ÆVUM VERTICALIS

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 20. Aug 2013, 12:08

Von mir auch n "fettes Zeugs!"-Zuruf! Und Glückwunsch zu Printerzeugnis! Freue mich für dich und bin gespannt was da noch geiles kommt. ;)

Benutzeravatar
Danni
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: 14. Jul 2010, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Danni » 20. Aug 2013, 20:33

wow! viel erfolg weiterhin und glückwunsch zu dem was du schon geschafft hast!!

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 21. Aug 2013, 11:39

Ich danke Euch! :)

Benutzeravatar
toobi
Member
Beiträge: 240
Registriert: 5. Jun 2006, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von toobi » 22. Aug 2013, 08:33

Und noch mal ein WOW :shock:
Man kann es nicht oft genug wiederholen.
"The Mars Volta - Snickers hat er gekriegt!"

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 24. Aug 2013, 17:29

Besten Dank auch Dir toobi.

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 25. Aug 2013, 20:56

Krasse Farben und Designs ... was für ein Trip.

Bei den Renderings würde ich aufpassen, dass dir die Lichtpunkte nicht ganz so arg ausbrennen und sich die Materialien auch nicht zu sehr ähneln. Auch würde ich bei den Tierchen noch stärker mit Tiefenschärfe arbeiten (schon innerhalb der Figur von Vorder- zu Hinterbeinen, aber das ist vermutlich Geschmackssache).

Kennst du "Reise durch den Mikrokosmos"? Das Buch fand ich sehr anregend, als ich mal Ähnliches zeichnete.
http://www.amazon.de/Reise-durch-Mikrok ... ikrokosmos
(Mist, das gibt's leider bloß noch in teuer...Ist normalerweise mit ungefähr 12 Euro ausgewiesen)


Starke Sachen Dirk!
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 30. Aug 2013, 12:05

Dank Dir für den Hinweis mit den Highlights, ist mir auch schon aufgefallen, dass es nicht ganz leicht ist den Fokus zu lenken.

Hab das Buch auf englisch bestellt, da kostete es nur einen Bruchteil. Schaut toll und inspirierend aus, mal sehen.

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 30. Aug 2013, 12:31

Tatsache, hab das mit dem Englisch ganz vergessen.

Ja, also ich habe mich zu dem Thema nicht durch ganze Bibliotheken gewühlt. Ich weiß also nicht, ob es andere Bücher gibt mit noch mehr und noch besseren Bildern. War ein ziemlicher Blindkauf, aber ein brauchbarer!
Wenn du zufälligerweise noch was Besseres findest, lass es mich wissen.
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
Mone
Senior Member
Beiträge: 262
Registriert: 28. Sep 2009, 14:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Mone » 31. Aug 2013, 20:18

Bin zufällig mal wieder hier und..., wow, unglaublich schön umgesetzt! Der Segelsprinter ist mein Favorit.Wie heisst dieser Planet eigentlich?

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 6. Sep 2013, 11:36

Kobar ich hab mir gleich noch "Die unglaubliche Welt der Pflanzen" und "Früchte: Faszinierende Kunstwerke der Natur" von Wolfgang Stuppy dazu bestellt. Da sind teilweise auch sehr schöne Aufnahmen drin.

@Mone
Besten Dank! Das freut mich! Wie der Planet heißt auf welchem sich das alles genau abspielt weiß ich (noch) nicht, aber die Welt die hier untersucht wird stellt nur einen kleinen Bruchteil dieser dar. Die Region heißt "Becken von Testal" oder im Glauben der Völker "Das Auge Khinobs" und ist ein riesiges Ringgebirge in dessen Innerem sich eine ausgedehnte Ebene befindet. Diese ist durch die hohen Berge von der umgebenden Welt abgeschottetet, sodaß sich hier ein eigener Strang der Evolution entwickeln konnte, der sich vor allem auf die zahlreichen tiefen Risse innerhalb der gigantischen, kreisrunden Ebene erstreckt. Eine dieser tiefen Spalten wird im Buch untersucht.

Mehr dazu kann gibt es dann im Buch zu lesen. :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder