Tun sie auch =)Art.ful hat geschrieben:Rein aus der Logik argumentierend: Ich würde ja erwarten, dass die Leute versuchen das wenige Wasser aufzufangen.
Environmental Diversity
Fette Dinger, allesamt! Was genau soll die Bachelor-Arbeit werden? Das Video reicht da noch nicht aus?! Bei mir gibt's beim Video starke Rot-Blau-Verschiebungen. Ist das gewollt, so nach dem Motto: die Elemente werden voneinander verschoben, und daher auch die Farben? Oder liegt es an der erbärmlichen Internetverbindung hier auf'm Lande?
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Der rot blau Effekt ist 3D! =) Wenn du keinen 3D Monitor hast lohnt es dich das 3D auszustellen, steht auch als Anmerkung an anfang des Videos aber sowas schaut man ja eigentlich garnicht an ;D. Ich weiss leider nicht wieso es automatisch in 3D startet, mein müsste meinen dass das 3D eher die Option ist und nicht das 2D, naja egal =D. Danke!
Sorry dass ich die Bilder hier nochmal teile, aber das war ja schon ganz unten auf der letzten Seite
Sorry dass ich die Bilder hier nochmal teile, aber das war ja schon ganz unten auf der letzten Seite
Ah ich hab mir gedacht ich könnte die auch mal zeigen, find sie zwar nicht so super aber will sie trotzdem niemanden vorenthalten Sind für einen kleinen Trailer entstanden der als Vorgeschichte für meine Bachelorarbeit fungieren soll. Den Trailer könnt ihr hier anschauen: http://www.youtube.com/watch?v=uzHUAXrPCZ8 Musste alle Bilder so stark gelayert malen, das hat mich ziemlich aus dem Konzept gebracht und mir einiges an Freiheit genommen, das sieht man auch sehr starl wie ich finde. Dann war dann auch noch ein großer Zeitdruck da wegen der gesamten Produktion und so weiter. Egal hier sind sie:
Zuletzt geändert von *miNze* am 31. Okt 2013, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Kommentar wurde ihnen präsentiert von: Niemand! Ihr Ansprechpartner für irrelevante Dinge!
Minze die sind echt super, vor allem das Waldbild mit dem Burschen auffem Baum
Schöne Sachen, Minze. Das erste gefällt mir am besten. Farben und vor allem das Licht sind wirklich mal unkonventionell.
Auch schön oGerei. Leider nur fällt einem die Brücke oben, die das Ganze erst in die richtige Perspektive rückt, erst auf den zweiten Blick auf. Vielleicht wären da ein paar Highlights noch ganz wirksam.
Auch schön oGerei. Leider nur fällt einem die Brücke oben, die das Ganze erst in die richtige Perspektive rückt, erst auf den zweiten Blick auf. Vielleicht wären da ein paar Highlights noch ganz wirksam.
"The Mars Volta - Snickers hat er gekriegt!"
Was denkt ihr? Hoffentlich bin ich nicht zu weit gegangen mit den Farben. Ich weiß, ich habe eine Menge zu lernen. Ich freue mich über Kritik und Ratschläge. Danke!
Danke Tobi, aber irgendwie habe ich mich da glaube ich in den Tonwerten verloren und zuviel Weißanteil dort wo ich ein Highlight setzen könnte, oder?
iXaari es hat eine gewisse Tiefenwirkung, aber irgendwie kann ich keine Formen daraus erkennen bzw. was sie darstellen sollen, auch eine Größenzuordnung ist nur schwer zu erkennen
Ansonsten hier noch was neues. Allerdings kriege ich nie eine interessante Perspektive oder Belichtung hin, meine Bilder wirken immer recht eintönig und langweilig
iXaari es hat eine gewisse Tiefenwirkung, aber irgendwie kann ich keine Formen daraus erkennen bzw. was sie darstellen sollen, auch eine Größenzuordnung ist nur schwer zu erkennen
Ansonsten hier noch was neues. Allerdings kriege ich nie eine interessante Perspektive oder Belichtung hin, meine Bilder wirken immer recht eintönig und langweilig
Danke, ich arbeite daran. Ich glaube, ich wollte zu viel zu tun in einem einzigen Bild.oGerei hat geschrieben:iXaari es hat eine gewisse Tiefenwirkung, aber irgendwie kann ich keine Formen daraus erkennen bzw. was sie darstellen sollen, auch eine Größenzuordnung ist nur schwer zu erkennen
Tolles Bild. Ich finde es gut manchmal weniger Farben zu haben. Es errinert mich an Broken Sword 2 grafik stil.oGerei hat geschrieben:Ansonsten hier noch was neues. Allerdings kriege ich nie eine interessante Perspektive oder Belichtung hin, meine Bilder wirken immer recht eintönig und langweilig :(
*miNze*: Wirklich beeindruckende Landschaften.
oGerei
Das Letzte ist eigentlich ziemlich interessant, wenn man es als Referenz an irgendwelche Point&Klick-Adventures versteht. Da Du aber selbst mit dem Problem der wenig interessanten Perspektive haderst: Die könntest Du ja schon im Vorfeld solcher Bilder dramatischer gestalten. Extrem hohe oder extrem niedrige Betrachterstandpunkte sind immer schon mal ein gutes Mittel, um Pepp reinzubringen. Gern auch eine 3-Punkt-Perspektive, um die Räumlichkeit noch zu betonen.
Bei dem vorliegenden Bild stimmen die Lichter auf dem Fußboden nicht: die Gardinen müßten als Schattenformen zu sehen sein. Normalerweise sind so kleine Details nicht wahnsinnig wichtig, aber da die Lichter auf dem Fußboden hier im Bild die Hauptattraktion sind, analysiert man sie als Betrachter freilich besonders genau.
Bei der Wasserfall-Landschaft oben hast Du's selbst schon richtig erkannt: Die Gegenlichtsituation hättest Du mit stärkeren Kontrasten und auf einen kleineren Bereich konzentriertem Überblend-Effekt unterhaltsamer hinbekommen. Es gibt definitiv solche Bilder, die wegen des Gegenlichts insgesamt sehr in's Weiße spielen. Gerade gestern hab ich im Fernsehen so eine Kameraeinstellung gesehen, wo eine junge Frau auf einem Schiff die Seine entlang durch Paris fährt und happy in die tiefstehende Sonne blinzelt. Da dachte ich noch: hey, das ist ja extrem high-Key, wenn man das so abmalen würde, sähe es aus, als hätten die da weiße Soße drübergekippt. Aber im Film funktionierte es, weil es mit einer dunkel-kontrastreichen nächsten Szene gegengeschnitten wurde. Diese Möglichkeit hat man als Illustrator bei einem Einzelbild freilich nicht.
Das Letzte ist eigentlich ziemlich interessant, wenn man es als Referenz an irgendwelche Point&Klick-Adventures versteht. Da Du aber selbst mit dem Problem der wenig interessanten Perspektive haderst: Die könntest Du ja schon im Vorfeld solcher Bilder dramatischer gestalten. Extrem hohe oder extrem niedrige Betrachterstandpunkte sind immer schon mal ein gutes Mittel, um Pepp reinzubringen. Gern auch eine 3-Punkt-Perspektive, um die Räumlichkeit noch zu betonen.
Bei dem vorliegenden Bild stimmen die Lichter auf dem Fußboden nicht: die Gardinen müßten als Schattenformen zu sehen sein. Normalerweise sind so kleine Details nicht wahnsinnig wichtig, aber da die Lichter auf dem Fußboden hier im Bild die Hauptattraktion sind, analysiert man sie als Betrachter freilich besonders genau.
Bei der Wasserfall-Landschaft oben hast Du's selbst schon richtig erkannt: Die Gegenlichtsituation hättest Du mit stärkeren Kontrasten und auf einen kleineren Bereich konzentriertem Überblend-Effekt unterhaltsamer hinbekommen. Es gibt definitiv solche Bilder, die wegen des Gegenlichts insgesamt sehr in's Weiße spielen. Gerade gestern hab ich im Fernsehen so eine Kameraeinstellung gesehen, wo eine junge Frau auf einem Schiff die Seine entlang durch Paris fährt und happy in die tiefstehende Sonne blinzelt. Da dachte ich noch: hey, das ist ja extrem high-Key, wenn man das so abmalen würde, sähe es aus, als hätten die da weiße Soße drübergekippt. Aber im Film funktionierte es, weil es mit einer dunkel-kontrastreichen nächsten Szene gegengeschnitten wurde. Diese Möglichkeit hat man als Illustrator bei einem Einzelbild freilich nicht.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Ich habe mich an diesem Werk von Nusuke ...versucht.
@Nusuke
Ein fettes Kompliment! Farben, Stimmung... zum verzweifeln geil! Und gleich ne Frage: isses Photoshop? Ich hab locker nen halben Tag mit Experimenten mit Bristles setting verbracht und es nicht hingekriegt... Was ist das?
Bin selbst überrascht, wie stark die Veränderung des Formats die Bildwirkung/Stimmung beeinflusst hat!
@Nusuke
Ein fettes Kompliment! Farben, Stimmung... zum verzweifeln geil! Und gleich ne Frage: isses Photoshop? Ich hab locker nen halben Tag mit Experimenten mit Bristles setting verbracht und es nicht hingekriegt... Was ist das?
Bin selbst überrascht, wie stark die Veränderung des Formats die Bildwirkung/Stimmung beeinflusst hat!
Hey schlummi, freut mich ja sehr dass du meine Bilder studierst! Das war übrigens nur ein Brushtest... und ich glaube tatsächlich um Bristles auszuprobieren. Also ja auch Photoshop. Wie Hank es beschreibt , war auch alles sehr spontan und gezielt grob gemalt. Ausserdem spiele ich auch viel mit Einstellungsebenen rum... das war nicht so mit den Farben gemalt, zumindest bis zu einem gewissen Punkt, der recht früh kam. Dann bisschen rumgeschoben und verändert und dann darauf aufgebaut... das Auto und Lichtspiele etc.
Die Pinsel sind wie gesagt, standard bristle soweit ich mich erinnern kann. Nichts was ich oft verwendet habe... ich glaub eigentlich sogar nur in dem Bild.
Jeden falls danke fürs Lob! Deine Studie ist doch sehr gelungen. Bis auf den Auspuffrauch, der ist bei mir weicher und streut das Licht mehr, worauf ich beim malen auch geachtet hab.
Die Pinsel sind wie gesagt, standard bristle soweit ich mich erinnern kann. Nichts was ich oft verwendet habe... ich glaub eigentlich sogar nur in dem Bild.
Jeden falls danke fürs Lob! Deine Studie ist doch sehr gelungen. Bis auf den Auspuffrauch, der ist bei mir weicher und streut das Licht mehr, worauf ich beim malen auch geachtet hab.
Nu-Suke
Uhu, dankedanke! Das macht mich jetzt aber echt fertig... Haben denn die Einstellungsebenen Einfluss auf Pinselstrich? Soviel ich weiss, nein. Da ich eben diesen Duktus nicht hingekriegt hab, tröstete ich mich mit "kein photoshop"-Selbshypnose... Danke auf jeden Fall! Wenn ich mal wieder bissl mehr Zeit hab, tu ich mal weiter ausprobieren...
Brushtests sind schon ne ganz spezielle Angelegenheit... wäre vllt sogar ein eigens dafür vorgesehener Thread angemessen.
Chinasky
Ach, Quatch! Mir geht's ja nicht um "faken". Ich möchte so ne Pinsel haben. Es ist kein "Standard". Zumindest nicht bei mir.
Und vielen Dank für die Blumen!
Uhu, dankedanke! Das macht mich jetzt aber echt fertig... Haben denn die Einstellungsebenen Einfluss auf Pinselstrich? Soviel ich weiss, nein. Da ich eben diesen Duktus nicht hingekriegt hab, tröstete ich mich mit "kein photoshop"-Selbshypnose... Danke auf jeden Fall! Wenn ich mal wieder bissl mehr Zeit hab, tu ich mal weiter ausprobieren...
Brushtests sind schon ne ganz spezielle Angelegenheit... wäre vllt sogar ein eigens dafür vorgesehener Thread angemessen.
Chinasky
Ach, Quatch! Mir geht's ja nicht um "faken". Ich möchte so ne Pinsel haben. Es ist kein "Standard". Zumindest nicht bei mir.
Und vielen Dank für die Blumen!
Das mit einem speziellen Brushtest-Thread ist gar keine so schlechte Idee. Wenn ich mir Eure beiden Bilder vergleiche, vermute ich mal, daß Jakob die Pinselaare länger und weicher eingestellt hat als Du. Zumindest bei der einen Stelle in den Wolken oben rechts neben dem ersten Strommasten sieht's so aus, als wäre da so ein typischer Photohop-Bristles-verbiegen-sich-Effekt zu sehen.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.
In der Fantasie geht alles:
Schenkt mir Donuts!
FB: https://www.facebook.com/Zirkon777-109065815846450/ Website: http://www.zirkon777.de/
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Oh, mann! Das ist ziemlich das beste Kompliment, das ich je bekommen habe. Danke so sehr! Ich weiß, ich habe eine Menge noch zu gehen, aber es ist schön zu wissen, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Danke!!!Chinasky hat geschrieben:Wow, das ist mal ein originelles Environment! Sieht aus, als hätte man Feng Zhu mit Rembrandt und Rubens gekreuzt! :D Sehr geil.
PS: Gibt es Spiele-Entwickler oder Zeichnung Studie Gemeinden in Ulm?
- Gammarus_Pulex
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- Registriert: 7. Okt 2009, 09:59
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LOL, warum muß ich da gerade an einen alten Fernsehsessel denken?Gammarus_Pulex hat geschrieben:.
Kommt leider noch nicht an meine tief eingesessene Vorstellung heran
Kritik: Die drei "Hauptthemen" machen sich gegenseitig eher Konkurrenz, als daß sie einander ergänzen würden: Der Vordergrund mit den seltsamen Blumen auf Wurzelgekröse, der Wasserfall und der Sonnenuntergang - sie alle beanspruchen ungefähr gleich viel Anteile des Bildformats. Gerade das Wurzelgekröse im Vordergrund ist dabei extrem klischeehaft und funktioniert so offensichtlich zusammen mit dem dunklen Zeugs, das rechts oben die Ecke bedeckt als Rahmen im Bild, daß dieser Kompositions-Kniff nur noch aufdringlich wirkt.
Kompositorisch ist übrigens das in die rechte untere Bildecke ragende Wasser-Anhängsel sehr unglücklich. Man möchte da gern einen Stöpsel reindrücken, damit das Wasser nicht rausläuft aus der Ecke...
Mein Vorschlag wäre: Merke Dir die Farbidee (der krass orangene Himmel im Zusammenspiel mit der bläulichen Gischt unden am Wasserfall) und mach erstmal mehrere unterschiedliche Kompositionsskizzen (sw, vielleicht nur lineart), um herauszufinden, wie Du so einen Wasserfall entsprechend Deiner "eingesessenen Vorstellung" (einfach zu geil, die Formulierung!) darstellen könntest. Variiere die Höhe des Horizontes, probiere mal eine Froschperspektive, mal eine echte Vogelperspektive, überlege, wie man den direkten Lichteinfall durch die Sonne in Form von Schlagschaten im Wasserneben verwenden könnte - und so weiter. Schaue Dir insbesondere jede Menge Referenzfotos von echten Wasserfällen in Island oder Alaska, Afrika oder Südamerika an, um mehr Ideen zu bekommen davon, was den optischen Reiz von Wasserfällen ausmachen kann. Momentan wirkt Dein Bild zu sehr nach Kopfgeburt, zu sehr konstruiert. Allein schon die Regelmäßigkeit der Felsformationen innerhalb des Wasserfalls macht die ganze Angelegenheit bieder-langweilig. Vielleicht könntest Du damit anfangen, denen einen interessanten Rhythmus, eine Art Spannung zu verpassen...
Hab mal eben probehalber 'nen thematisch ähnlichen Sketch gemacht, wobei ich Deine eigentliche Farbidee ganz aussen vor ließ (die kann man eigentlich ganz gut beibehalten), sondern lediglich ausprobierte, den "Inhalt" Deines Bildes kompositorisch etwas aufzupeppen. Dabei entschied ich mich, Deinen Vordergrund extrem zurückzunehmen in der Bedeutung und dem Inhalt entsprechend das Format zu verbreitern: so ein breiter Wasserfall verlangt das Cinemascope-Format, finde ich.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.
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