Polishen

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Antworten
Benutzeravatar
Darktempler
Member
Beiträge: 128
Registriert: 31. Mai 2013, 15:47
Wohnort: Darmstadt

Polishen

Beitrag von Darktempler » 7. Sep 2014, 07:57

Hey leute ;)
ich konzentriere mich seit kurzer Zeit auf Farbe und Materialstudien und merke dass ich diesbezüglich noch nicht polishen kann. Ich komme ab einem bestimmten stadium einfach nicht weiter, ich weiß nicht genau ob es an den brushes liegt, ich habe viele ausprobiert aber alles sieht einfach schlechter aus als noch im halb-fertigen Zustand. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben wie man zB diese Metallstudie hübscher machen und in einen sauberes Stadium bringen kann

Bild

Benutzeravatar
ShivOr
Senior Member
Beiträge: 284
Registriert: 25. Sep 2011, 21:15
Kontaktdaten:

Beitrag von ShivOr » 7. Sep 2014, 09:17

Wenn du es super akkurat haben willst, würde ich einfach ab einem gewissen Stadium die Gegenstände voneinander separieren per Selektion. Dadurch kannst du z.B. das Rimlight auch wesentlich besser auftragen und auch vorallem Ding auch gescheit blenden, ohne dabei die Shape zu zerstören, wenn du die Transparenz fixierst.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 7. Sep 2014, 13:09

ShivOr hat, wie meistens, recht.

Metall-Spiegelungen leben übrigens von dem Kontrast zwischen scharfen und weichen Übergängen. Kleine Details wie bei diesem Beispiel z.B. die Nieten an den Gelenken, sollten z.B. nicht mit einem weichen Pinsel gemalt werden und man sollte bei ihnen bedenken, dass sie eigene Volumen sind, die wiederum ihre Highlights und ihre dunklen Partien haben..
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Darktempler
Member
Beiträge: 128
Registriert: 31. Mai 2013, 15:47
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Darktempler » 7. Sep 2014, 17:50

Supe, danke euch für eure hilfreichen tipps :)

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 12. Sep 2014, 01:47

ich bedanke mich für diesen Satz:
chinasky hat geschrieben:Metall-Spiegelungen leben übrigens von dem Kontrast zwischen scharfen und weichen Übergängen.
Metall funktioniert zwar öfter mal auch ohne diesen Kontrast, aber den hatte ich bisher nicht bemerkt.
Alle Farben für alle!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder