Finradius

Antworten
Finradius
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 30. Okt 2013, 00:04

Finradius

Beitrag von Finradius » 30. Okt 2013, 17:39

Hallali!
Ich heiße Jooris (17 Jahre), komme aus Berlin und hab mich nun auch mal hier im Forum angemeldet, um ein paar meiner Bilderchen hochzuladen und ein bisschen produktiver zu werden.
Kritik ist selbstverständlich erwünscht. :D

Das hier ist schon 3 Monate alt und mir mittlerweile zu laut und überladen, hab aber auch eine Nacht wie in Trance dran rumgewurschtelt. :lol:
Bild

Und hier ne Meisterstudie nach Rembrandt ( Referenz )
Bild

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 31. Okt 2013, 18:07

Hallo Jooris und willkommen im Forum!
Hier ist in letzter Zeit etwas zu wenig los, und daher sind Neuzugänge wie Du besonders gern gesehen! :) Zu Deinen beiden Bildern: Die Meisterstudie nach Rembrandt finde ich recht gelungen. Mir gefällt der lockere Strich, den Du da drauf hast. Sieht recht flott aus und Du hast es da schon gut raus, das Ganze analog-malerisch aussehen zu lassen. Respekt!

Bei dem ersten Bild hast Du ja selbst schon das Hauptproblem erkannt: zu laut und überladen, d.h. chaotisch und wenig konzentriert. Bei eigenen Kompositionen kann man selbst den Test machen, indem man das Bild einfach mal spiegelt und über Kopf dreht, sodaß es inhaltlich sozusagen "abstrakt" wird. Dann kann man es wie ein fremdes Bild anschauen und einfach mal darauf achten, wohin das Auge zuerst wandert und von wo es dann weiter über das Bild schweift. Dann kann man sich überlegen, ob man das vom Inhalt des Dargestellten her so ähnlich erwartet/gewünscht hat..

Also die Komposition ist da noch recht durcheinandergewürfelt und man kann dort auch recht gut erkennen, daß Dir noch etwas die Erfahrung bei der realistischen Darstellung insgesamt fehlt. (Gesichter, Hände...) Aber: man kann auch schon gut Deine Stärken erkennen: Du hast zuallererst mal Mut und bist nicht zurückhaltend/ängstlich, wie man es von vielen anderen Anfängern/jungen Malern her kennt. Du traust Dich auch an Inhalte ran, die vielleicht schwer darzustellen sind. Du scheinst Spaß am reinen Akt des Malens zu haben - malst Du eventuell auch viel mit "echten" Malmitteln, also analog? Will mir so scheinen. Außerdem hast Du auch schon einige visuelle/optische Effekte und deren malerische Umsetzung erkannt und baust die mit in Dein Bild ein - beispielsweise die rosa Bounce-Lights an der Hand. Sieht vielversprechend aus!
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Finradius
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 30. Okt 2013, 00:04

Beitrag von Finradius » 3. Nov 2013, 00:04

Hey Chinasky!
Vielen Dank für den freundlichen Empfang und die ausführliche Kritik. :)
Ja du hast Recht, ich arbeite auch gerne analog und hab Spaß verschiedene Techniken und Medien durchzuprobieren (ob dann was bei rauskommt, ist ne andere Sache :D )
Trotzdem erstmal wieder was digitales von heute (Komposition ist aber wieder nicht so spannend :| )
Bild

Benutzeravatar
iXaarii
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 25. Okt 2013, 11:50
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von iXaarii » 6. Dez 2013, 12:46

super Meisterstudie! tolle Farben in den Wald
PS: Gibt es Spiele-Entwickler oder Zeichnung Studie Gemeinden in Ulm?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder