| Autor |
Nachricht |
digitaldecoy
- Name: Daniel Lieske
- Artguy
-

|
Heilige Scheiße, dieser Trailer! Das übertrifft an Detailverliebtheit so ziemlich alles, was ich bisher so gesehen habe. Ich finde es echt klasse, wie Blizzard immer diese zwei Ebeben etabliert - eine extrem detaillierte, die der Welt eine unglaubliche Tiefe gibt, weil sich die Details der gezeigten Motive natürlich auf das ganze Spieluniversum überträgt und eine auf Spielergonomie getrimmte Ebene, wo man den Überblick behält und die ganzen Details reinprojezieren kann, obwohl sie nicht da sind.
Ich freue mich auf jeden Fall, dass es StarCraft 2 geworden ist. Übel wäre es gewesen, wenn es ein StarCraft MMORPG geworden wäre. Das hätte mich am Ende doch noch dazu verleiten können, an sowas teilzunehmen.
|
kaktuswasser
- Senior Member
-
|
Der Trailer...... Unglaublich. Wann kommt endlich ein cgi-film von blizzard? 0_0
|
MarkusRosse
- Member
-
|
Hmm, der Trailer ist ja mal echt schick. Wisst ihr zufälligerweise, ob die alles selber machen oder Firmen wie Blur oder vergleichliches dafür anstellen?
Ich selbst habe nie StarCraft gespielt, deswegen kann ich nichts über die Features sagen. Die Screens jedoch sehen sehr solide aus.
|
digitaldecoy
- Artguy
-

|
So viel ich weiß, hat Blizzard eine eigene Cinematics-Abteilung, die die ganzen schönen Filme für sie produziert. Das ist natürlich ein ziemlicher Luxus, aber wenn es sich eine Firma leisten kann, dann ist es wohl Blizzard.
|
Neox
- aka: Tøtørø!
- Artguy
-
|
Jep Blizzard hat ne eigene Cinematics Abteilung, wenn sich jemand an den Bewerbungs Spacemarine von CGtalk erinnert, der von Fausto deMartini, der Typ is da jetzt Lead Character Artist, soll mal einer sagen, dass sich Fleiss nicht lohnt 
|
stephan
- Member
-
|
|
kaktuswasser
- Senior Member
-
|
stephan: ja, allerdings hört sich das eher nach nem live-action film an?!
|
ElCazze
- aka: coodle
- Senior Member
-
|
Es klingt vor allem so, als dass sie noch jahrzehnte brauchen werden...
gab ja auch mal ein WC Adventure, das sie dann irgendwann gekippt haben.
|
Emm
- aka: eyeless
- Senior Member
-
|
|
MarkusRosse
- Member
-
|
|
Eric
- Member
-
|
Ich kann nur sgane, herrrrlichhhhhhhh:)   Endlich, warte schon seit soo langer Zeit auf eine Fortsetzung, und die sieht zumindest optisch Klasse gelungen. Auch die Gameplayvideos sind sehr vielversprechend, allein schon der Detaillgrad, die animationen, der Sound, na toll, jetzt werde ich es nicht mehr abwarten.....bis irgendwann Q4 2008......
|
digitaldecoy
- Artguy
-

|
Die funzelige Qualität auf Youtube muss man sich nun wirklich nicht antun. Auf gametrailers.com gibt es haufenweise Gameplay-Videos. Zwar nicht in großer Auflösung aber dafür vernünftig gepackt: Starcraft 2 Videos auf gametrailers.com
Es scheint eine ganze Reihe an Bodeneinheiten zu geben, die über die Höhenstufen hinweglaufen können, was natürlich ein paar extrem interessante taktische Möglichkeiten bietet. Ich bin wirklich gespannt, hoffentlich lassen sie uns nicht mehr zu lange warten.
|
Foo
- Newbie
-
|
Ich freu mich! Vorallem da es auch fürn Mac kommt! Find ich eh ne geile Strategie von Blizzard das für beide Plattformen zu entwickeln!
|
Duracel
- Tanzbär
-
|
Man hätte sich sicher mehr Innovation wünschen können, mich als eingefleischten Broodwar-Fan stört das allerdings wenig. 
So spart sich sich das komplett neu reindenken ...
Ob ich allerdings nochmal Jahre mit dieser Leidenschaft verspielen will ... ich fürchte wieder süchtig werden zu können ... waaaaaaaaaaaaargfh ES IST STARCRAFT 2 !!!!
|
Emm
- aka: eyeless
- Senior Member
-
|
Von dem Helden System wie in WC3 scheinen sie aber wieder abgekommen zu sein?! Wundert mich ein bisschen..
|
digitaldecoy
- Artguy
-

|
Dafür haben sie aber das Schere/Stein/Papier-Gameplay extrem ausgeweitet, wie es scheint. In dem ausführlichen Gameplay-Trailer, den es mittlerweile auf der offiziellen Seite gibt, kann man sehr schön sehen, wie da einzelne Einheiten mit ihren jeweiligen Stärken und Schwächen gegeneinander ausgespielt werden. Ist mir persönlich, ehrlich gesagt, lieber als das Helden-System, welches einen immer dazu gezwungen hat, Creepers zu jagen wie ein Bekloppter.
|
Duracel
- Tanzbär
-
|
|
kabuki
- aka: buki (:
- Name: Jakob Krueger
- Senior Member
-
|
daniel: "creeps"
http://www.krawall.de/web/StarCraft_2/news/id,25001/s,,c
Schaut echt geil aus. Nicht die Top-Grafik, aber eben eine blizzardtypische Engine -> kompakt und 100% stabil. Nicht so ein labiles Gerät wie z.B. Half-Life 1, wo ich mich immer etwas unwohl fühle und denke dass die Welt jederzeit in Einzelteile auseinanderzappelt und ich aus der Map fallen könnte. Schwer zu beschreiben.
emm: Sie sind ja nicht vom Heldensystem abgekommen. In wc 4 wird es hundert prozentig wieder Helden geben. Starcraft ist nunmal mehr auf etwas schnellere und vor allem direkte Spieler vs Spieler Action ausgelegt und da sind Helden nicht nötig.
Im Schach gibt es ja auch keine Helden. ;F
|
Neox
- Artguy
-
|
Du willst also sagen, dass Schach schnelle Spieler vs. Spieler Action ist? 
|
Duracel
- Tanzbär
-
|
Im Gegensatz zum "alleine in der Gegend Creeps jagen Rollenspielanteil" JA
|
dan
- Member
-
|
naja "creepen" ist ja nur eine von ca 36 sachen die du parallel machen musst XD
ausserdem will dass gefühl von alleine vor sich hin machen bei mir nicht so recht aufkommen, wenn ich nach 20 sekunden den ersten scout oder hero in der base hab...
|
Duracel
- Tanzbär
-
|
Ja eben, in dem Sinne hat Creepen im Spiel halt einfach keinen Platz, es lenkt nur ab. 
|
stu
- Member
-
|
sorry, dass ich den thread hier wiederbelebe, aber könnte mal einer der leute aus der spielebranche (neox? taros?) mal sagen wie komplex ihr die grafik findet?
Mal abgesehen davon, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass das spiel je auf meinem macbook laufen wird, muss ich mir ne neue grafikkarte kaufen?
|
Neox
- Artguy
-
|
Ich glaube nicht, dass du ne neue Grafikkarte benötigst, Blizzardspiele sind technisch nie die überrenner und Korea ist der Zielmarkt für SC2... Und da Blizzard bisher sämtliche Spiele auch fürn Mac rausgebracht hat, würde es mich nicht wundern, wenn das auch diesmal der Fall ist.
|
stu
- Member
-
|
Das wirds schon für den MAC geben, aber das kleine Macbook hat eine onboard-shared-memory-Grafikkarte, mit der ich selbst Diablo2 nur mit Software-Rendering ohne OpenGL spielen kann.
Und SC2 sieht da doch etwas anspruchsvoller aus
|