om nom nom

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Antworten
Tobi111
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 30. Jun 2014, 21:59

om nom nom

Beitrag von Tobi111 » 30. Jun 2014, 22:33

Hi!

Wie der Titel vermutlich schon vermuten lässt, benötige ich für meine Bilder mal vernünftige Kritik. (Link folgt am Ende des Beitrags. Hoffe das ist mit Link ok)

Meist lerne ich dadurch, dass ich meine Bilder mit denen anderer Künstler vergleiche und immer wieder stundenlang übe. Aber ich könnte mir denken, dass ich mit ordentlicher gezielter Kritik besser voran kommen würde.

Was mir besonders schwer fällt ist es, die ungefähr richtigen Proportionen schon beim Skizzieren hinzubekommen. Ich fang deswegen meist mit Kreisen und Strichmännchen an und arbeite mich voran. Wie übt ihr sowas?

Ich bin keinesfalls hier um lobe über meine Bilder zu sammeln. Ich kann durchaus Kritik vertragen und diese ist auch sehr sehr erwünscht. Das betrifft alle Proportionen, Stil, Farben, etc.

Ich hab auch irgendwie das Problem mir vernünftige und interessante Motive auszudenken. Wenn ich Sachen abzeichne sehen die immer wesentlich besser aus als meine üblichen Bilder. Aber sowas abgezeichnetes kann ich natürlich nirgends ausstellen.

danke! :)

:arrow: http://torbentobi.deviantart.com/

mfg
Tobi

Tobi111
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 30. Jun 2014, 21:59

Beitrag von Tobi111 » 30. Jun 2014, 22:45

ich würde hier auch gerne hin und wieder mal einzelne bilder reinposten für die ich gern kritik hätte ^^

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 1. Jul 2014, 10:09

@ admins: vielleicht in die Personal Sketchbooksektion verschieben (dann nehme ich diese Zeile auch wieder raus ;) )

@Tobi: Der Titel des Threads sagt mir vor allem, dass Du Dir über den Titel nicht viele Gedanken gemacht hast ;)
Um Proportionen richtig hinzubekommen, solltest Du versuchen Dir vorzustellen, wie Dein Ergebnis aussehen soll, bevor Du die nächste Linie zeichnest und damit Deine Vorstellung zu Papier/auf den Canvas bringst. Will sagen: Übe Dir darüber klar zu werden, wass Du zeichnen willst, dann ist das Zeichnen selbst "nur noch" eine motorische Umsetzung.

An sonsten zeige uns doch mal ein paar Bilder, zu denen Du Kritik haben willst. Und schreib am besten dazu, was Du mit dem Bild jeweils üben wolltest, oder womit Du noch unzufrieden bist.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder