schon. Der Hintergrund ist mehr schlecht als recht, aber ich wollte mal nen paar Stimmen hören dazu.
Ich will das eigentlich mal etwas weiter als nur bis zu diesem Stadium bringen darum wäre Kritik sehr schön.
Referenzen habe ich benutzt.
hab nochmal bisschen weiter gemacht.
Piratenfieber mal wieder...
Sehr speedy, aber ich mags jetzt schon. Der Hintergrund ist mehr schlecht als recht, aber ich wollte mal nen paar Stimmen hören dazu.
Ich will das eigentlich mal etwas weiter als nur bis zu diesem Stadium bringen darum wäre Kritik sehr schön.
Referenzen habe ich benutzt.
hab nochmal bisschen weiter gemacht.
there is no spoon
@artvadeley:
das ist einfach geil...!
die ganzen skelette auf dem boden kommen super !!
@momiji:
yeah cool der dhalsim ... hättest noch nen coolen hg machen können.
das ist einfach geil...!
die ganzen skelette auf dem boden kommen super !!
@momiji:
yeah cool der dhalsim ... hättest noch nen coolen hg machen können.
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Maxwell, im Grunde kannst Du´s schon fast so lassen, mehr details machen ein Bild nicht unbedingt besser. Aber wie schon Niklas Jansson schrub: A bad face can ruin everything.
Bevor Du also irgendetwas anderes machst, arbeite weiter an dem Gesicht. Dann wirst Du gar nicht mehr viel brauchen für den Rest.
Piraten, hoohee....
Caccaduu, Danke, aber letztendlich sind das 6-7 Striche. Hat mich an diesem Punkt selber gewundert wie selbstverständlich man in dem Rest Skelette sieht, wenn nur 2-3 angedeutet sind.
Sicktoy , das mt dem Regen bringt´s natürlich tatsächlich. Das ganze Bild ist mir jetzt etwas zuuu flau, den ein oder anderen vorsichtigen Farbfleck muss man hier nicht fürchten.
mikazo, das mit den Häusern find ich super. Die Spanung zwischen Tür und Typ hättest Du durch besser Platzierung noch pushen können.
Dieser "Wasserfarben"-Effekt ergibt sich fast austomatisch durch abwechselnde weiche und harte Kanten von Pinsel und Auswahlen und einer Overlay-Textur.
Gringoo, geiler Gesichtausdruck.
Carlos, deswegen heisst es ja auch " Breakfast". Hätte auch "Dosenfleisch" hinschreiben können...
NuSuke, hast Recht. Überhaupt sind die Farben mir nicht so gelungen. Hab nochmal ne andere Version gestartet, diesmal mit Verstärkung.....
Bevor Du also irgendetwas anderes machst, arbeite weiter an dem Gesicht. Dann wirst Du gar nicht mehr viel brauchen für den Rest.
Piraten, hoohee....
Caccaduu, Danke, aber letztendlich sind das 6-7 Striche. Hat mich an diesem Punkt selber gewundert wie selbstverständlich man in dem Rest Skelette sieht, wenn nur 2-3 angedeutet sind.
Sicktoy , das mt dem Regen bringt´s natürlich tatsächlich. Das ganze Bild ist mir jetzt etwas zuuu flau, den ein oder anderen vorsichtigen Farbfleck muss man hier nicht fürchten.
mikazo, das mit den Häusern find ich super. Die Spanung zwischen Tür und Typ hättest Du durch besser Platzierung noch pushen können.
Dieser "Wasserfarben"-Effekt ergibt sich fast austomatisch durch abwechselnde weiche und harte Kanten von Pinsel und Auswahlen und einer Overlay-Textur.
Gringoo, geiler Gesichtausdruck.
Carlos, deswegen heisst es ja auch " Breakfast". Hätte auch "Dosenfleisch" hinschreiben können...
NuSuke, hast Recht. Überhaupt sind die Farben mir nicht so gelungen. Hab nochmal ne andere Version gestartet, diesmal mit Verstärkung.....
das find ich ja gerade das schöne daranaber letztendlich sind das 6-7 Strich
das neue ist auch super ! poste das zeuch doch im drachenfred...
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Danke Art.
Ich hab mich nochmal ans Gesicht gemacht, ich denke es ist zumindest etwas besser.
Was mich aber immernoch stört, und was ich auch eigentlich meinte damit, dass ich gerne noch mehr daran machen möchte, ist dieser "Weicherspülerlook". Es ist finde ich alles so glatt und sauber, aber irgendwie komm ich nicht auf den Trichter, wie ichs ändere.
Nur als Bsp. Dura benutzt ja in vielen seiner Speedies auch hauptsächlich nen runden Brush mit 20% Fluss, ebendiesen hab ich hier auch benutzt.
Aber Dura macht da wohl irgendwas anders
Ich hab mich nochmal ans Gesicht gemacht, ich denke es ist zumindest etwas besser.
Was mich aber immernoch stört, und was ich auch eigentlich meinte damit, dass ich gerne noch mehr daran machen möchte, ist dieser "Weicherspülerlook". Es ist finde ich alles so glatt und sauber, aber irgendwie komm ich nicht auf den Trichter, wie ichs ändere.
Nur als Bsp. Dura benutzt ja in vielen seiner Speedies auch hauptsächlich nen runden Brush mit 20% Fluss, ebendiesen hab ich hier auch benutzt.
Aber Dura macht da wohl irgendwas anders
there is no spoon
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Artvandely, deine Speedies haun mich um
Meins ist nun wirklich vom legendären "dura-look", oder überhaupt der Grundidee beim Speedpainten ziemlich weit entfernt... trotzdem stell ichs mal hier rein, weil es eben nicht ganz ausgefeilt ist, und das Bild selber auch nicht lang gedauert hat. Der Großteil ist in Painter. Irgendwie fang ich immer in Painter an, und wechsle dann irgendwann zu Photoshop, weil ich nicht mehr weiter weiß...
(für gigantische Version bitte draufklicken...)
Meins ist nun wirklich vom legendären "dura-look", oder überhaupt der Grundidee beim Speedpainten ziemlich weit entfernt... trotzdem stell ichs mal hier rein, weil es eben nicht ganz ausgefeilt ist, und das Bild selber auch nicht lang gedauert hat. Der Großteil ist in Painter. Irgendwie fang ich immer in Painter an, und wechsle dann irgendwann zu Photoshop, weil ich nicht mehr weiter weiß...
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@ Maxwell:
Dein Problem ist nicht der Pinsel, da verwendest Du schon das Richtige, denke ich. Nein, Dein Bild funktioniert noch nicht, weil Du keine Flächen im Raum definiert hast. Ich habe Mal ein Overpaint gemacht:
Die Gefahr bei runden Pinseln ist, dass man sich darum drückt, eine Lichtrichtung und klare Aussagen zu den Ausrichtungen der verschiedenen Flächen zu machen. So entsteht aber erst der Eindruck von Plastizität. Du siehst hier vielleicht, dass selbst sehr krude Andeutungen schon direkt viel besser wirken, wenn sie nur eine Richtung der Oberfläche suggerieren. Du kannst diese Flächen entweder mit einem kleinen runden Brush oder - eleganter - mit einem flachen Brush malen. Wie auch immer Du es machst, Hauptsache ist, dass Du den Oberflächen klare Richtungen gibst.
Arbeite dabei vielleicht erst Mal nur mit drei Farben pro Material - Mitteltöne, Highlights, Schatten (+ Schwarz für die komplette Abwesenheit von Licht). Versuche, allein mit diesen drei (+ 1) Farben pro Material auzukommen!
Diese kleine Reihe hier zeigt, dass man mit diesen 3 Farben pro Material schon eine Menge anstellen kann:
Je nachdem, wie man die Sättigungen und die Farbverschiebungen zwischen den drei Farben wählt, suggeriert man unterschiedliche Materialien. Der ganz linke Cube ist einfach ein mattes, rotes Material. Durch die geringe Sättigung wirkt es außerdem recht rau, ein bißchen samtig. Diesen Eindruck könnte man durch sehr entsättigte Kanten sogar noch verstärken. Der zweite Cube wirkt glatter. Den Blaueinschlag auf der Oberseite interpretiert man als teilweise Reflektion des Himmels und auch in der rechten Seite haben sich ein paar Ockertöne aus dem Hintergrund eingeschlichen (vergleiche hierzu Mal den Mantel von Jack oben im Bild - da habe ich durch den Blaueinschlag versucht, das Material wie dunkles Leder erscheinen zu lassen). Der dritte Cube wirkt sehr matt und kräftig. Die Mattheit entsteht vor allem dadurch, dass alle drei Seiten ein reines Rot zeigen. Das heißt, die Umgebung mischt sich nicht durch Reflektionen ein -> matte Oberfläche. Ganz rechts ist ein Chrome-Cube zu sehen. Er spiegelt den Himmel und die Umgebung wider.
Bei all diesen Materialien geht es nur um die Abstimmung von drei Farben. Dadurch werden die Materialbeschaffenheit und die Lichtsituation transportiert (bei letzterem spielen die Schatten dann noch eine wichtige Rolle. Man sollte sich für den Anfang erst mal auf diese drei Farben konzentrieren. Übergänge kann man später immer noch zur Genüge einfügen. Viele komplexere Materialien definieren sich dann sogar erst über diese Übergänge
Wie es aussieht, wenn man dieses einfache Prinzip weitertreibt, kann man bei artvandeleys jüngsten Bildern hier im Thread prima nachvollziehen. Aus denen kann man sehr gut lernen, welche Mischungsverhältnisse zwischen den drei Farben gut funktionieren.
@ artvandeley:
Das letzte Bild finde ich super! Besonders lehrreich sind für mich die Rüstungen der Ritter. Ich wäre von alleine vermutlich nie auf die Idee gekommen, dass man blankes Metall mit so dunklen Highlights versehen kann, ohne die Materialität zu verzerren. Aber eigentlich ist es klar - das Verhältnis der drei Farben ist ausschlaggebend, nicht ihre absolute Farbigkeit. Ein Metall kann auch glänzend aussehen, wenn das Highlight nicht mit reinem Weiß gemalt wird. Abgespeichert!
Dein Problem ist nicht der Pinsel, da verwendest Du schon das Richtige, denke ich. Nein, Dein Bild funktioniert noch nicht, weil Du keine Flächen im Raum definiert hast. Ich habe Mal ein Overpaint gemacht:
Die Gefahr bei runden Pinseln ist, dass man sich darum drückt, eine Lichtrichtung und klare Aussagen zu den Ausrichtungen der verschiedenen Flächen zu machen. So entsteht aber erst der Eindruck von Plastizität. Du siehst hier vielleicht, dass selbst sehr krude Andeutungen schon direkt viel besser wirken, wenn sie nur eine Richtung der Oberfläche suggerieren. Du kannst diese Flächen entweder mit einem kleinen runden Brush oder - eleganter - mit einem flachen Brush malen. Wie auch immer Du es machst, Hauptsache ist, dass Du den Oberflächen klare Richtungen gibst.
Arbeite dabei vielleicht erst Mal nur mit drei Farben pro Material - Mitteltöne, Highlights, Schatten (+ Schwarz für die komplette Abwesenheit von Licht). Versuche, allein mit diesen drei (+ 1) Farben pro Material auzukommen!
Diese kleine Reihe hier zeigt, dass man mit diesen 3 Farben pro Material schon eine Menge anstellen kann:
Je nachdem, wie man die Sättigungen und die Farbverschiebungen zwischen den drei Farben wählt, suggeriert man unterschiedliche Materialien. Der ganz linke Cube ist einfach ein mattes, rotes Material. Durch die geringe Sättigung wirkt es außerdem recht rau, ein bißchen samtig. Diesen Eindruck könnte man durch sehr entsättigte Kanten sogar noch verstärken. Der zweite Cube wirkt glatter. Den Blaueinschlag auf der Oberseite interpretiert man als teilweise Reflektion des Himmels und auch in der rechten Seite haben sich ein paar Ockertöne aus dem Hintergrund eingeschlichen (vergleiche hierzu Mal den Mantel von Jack oben im Bild - da habe ich durch den Blaueinschlag versucht, das Material wie dunkles Leder erscheinen zu lassen). Der dritte Cube wirkt sehr matt und kräftig. Die Mattheit entsteht vor allem dadurch, dass alle drei Seiten ein reines Rot zeigen. Das heißt, die Umgebung mischt sich nicht durch Reflektionen ein -> matte Oberfläche. Ganz rechts ist ein Chrome-Cube zu sehen. Er spiegelt den Himmel und die Umgebung wider.
Bei all diesen Materialien geht es nur um die Abstimmung von drei Farben. Dadurch werden die Materialbeschaffenheit und die Lichtsituation transportiert (bei letzterem spielen die Schatten dann noch eine wichtige Rolle. Man sollte sich für den Anfang erst mal auf diese drei Farben konzentrieren. Übergänge kann man später immer noch zur Genüge einfügen. Viele komplexere Materialien definieren sich dann sogar erst über diese Übergänge
Wie es aussieht, wenn man dieses einfache Prinzip weitertreibt, kann man bei artvandeleys jüngsten Bildern hier im Thread prima nachvollziehen. Aus denen kann man sehr gut lernen, welche Mischungsverhältnisse zwischen den drei Farben gut funktionieren.
@ artvandeley:
Das letzte Bild finde ich super! Besonders lehrreich sind für mich die Rüstungen der Ritter. Ich wäre von alleine vermutlich nie auf die Idee gekommen, dass man blankes Metall mit so dunklen Highlights versehen kann, ohne die Materialität zu verzerren. Aber eigentlich ist es klar - das Verhältnis der drei Farben ist ausschlaggebend, nicht ihre absolute Farbigkeit. Ein Metall kann auch glänzend aussehen, wenn das Highlight nicht mit reinem Weiß gemalt wird. Abgespeichert!
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604
Da will ich das Ding mal nich so stehen lassen ... wie ist es jetzt Artvan ? oder war ich zu seicht und habe mich mal wieder nicht genug getraut ?
Hab ein einen Hauch von Blau und Grün untergemischt ...
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He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com
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@Sicktoy:
Ist nichts neues, aber vielleicht trotzdem eine Hilfe. Versuch ruhig mal, auf einer neuen Ebene mit Farben und Effekten zu experimentieren, auch über die Schmerzgrenze hinaus. Wenn es dir nicht gefällt, kannst du das Experiment jederzeit wegschmeißen oder Farbkorrekturen vornehmen und Filter anwenden - Zögern engt dich nur ein.
Hier der Versuch eines OPs mit stärkeren Effekten und stellenweise satteren Farben, um das Auge zu lenken:
Ist nichts neues, aber vielleicht trotzdem eine Hilfe. Versuch ruhig mal, auf einer neuen Ebene mit Farben und Effekten zu experimentieren, auch über die Schmerzgrenze hinaus. Wenn es dir nicht gefällt, kannst du das Experiment jederzeit wegschmeißen oder Farbkorrekturen vornehmen und Filter anwenden - Zögern engt dich nur ein.
Hier der Versuch eines OPs mit stärkeren Effekten und stellenweise satteren Farben, um das Auge zu lenken:
- Patchopfer
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Daniel:
Vielen Dank für deine ausführliche Kritik. Ich werde sie mir zu Herzen nehmen und morgen nochmal an das Bild rangehen und versuchen deine Tipps umzusetzen.
Das Würfelbeispiel ist relativ beindruckend, wie ich finde
Und wiedermal macht sich deine "Lehrerqualität" bezahlt. Danke
Vielen Dank für deine ausführliche Kritik. Ich werde sie mir zu Herzen nehmen und morgen nochmal an das Bild rangehen und versuchen deine Tipps umzusetzen.
Das Würfelbeispiel ist relativ beindruckend, wie ich finde
Und wiedermal macht sich deine "Lehrerqualität" bezahlt. Danke
there is no spoon
Dank dir Oleg, das OP überzeugt mich nicht wirklich aber ich verstehe was du meinst. Ich wollte nicht immer dasselbe olle Bild posten daher mal ein neuer Versuch, hoffe diesmal hat das besser funktioniert.
by the Way ... die Anatomie is total verhunzt
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He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com
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Mich überzeugt die eigene OP auch nicht. Habe auch Zweifel gehabt, ob ich das Bild zeigen sollte. Aber solange die Message rüberkommt, ist es letztendlich egal.
Das neue Bild finde ich gut, die Farbpalette funktioniert besser als bei dem Regen-Speedie. Bei den Funken wäre vielleicht eine Mischung aus einem Round- und einem flachen Brush nicht verkehrt.
Das neue Bild finde ich gut, die Farbpalette funktioniert besser als bei dem Regen-Speedie. Bei den Funken wäre vielleicht eine Mischung aus einem Round- und einem flachen Brush nicht verkehrt.
@sicktoy
das neue bild ist schon besser als der verregnete kerl. allerdings fehlt bei beiden das bemühen, etwas besonderes einzufangen.
wäre es ein foto, dann würde man sagen, dass man nicht einfach wild in der gegend rumknipsen sollte
bei den bildern fehlt das wesentliche - was willst du einfangen, was ist das schöne/besondere, der grund ein solches bild zu malen?
wie bei dem ewok-bild fehlt das herausstellen der interessanten sachen - prioritisiere, male das wichtigste ein und ordne den rest diesen punkten unter, so dass sie nicht untergehen.
bei dem regenbild wäre doch viel schöner, wenn diese traurige gestalt durch eine triste und leere straße wandert, während man hinter beleuchteten fenstern fröhliche leute sieht.
oder auch einfach nur ne dunkle gegend, in der der typ mit seinem knallgelben regencape der einzige farbfleck in dem bild ist.....
zumindest könntest du mit solchen ideen spielen. denn eine closeup in einem tristen bild, bei dem das gesicht des protagonisten kaum erkennbar ist und auch sonst nichts zu sehen ist, lädt nicht gerade zum hingucken ein - wenn du verstehst
ich habe mal ein kurzes op gemacht:
hier ist doch das warme licht des lagerfeuers das schöne, welches das gesicht in der nacht zum leuchten bringt.
also habe ich mir paar lagerfeuerbilder angesehen und bemerkt, wie rot und farbintensiv manche gesichter werden und sich durch das direkte, nahe licht auch starke schatten bilden, die bei mir durchs herumsauen leider etwas untergegangen sind.
ums etwas netter aussehen zu lassen, bin ich nicht ganz so ins rote gegangen. trotzdem habe ich versucht, die starke wirkung des feuers auf die figur wiederzugeben.
bei dir ist alles so zaghaft. da könnte auch jemand ne nachttischlampe angemacht haben
und gerade bei so einem close up und der beleuchtung, kann man doch viel mehr mit dem gesicht der figur spielen. ist sie traurig, verträumt, hat er wut im bauch und bereitet sich gerade auf eine große schlacht vor - damit weckst du vielleicht emotionen oder zumindest das interesse des betrachters.
ich kann dir nur empfehlen, dich viel mehr an referenzen zu orientieren. guck dir filme, bilder, fotos mit ähnlicher stimmung an, die du erzeugen willst und frag dich, wodurch die wirkung entsteht, so wie sie ist. dann kannst du es besser auf die eigenen bilder anwenden.
denn einfach dinge aus dem ärmel zu schütteln, fällt dir noch etwas schwer.
vielleicht machst du dir noch zu wenig gedanken, bevor du drauf los zeichnest oder deine bibliothek im kopf müsste erst noch mit diversen bilder aufgefüllt werden, damit man direkt die passenden bilder im kopf hat und nicht einfach alles dem zufall überlässt.
hoffe, ich konnte dir nen klapps auf den hintern geben, damit du in die richtige richtung spurtest
das neue bild ist schon besser als der verregnete kerl. allerdings fehlt bei beiden das bemühen, etwas besonderes einzufangen.
wäre es ein foto, dann würde man sagen, dass man nicht einfach wild in der gegend rumknipsen sollte
bei den bildern fehlt das wesentliche - was willst du einfangen, was ist das schöne/besondere, der grund ein solches bild zu malen?
wie bei dem ewok-bild fehlt das herausstellen der interessanten sachen - prioritisiere, male das wichtigste ein und ordne den rest diesen punkten unter, so dass sie nicht untergehen.
bei dem regenbild wäre doch viel schöner, wenn diese traurige gestalt durch eine triste und leere straße wandert, während man hinter beleuchteten fenstern fröhliche leute sieht.
oder auch einfach nur ne dunkle gegend, in der der typ mit seinem knallgelben regencape der einzige farbfleck in dem bild ist.....
zumindest könntest du mit solchen ideen spielen. denn eine closeup in einem tristen bild, bei dem das gesicht des protagonisten kaum erkennbar ist und auch sonst nichts zu sehen ist, lädt nicht gerade zum hingucken ein - wenn du verstehst
ich habe mal ein kurzes op gemacht:
hier ist doch das warme licht des lagerfeuers das schöne, welches das gesicht in der nacht zum leuchten bringt.
also habe ich mir paar lagerfeuerbilder angesehen und bemerkt, wie rot und farbintensiv manche gesichter werden und sich durch das direkte, nahe licht auch starke schatten bilden, die bei mir durchs herumsauen leider etwas untergegangen sind.
ums etwas netter aussehen zu lassen, bin ich nicht ganz so ins rote gegangen. trotzdem habe ich versucht, die starke wirkung des feuers auf die figur wiederzugeben.
bei dir ist alles so zaghaft. da könnte auch jemand ne nachttischlampe angemacht haben
und gerade bei so einem close up und der beleuchtung, kann man doch viel mehr mit dem gesicht der figur spielen. ist sie traurig, verträumt, hat er wut im bauch und bereitet sich gerade auf eine große schlacht vor - damit weckst du vielleicht emotionen oder zumindest das interesse des betrachters.
ich kann dir nur empfehlen, dich viel mehr an referenzen zu orientieren. guck dir filme, bilder, fotos mit ähnlicher stimmung an, die du erzeugen willst und frag dich, wodurch die wirkung entsteht, so wie sie ist. dann kannst du es besser auf die eigenen bilder anwenden.
denn einfach dinge aus dem ärmel zu schütteln, fällt dir noch etwas schwer.
vielleicht machst du dir noch zu wenig gedanken, bevor du drauf los zeichnest oder deine bibliothek im kopf müsste erst noch mit diversen bilder aufgefüllt werden, damit man direkt die passenden bilder im kopf hat und nicht einfach alles dem zufall überlässt.
hoffe, ich konnte dir nen klapps auf den hintern geben, damit du in die richtige richtung spurtest
Zuletzt geändert von TituS am 31. Mai 2007, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Ach Micha, das mag ich doch Ne im Ernst, ich glaub ich schaue mir generell zuwenig Referenzen an ... irgendwie mach ich das nie :/ Ich versuche es zu verbessern, habt dank.
::EDIT::
Recht hast du ... einmal "CAMPFIRE" gegoogelt und schon sehe ich wie orange / gelb die gesichter sind und die leicht abgewandten Seiten zeigen sich in einem Rot / Lila. *seufz* Ich Tor ich ...
::EDIT::
Recht hast du ... einmal "CAMPFIRE" gegoogelt und schon sehe ich wie orange / gelb die gesichter sind und die leicht abgewandten Seiten zeigen sich in einem Rot / Lila. *seufz* Ich Tor ich ...
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@sicktoy
die Tipps von Titus und Daniel sind spitze!
@Artvan
tja, was soll man sagen. Du kannst malen, und wie. Wünsch mir manchmal inhaltlich vielschichtigere Motive von dir. Aber fürn Speedy wär das wohl zuviel erwartet. Auf der anderen Seite geh ich auch nicht gerade mit gutem Beispiel voran...
kleine Einladung
die Tipps von Titus und Daniel sind spitze!
@Artvan
tja, was soll man sagen. Du kannst malen, und wie. Wünsch mir manchmal inhaltlich vielschichtigere Motive von dir. Aber fürn Speedy wär das wohl zuviel erwartet. Auf der anderen Seite geh ich auch nicht gerade mit gutem Beispiel voran...
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ui, sehr interessante Seite! mal wieder eine Klasse Erklärung, daniel!
Vorskizze zu einem Bild zum Thema Afghanistan/Drogen/Krieg.. naja, krieg fehtl noch so ziemlich. Auch am Gesichtsausdruck werde ich noch pfeilen müssen. Habe gestern gelesen, dass in Afghanistan 1 Millionen von 20 Millionen Bewohnern drogensüchtig sind und das Bruttosozialprodukt zu fast 50% dem Drogenanbau entspringt. Das ist echt ein Riesenproblem da unten.
Vorskizze zu einem Bild zum Thema Afghanistan/Drogen/Krieg.. naja, krieg fehtl noch so ziemlich. Auch am Gesichtsausdruck werde ich noch pfeilen müssen. Habe gestern gelesen, dass in Afghanistan 1 Millionen von 20 Millionen Bewohnern drogensüchtig sind und das Bruttosozialprodukt zu fast 50% dem Drogenanbau entspringt. Das ist echt ein Riesenproblem da unten.
@ artvandeley, danke das bild mit den Häusern ist einfach so entstanden, kam mir gar nicht in den sinn das der Mann mit der Tür eine gewisse Spannung entwickeln könnte, aber ich probier das mal aus. Overlay Texturen ? Meinst du damit die Struktur eigenschaft beim Pinsel ?
@kaktuswasser, sieht klasse aus , mag die Sättigung um den Turan herum
@kaktuswasser, sieht klasse aus , mag die Sättigung um den Turan herum
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