Speedpainting

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 4. Mär 2007, 13:42

@zappelkäfer

Die Stimmung ist gut getroffen. Stürmisch!
Nur die Harkenbrush-Züge in der oberen Bildhälfte wirken unsauer reingekratzt. Vielleicht den Malabstand verringern? Ich glaube, weniger gerade und mehr verwirbelte Linien könnten da noch wa rausholen...


Noch eine Übung nach nebenstehender Ref. Allet a bisserl kitschig.

Bild Bild

Benutzeravatar
JohnDoe
Member
Beiträge: 197
Registriert: 22. Feb 2007, 16:36
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Beitrag von JohnDoe » 4. Mär 2007, 15:13

@der_On; lol Mist verdammter :)
naja das du es zuerst bemerkst dacht ich mir. hehe
(es kennt mich hier eh niemand mehr)
aber verrats nicht, tzh ... ^^

dann kann ich ja noch gleich eins hinterhertreten
Bild

achso @Artdeck; ja ist superhaarlack, nach Aushärtung kannst du auf den Haaren mehrere Gerichte servieren..... :P

Benutzeravatar
ThomasVeil
Senior Member
Beiträge: 380
Registriert: 29. Mai 2006, 10:42
Wohnort: Amsterdam
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasVeil » 4. Mär 2007, 17:51

JohnDoe: Is cool geworden.

Bitte keine Fragen was das hier sein soll ;)
Bild
webseite: http://www.oxpal.com - mein patreon projekt: https://www.patreon.com/oxpal

kaktuswasser
Senior Member
Beiträge: 655
Registriert: 28. Mai 2006, 23:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kaktuswasser » 4. Mär 2007, 19:07

ui, die Seite fängt ja gut an!
Von mir gibts nur was ziemlich sinnfreies
Bild

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 4. Mär 2007, 22:49

und nochmal, nach foto

Wasser ist aber auch schwer, wenns wellt---

Bild

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 5. Mär 2007, 03:17

Bild
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 5. Mär 2007, 04:27

Bild



(spam)

Bild
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

artvandeley
Senior Member
Beiträge: 463
Registriert: 29. Mai 2006, 15:50
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von artvandeley » 5. Mär 2007, 11:38

Tolle Seite.

aeyol, jo, Dinotopia kommt dann eben raus, wenn man sich eigentlich nur um die Technik kümmert. *hust*

artdek, wie? Noch illustrativer....Damn it ;)
Deine Schiffe sind farblich ein Treffer, aber die Segelschiffe haben kaum Tiefgang. Kein Wunder, dass die Ruder das Wasser nur streicheln.
Ja, klar ist Wasser schwer wenn´s wellt, aber noch übler ist glattes Wasser mit ein paar Kräuseln drauf oder kleinen Strudeln.

Zaknafain und Acapulco, Danke :)

John Doe, also ICH kenn Dich noch. Coole Sachen auf der Page, so viel Digipaint-Neues haste aber nicht hochgeladen, oder?

Zappelkäfer, das sieht schön aus. Und Du hast genügend Platz für die Stimmung gelassen.

Miau, der reitende Tod hat was. Das Feuer könntest Du aber noch pushen.

Thomas, was soll das sein?

Kaktus, hehe gefällt mir. Klasse Ausschnitt und trashige Farbzusammenstellung.

Dura, guten Morgen, war ja wohl ne lange Nacht. Super Sachen, da wünscht man sich vollgespamt zu werden. Besonders gefällt mir das Experiment mit dem Gesicht.

Henrik, Du alter Schmeichler, Du.
Letzendlich bin/war ich jedoch unfähig Deine Vorschläge umzusetzen, Linien werd ich einfach nie verstehen. Ich komm nicht dahinter, wie man eine Zeichnung in ein ausgewogenes Bild verwandeln kann( ohne es einfach nur sozusagen auszumalen), und ich merke auch, das ich eben eher in Farben und danach in Formflächen visualisiere. Nicht grade günstig für die schnelle Nummer. Naja, wie auch immer, ich hab gute Ideen bekommen wie ich meine Arbeitsweise, besonders die Konzeptionsphase verbessern kann. Dazu gehört das Aufteilen der Protagonisten/Objekte auf Ebenen deren shapes ich dann mit dem harten Radierer optimiere und das erwähnte Verwenden der harten Brushes.

Dieser Schnee auf den Felsen ist übrigens ziemlich primitiv enstanden, einfach auf ner Extraebene mit Chalk und harter Roundbrush rumgesuppt und dann mit ´nem harten Radierer ausgehölt. Ich glaub vom Prinzip passt negativformen einfach gut zu dem Sujet.
Aus den Ebenen hab´ich Dir ein gif gemacht, mehr Material dazu hatte ich leider nicht:
http://www.torstenwolber.de/katalog/morning.gif


Die Thematik ist allerdings ganz offensichtlich momentan bei mir nicht im Vordergrund... :doubt: Der Skizzenversuch ( was eben nicht so richtig funktioniert) ist übrigens hier zu finden: http://www.torstenwolber.de/katalog/greensketch.jpg
(Wie kriegt man nochmal diese links klein? Hab´s wieder vergessen... doh)

Bild

Grüße
art

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 5. Mär 2007, 15:09

hehe, danke Art ... deins gefällt mir auch ausgesprochen gut ... deine Beine sind auch immer sehr gefällig, wobei du allerdings auch zu gerne dieses Frazette-Knie verwendest - das sieht zwar gut aus, ist aber ein wenig abgegriffen ... und warum diese komischen Leuchtdolche ... dann doch gleich einen Jedi. :D

Bild
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
JohnDoe
Member
Beiträge: 197
Registriert: 22. Feb 2007, 16:36
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Beitrag von JohnDoe » 5. Mär 2007, 15:41

Ja, tach,oder wie ...

sehr schön anzusehen, diese Seite, besonders recht Farbintensiv -feinfein

@Artvan; thnx für den comment - schön zu sehen, dassman wiedererkannt wird^^ (geschmeichlt fühl)
Zwex der seite->stimmt, ist nicht allzuviel, was ich für würdig erachtete um es dort zu zeigen. Es geht vorrangig auch um Echtzeit3D, alles was 2D ist, ist da eher sekundär. Ich konnte aber leider im laufe des letzten Jahres recht wenig (eigentlich viel zu wenig) digipainten, da ich projekttechnisch xtrem eingespannt war.

hier noch 2Bildchen die als Speedpaints anfingen, ich dann aber dochnoch länger dransass.
Doch bin ich nicht zufrieden ... somit landen diese hier

nicht 100%ig akkurat, just 4 shading purpose
Bild

und eine Hommage an Miike's 'Izo'
Bild
ist vielleicht eher eine Kabuki-izo Adaption ^^

donschi
Senior Member
Beiträge: 281
Registriert: 1. Jun 2006, 18:08

Beitrag von donschi » 5. Mär 2007, 17:35

uhh geile Sachen, art und dura :shock:

hab mir mal die painter trial n bissl angeschaut, echt geil das Malgefühl, sehr interessante Alternative.

Bild

artvandeley
Senior Member
Beiträge: 463
Registriert: 29. Mai 2006, 15:50
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von artvandeley » 5. Mär 2007, 18:04

Sieht auch gleich ganz anders aus. Die Hand ist cool geworden, Tonwerte müsstest Du nochmal justieren.

John, war auch nicht als Kritik gemeint. Ich kenn das selbst am Besten wenn man zu nix kommt.... Das 2te ist echt schräg. Und bei dem Mädel fehlt nur noch dieses Quentchen akurate Proportion. Rendern kannst Du ja wie ne 1.

Dura, also solche Kürzel für´s Knie find ich für schnelle Sachen in Ordnung. Aber stimmt schon , man bekommt dadurch nicht grade eine Bandbreite zustande...
Zu Deinem Jedi: Pff. Komm nur ran, junger Schüler :D

Bild

donschi
Senior Member
Beiträge: 281
Registriert: 1. Jun 2006, 18:08

Beitrag von donschi » 5. Mär 2007, 18:19

@Art
Was meinst du genau bei den Tonwerten

hier noch scnell die Exekution des Arschs mit Ohren ;)

Bild

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Beitrag von idontlivehereanymore » 5. Mär 2007, 19:35

Dura: Ich hab das Gefühl bei Menschen zeichnest du die Formen immer noch etwas zu weich, dadurch wirken sie irgendwie immer so Gummiartig. Der Typ mit dem Fernglas sieht aber schon recht schön kantig aus. Mehr davon!

Art: Du bist doof :roll: Auch will...

John: Beim ersten wirkt mir alles noch irgendwie etwas schief und die Hauttöne sind noch etwas öde, das zweite ist dafür um so besser!

donschi: Was deinen Bildern meiner Meinung nach noch am meisten schadet, ist, dass du die Körper scheinbar nicht richtig als plastische Objekte im Raum begreifst, bzw. dir nicht so ganz über ihre Form im klaren bist. Der Umhang z.B. ist eher ein hübscher 2d-Schwung als ein im Wind flatterndes 3d-Objekt.



Bild
Je länger ich es mir anschau, desto unzufriedener bin ich :/

Zappelkäfer
Senior Member
Beiträge: 320
Registriert: 26. Sep 2006, 19:05
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Zappelkäfer » 5. Mär 2007, 19:52

Schonwieder sehr stimmungsvolle Arbeiten auf dieser Seite.

@Artdek
danke für den Tipp. Ich hab' den Himmel nochmal überarbeitet, werde das Bild aber an dieser Stelle nicht nochmal posten. Es wirkt auch nicht direkt überarbeitet, sondern sieht eher nach einer zweiten, stürmischeren Variante des Motivs aus.

Mein Speedie von heute (nach einer Fotoreferenz): ein kleiner Tribut an "Pan's Labyrinth", ein Film, der es wirklich mal wert war gesehen zu werden.
Bild

Benutzeravatar
Miau
Member
Beiträge: 150
Registriert: 17. Jun 2006, 23:00
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von Miau » 5. Mär 2007, 22:14

wow da gehts dahin! wieder viele sehr schöne sachen, vor allem artvandeley!
kanns kaum erwarten bis mein pc wider flott ist, dann mal ich auch wieder mehr.

Benutzeravatar
JohnDoe
Member
Beiträge: 197
Registriert: 22. Feb 2007, 16:36
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Beitrag von JohnDoe » 5. Mär 2007, 23:55

öh
@ässn; je länger ich hinschaue desto mehr seh ich -heh- wie z.Bsp. die Elefantenhautartige (bzw. stark vergrösserte Haut-)Struktur im BGlicht, spricht mich sehr an! Nur leider versteh ich proportional steigend dazu nicht was auf dem Bild geschieht und der BG verliert stark an Tiefe, so dass ich es kaum noch zusammenhalten kann ... schade, denn die einzelnen Elemente gefallen mir sehr.
@Art und Ässn; erstmal danke und ja beim 2.Bild war ich dann schon wacher ;) , beim ersten hatt ich dann einfach nurnoch spass am shaden
@Donshi; schliesse mich Ässn an.
@Zapplkäfer; hab Pans Labyrinth noch nicht gesehen-aber cool, erinnert mich an einen traditionellen Dämonen aus japanischer Folklore -sieht genauso aus ^^
Through this fog they come along. Dark creatures singing a terrible song.
The rest of the bar laughed at him. Only I felt my hope grow dim.
They found him dead the very next day. "No more stories from him," I heard them say...
We blamed bad luck for his fate. Only I felt terror so great...

~ http://the-john-doe.deviantart.com ~

Benutzeravatar
ndee
Senior Member
Beiträge: 261
Registriert: 28. Mai 2006, 23:09
Kontaktdaten:

Beitrag von ndee » 6. Mär 2007, 01:09

muss ich hier mal loswerden. Wirklich Klasse Sachen dabei!!

Benutzeravatar
der_On
Senior Member
Beiträge: 313
Registriert: 29. Mai 2006, 01:32
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von der_On » 6. Mär 2007, 13:54

Hat einige Stunden gedauert, aber ich sag es ist trotzdem ein speedie. Der Faltenwurf der Hose gefällt mir überhaupt net, kriegs aber jetzt nicht mehr besser hin. Jemand nen vorschlag? Dann werd ich's ändern.

Bild

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 6. Mär 2007, 14:39

Vielleicht eher so:
Bild

Ich würde gerade bei dem stark verkürzten Bein die Falten mehr dazu nutzen, die runde Form, die das Hosenbein im Durchschnitt hat, zu unterstützen. So wie es jetzt ist, drückst Du die Verkürzung ziemlich platt.

Benutzeravatar
-Mana-
Member
Beiträge: 50
Registriert: 10. Sep 2006, 22:08
Kontaktdaten:

Beitrag von -Mana- » 6. Mär 2007, 17:19

unrelevanter Kommentar: Schöne Seite!! :)
Art, ich mag einfach deine "Schraddelcuttechnik". Die Leuchtschwerttrulla fetzt!

Benutzeravatar
TituS
Senior Member
Beiträge: 445
Registriert: 29. Mai 2006, 10:11
Wohnort: Mülheim
Kontaktdaten:

Beitrag von TituS » 6. Mär 2007, 18:16

schliesse mich an, alle sachen sind sehr gelungen.

@johndoe
die dame gefällt mir, allerdings finde ich, dass das augenmerk an der falschen stelle liegt und das gesicht auch etwas flach wirkt.
ich habe mal hier und dort vereinzelt dunkle tupfer gesetzt und die mundpartie deutlich abgedunkelt, damit der kampfschrei durch den kontrast mehr an kraft gewinnt - so zog es mich immer nur zu den haaren, was ja bei so einem ausdruck weniger gewollt ist.
hoffe das kleine op stört dich nicht....
Bild

Benutzeravatar
neff
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 6. Mär 2007, 19:44
Kontaktdaten:

Beitrag von neff » 6. Mär 2007, 19:49

Schöne Sachen. Habe mich nach langer Zeit mal wieder in der Community hier angemeldet.

Bild
www.hayungs.de - gallery - blog - more

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder