Autor Nachricht
kabuki
  • aka: buki
  • Name: Jakob Krüger
  • Artguy
Antworten mit ZitatBeitrag als ungelesen markierenNach oben Beitrag Nr: 1, Verfasst am: So, 05. Nov 2006, 17:44     Titel: HAW Eignungsprüfung am 6.11.06
Is morgen noch Jemand von uns in Hamburg ?
Also ich bin da und Markus auch. Wäre ja super wenn noch mehr Leute kommen. [Kein Bild gefunden!]
Zuletzt bearbeitet von kabuki am So, 05. Nov 2006, 21:56, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
JuliusB
  • Senior Member
Antworten mit ZitatBeitrag als ungelesen markierenNach oben Beitrag Nr: 2, Verfasst am: So, 05. Nov 2006, 19:43     Titel:
Bin zwar nicht da , aber drücke euch die daumen:)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
rocko
  • Name: maximilian degen
  • Artguy
Antworten mit ZitatBeitrag als ungelesen markierenNach oben Beitrag Nr: 3, Verfasst am: So, 05. Nov 2006, 21:49     Titel:
Am Start.
Nacho auch.
Bis morgen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kabuki
  • Artguy
Antworten mit ZitatBeitrag als ungelesen markierenNach oben Beitrag Nr: 4, Verfasst am: So, 05. Nov 2006, 21:56     Titel:
geilo \o/
dario
  • Senior Member
Antworten mit ZitatBeitrag als ungelesen markierenNach oben Beitrag Nr: 5, Verfasst am: Mo, 06. Nov 2006, 01:10     Titel:
was ist das, wenn ich fragen darf?
haw sagt mir nada...
kabuki
  • Artguy
Antworten mit ZitatBeitrag als ungelesen markierenNach oben Beitrag Nr: 6, Verfasst am: Mo, 06. Nov 2006, 03:33     Titel:
HAW = Hochschule für Angewandte Wissenschaften. Und ist eine der wenigen Hochschulen
an denen man Illustration studieren kann.

Nur schade, dass ich nicht schlafen kann. Da wird's heute schwer mit dynamischen
Strichen und mutigen Perspektiven. [Kein Bild gefunden!]

aber egal [Kein Bild gefunden!]
dario
  • Senior Member
Antworten mit ZitatBeitrag als ungelesen markierenNach oben Beitrag Nr: 7, Verfasst am: Mo, 06. Nov 2006, 10:15     Titel:
alles klar. viel glück euch! Thumbs Up
kabuki
  • Artguy
Antworten mit ZitatBeitrag als ungelesen markierenNach oben Beitrag Nr: 8, Verfasst am: Di, 07. Nov 2006, 22:27     Titel:
ah! jetzt hab ich Nackenschmerzen
Foo
  • Member
Antworten mit ZitatBeitrag als ungelesen markierenNach oben Beitrag Nr: 9, Verfasst am: Di, 07. Nov 2006, 22:48     Titel:
Hey!

Na ihr! Wie wars? - Gibts n kleinen Bericht? Was haben sie von Euch verlangt?

Lg.
Rabe
  • Member
Antworten mit ZitatBeitrag als ungelesen markierenNach oben Beitrag Nr: 10, Verfasst am: Mi, 08. Nov 2006, 14:38     Titel:
beer.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
rocko
  • Artguy
Antworten mit ZitatBeitrag als ungelesen markierenNach oben Beitrag Nr: 11, Verfasst am: Do, 09. Nov 2006, 08:47     Titel:
Das beschreibt es ganz gut Rabe Very Happy
aNDi
  • Senior Member
Antworten mit ZitatBeitrag als ungelesen markierenNach oben Beitrag Nr: 12, Verfasst am: Do, 09. Nov 2006, 14:32     Titel:
wieviele waren bei uns anner schule? Surprised

und ich war net da an dem tag xD verdammt, ihr werdet alle angenommen... es sei denn ihr habt totalen blödsinn fabriziert... was ich von meinem prof gehört hab, was die mappen angeht... schreibt mal bitte wenn ihr ne zusage habt Smile
BRANDISH
  • aka: CATERPILLAR MAN
  • Name: Bunsen van der Dunkel
  • Senior Member
Antworten mit ZitatBeitrag als ungelesen markierenNach oben Beitrag Nr: 13, Verfasst am: Do, 09. Nov 2006, 14:44     Titel:
wer war jetzt alles dort? ich möchte wetten wen sie nehmen und wen nicht!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Messenger
rocko
  • Artguy
Antworten mit ZitatBeitrag als ungelesen markierenNach oben Beitrag Nr: 14, Verfasst am: Do, 09. Nov 2006, 15:20     Titel:
Naja ich erbarme mich mal und schreibe ein paar Saetze.
Los gings am Montag um 9:00 Uhr, Jonas und ich mussten leider schon gegen 6:30 aufstehen, weil meine Bude so weit weg von der Uni ist. Tja dann waren wir doch ne Stunde zu frueh da :/

Aus dem Forum waren dann noch Buki, Markus, Rabe (welcher schon laenger da studiert) und Dominic (welcher auch schon im 2. Semester ist).

So dann kommen wir mal zu den Aufgaben.
1.Tag: Erste Aufgabe war zum Thema "Alles was wir sehen ist Farbe", auf a2 mit Acryl, eine Illustration zu machen. Zeit hatten wir 4 Stunden und ich hatte mich etwas uebernommen was den Aufwand des Bildes anging, habs schlussendlich dann aber doch fertig gekriegt.

Dann gabs ne Stunde Pause und wir haben uns in der Mensa niedergelassen und ich habe, ungelogen, das schlechteste Essen innerhalb von 10 Jahren zu mir genommen, aber das ist ein anderes Thema Smile

Zweite Aufgabe war das Thema "Mann/Frau zieht sich an". Es sollte auf a2 eine Bildfolge von mindestens 5 Bildern erstellt werden, diesmal sollte die Aufgabe allerdings zeichnerisch umgesetzt werden. Zeit war wieder 4 Stunden.

2.Tag: Erste Aufgabe war eine Illustration zu einem gedicht von Kurt Tucholsky zu erstellen, es ging um einen Typen der alles besas was man sich wuenscht. Eine Frau + Zweitfrau, 8 Autos, 4 Luxuspferde, super Aussicht blabla.
Diesmal auf A3 und wir konnten uns auch aussuchen wie wir das Format nutzen.

Zweite Aufgabe war dann einen Aufsatz zu schreiben, naja nicht der Rede Wert.

Waren auf jeden Fall ein paar lustige Tage. Special thx zum Mann hinterm Thresen fuer seine Gastfreundlichkeit. Hast du den Abend gut ueberlebt?
Und natuerlich vielen Dank Dominic fuer den Schlafplatz und die Knoblauchbutter Very Happy

Joa jetzt muessen wir ja bloss noch hoffen, dass wir alle genommen werden, das haengt jetzt nur noch von den Profs ab. Schade das wir noch so lange warten muessen :/
Vielleicht schreiben die anderen auch noch was?
Rabe
  • Member
Antworten mit ZitatBeitrag als ungelesen markierenNach oben Beitrag Nr: 15, Verfasst am: Do, 09. Nov 2006, 15:56     Titel:
überlebt ist relativ - ich bin manchmal es etwas excessiv - da muss man damit rechnen das irgendwas auf der strecke bleibt (hirnzellen, aussprache, erinnerungen....)

hat auf jedenfall ne menge laune gemacht und hoffe mer mal das ihr spezis auch genommen werdet. (auwei....)

r.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dominic
  • Newbie
Antworten mit ZitatBeitrag als ungelesen markierenNach oben Beitrag Nr: 16, Verfasst am: Do, 09. Nov 2006, 16:21     Titel:
trotz Knoblauchbutter zwickt meine Rosette ganz schön..

ich drück allen die Daumen!
kabuki
  • Artguy
Antworten mit ZitatBeitrag als ungelesen markierenNach oben Beitrag Nr: 17, Verfasst am: Do, 09. Nov 2006, 16:27     Titel:
ja, war echt super. Ich hatte meinen Spaß :G

Zitat:
Mensa niedergelassen und ich habe, ungelogen, das schlechteste Essen innerhalb von 10 Jahren zu mir genommen
Ich wusste schon warum ich da nichts essen wollte ;D

dominic hab ich leider verpasst, weil ich dienstag schon früher los musste

Zitat:
ihr werdet alle angenommen... es sei denn ihr habt totalen blödsinn fabriziert.
das ist doch mein Stichwort ^^

Aufgabe 1 - "Alles was wir sehen ist Farbe"
[Kein Bild gefunden!]

und was wir nicht sehen ist nicht Farbe

Aufgabe 2
[Kein Bild gefunden!]

sie drückt nen Knopf, wird von ner Maschine angezogen und, diese hat am ende ne Fehlfunktion und erwürgt sie mit dem Schal. (ist schlecht zu erkennen auf dem unscharfen handyfoto)

Aufgabe 3

Hab mir im Gedicht diese Zeile rausgepickt: "eine Dienerschaft, gut gezogen und stumm"

[Kein Bild gefunden!]

(Die Münder sind zugenäht. Wir sollten bei der Aufgabe ruhig übertreiben)

bleibt also nur zu hoffen, dass viele Leute noch schlechter waren :°D
rocko
  • Artguy
Antworten mit ZitatBeitrag als ungelesen markierenNach oben Beitrag Nr: 18, Verfasst am: Do, 09. Nov 2006, 16:41     Titel:
achja ich hab ja auchn paar foddos meiner arbeiten gemacht, leider auch nur mit handy :/ lad ich nachher mal hoch
buki: Jetzt erkenn ich endlich was das ist Very Happy
Rob
  • aka: Robinson
  • Name: John Crusoe
  • Senior Member
Antworten mit ZitatBeitrag als ungelesen markierenNach oben Beitrag Nr: 19, Verfasst am: Do, 09. Nov 2006, 18:58     Titel:
Mal eben so nebenbei Buki dein erstes Bild also das zu Aufgabe 1 find ich ja mal richtig geil!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Tobias
  • Member
Antworten mit ZitatBeitrag als ungelesen markierenNach oben Beitrag Nr: 20, Verfasst am: Fr, 10. Nov 2006, 07:10     Titel:
@ Buki

Ich finde auch, du solltest nich dein Licht unter den Scheffel zu stellen. Du besitzt definitiv einen äusserst autarken stil, der recht prägnant ist.

Ich merk schon, dieses Forum verroht jegliches aestetisches emfpinden. Wink
Zuletzt bearbeitet von Tobias am Fr, 10. Nov 2006, 13:19, insgesamt einmal bearbeitet
Maos
  • Member
Antworten mit ZitatBeitrag als ungelesen markierenNach oben Beitrag Nr: 21, Verfasst am: Fr, 10. Nov 2006, 12:04     Titel:
Moin!

Ich war übrigens auch mit dabei in Hamburg, hab mich allerdings erst gestern hier beim Forum angemeldet, als ich gesehen hab, dass hier noch andere Bewerber rumlaufen.
nacho
  • Senior Member
Antworten mit ZitatBeitrag als ungelesen markierenNach oben Beitrag Nr: 22, Verfasst am: Sa, 02. Dez 2006, 15:57     Titel:
Tach zusammen, ich denk mal ihr habt auch eure Post bekommen, oder ihr kriegt sie die tage..
Also meine Gesamtnote ist 1,86.
Das sieht doch ganz gut aus. Smile
kabuki
  • Artguy
Antworten mit ZitatBeitrag als ungelesen markierenNach oben Beitrag Nr: 23, Verfasst am: Sa, 02. Dez 2006, 17:07     Titel:
jetzt schon? :O

*zum Briefkasten zitter*

edit (*vom Briefkasten zurück gezittert*):

Mit Note 3,16 bestanden \o/ \o/ \o/

Tja, was soll ich sagen. Der Tag geht schonmal gut los :D

Jetzt muss ich mich mit der Note bewerben und dann? Kann man immer noch abgelehnt werden, wenn sich zu viele Leute mit bessere Noten bewerben?

Aber 3.16 ist ja nicht sooo übel. Und wenn nicht, dann wollte ich mich ja sowieso einklagen :G :G :G ^_^

edit2:

Zitat:
precore.net forum
Der NC lag letztes Jahr bei 3,34.

Mappennote ist in das Prüfungsergebnis schon eingerechnet (zählt alles 1/5, jeweils Mappe und die 4 Aufgaben).

Die Note steht immer drin, die Absage ist dann: alles unter 4,0 = Prüfung nicht bestanden.
passt schon :D \o/ \o/ \o/
Zuletzt bearbeitet von kabuki am Mo, 04. Dez 2006, 13:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
rocko
  • Artguy
Antworten mit ZitatBeitrag als ungelesen markierenNach oben Beitrag Nr: 24, Verfasst am: Mo, 04. Dez 2006, 08:22     Titel:
Ganz vergessen hier reinzukucken.
Meine Note ist 2,66. Muesste also passen Very Happy
Wir koennen ja ne DAF-Wg aufmachen harrharr
Markus
  • Name: Markus Neidel
  • Senior Member
Antworten mit ZitatBeitrag als ungelesen markierenNach oben Beitrag Nr: 25, Verfasst am: Mo, 04. Dez 2006, 08:42     Titel:
ich hab noch nichts Sad
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-NummerSkype Messenger
Gehe zu:  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.