WC #42: Screenshot - Abstimmung

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Antworten

Welchen Screenshot wollt ihr direkt weiterspielen?

Umfrage endete am 25. Feb 2013, 00:29

Andrej
2
3%
Nu-Suke
22
35%
lucy
4
6%
amadeus
14
22%
Duracel
6
10%
Backslapper
6
10%
Triton
4
6%
acapulco
5
8%
 
Abstimmungen insgesamt: 63

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

WC #42: Screenshot - Abstimmung

Beitrag von lucy » 20. Feb 2013, 00:29

So, nach anfänglichem Zögern sind einige schöne Bilder zusammengekommen. : )

Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben!

Andrej:
Bild

Bild

Bild


Nu-Suke:
Bild


lucy:
Bild


amadeus:
Bild


Duracel:
Bild


Backslapper:
Bild


Triton:
Bild


acapulco:
Bild


Die Umfrage geht 5 Tage lang!
florianbiege.blogspot.com

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 21. Feb 2013, 01:53

Andrej: obwohl die wohl nur halbernst gemeint waren, finde ich dass der "Nahtot-Simulator" (:D), also das dritte Bild, durchaus was hat.

Nu-Suke: sehr cooles Bild auf jeden Fall. Sicher das beste im Thread, zusammen mit Backslappers. Ist mir vielleicht zu wenig "Screenshotig" gemacht.

lucy: ebenso, aber auch ein super Bild. Ich wünschte ich könnte so selbstsicher mit wenigen Strichen Bilder darstellen.

amadeus: da wird mal wieder deine Stärke im grafischen Bereich klar. Das UI ist cool gemacht. Das Bild als ganzes auch beneidenswert stilsicher.

Dura: find ich super, weil es in gewisser weise wie mein Beitrag augenzwinkernd und mit recycletem (geiles Wort) Bildmaterial das Thema darstellt.

Backslapper: Wirkt auf mich eher wie ein Coverartwork oder prinzipiell ein Artwork ZU einem Spiel, aber nicht daraus. However, richtig, richtig geiles Bild.

acapulco: kann ich leider schlecht zuordnen, aber das Bild ist sehr gut. Mir gefällt wie der rechte Baum den Protagonisten nachzubilden scheint. Zufall?


---
Noch ein paar Worte zu meinem (was ja extrem gut ankommt :D):
Die Figuren und Autos kommen natürlich aus dem originalen GTA2. Meiner Meinung nach der beste GTA-Teil. Der Untergrund/die Gebäude stammen aus meinen eigenen Berlin Model, das ich vor 3 Jahren gemacht habe (Bild).

Ich muss dazu sagen, dass ich sogar ein wenig (soll heißen, ich arbeite sehr langsam :D)
an einer wirklichen Umsetzung dieser Spieleidee arbeite und dabei alles von der 3D-Engine bis halt zum Content selbst machen will. Einen Anfang bei der 3d-Engine gibts sogar schon: Link
Steuerung: WASD, Pfeiltasten, Nummernblock und 1-4

Vor 2 Jahren oder so habe ich schonmal so einen Screenshot nachgebastelt: Link

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 21. Feb 2013, 14:12

Andrej: Ich fand Deine Ideen gagmäßig witzig. Aber grafisch... Nun ja, eher sub-aufwändig... ;)

Nu-Suke: Wäre, wenn ich Geld hätte setzen müssen, mein Wettkandidat gewesen. Technisch und von der Idee her brilliant. Vielleicht hätte noch etwas UI dazugepaßt, um es von einem Trickfilm-Screenshot zu unterscheiden.

lucy: what Triton said. Mir gefällt die Darstellung des rechten Ellbogens. An so Kleinigkeiten kann man die Professionalität und routinierte Souveränität ablesen, mit der Du inzwischen zu Werke gehst! Insgesamt ist mir das Pic aber zu 08/15, um richtig Lust auf das Game zu machen.

amadey: Gibt's zu, wenn Du unter einem Baugerüst hindurch gehst und etwas Staub und Dreck fällt da runter und Du klopfst Dir auf die Klamotten, um den Dreck los zu werden, dann schüttelst Du dabei immer auch irgendwelche neuen Geniestreiche aus'm Ärmel. :P Der Aufgabenstellung - gemeinsam mit Tritons Beitrag - wohl am nächsten kommend, ist mir Dein Beitrag aber rein geschmacklich diesmal nicht so sympathisch. Die Neonfarben in Verbindung mit der sw-Umgebung, und dann irgendwelche Kugeln da durch die Gegend hüpfen lassen... Nee, wäre einfach nicht die Art von Game, auf die ich Bock hätte. Aus diesen subjektiven Gründen kamst Du dieses Mal nicht in die nähere Auswahl.

Dura: Ich mag Deine egozentrische Selbstironie. Aber die Moorhuhnomania ist denn doch ein bisserl out of date. Wenn man statt der Schrotflinte wenigstens einen Distanzarschtrittorator hätte... Lustige Idee jedenfalls und schön, daß Du das Teilnehmerfeld damit "angefettet" hast!

Backslapper: Zwischen NuSuke und Dir würde ich mich entscheiden müssen, das wußte ich. Und hab mich dann für Dich entschieden, weil ich dieses Game einfach gern spielen würde. Ausschlag gab dabei Deine textliche Spielbeschreibung. Die paßte zu der Grafik, auch wenn bei der ja o wie bei NUSuke das UI fehlt. Aber wenn ich z.B. Skyrim zocke, dann stelle ich auch häufig die UI-Transparenz auf Maximum, um die schiere Schönheit der Bilder genießen zu können. Und entsprechend skyrimnesk von der optischen Athmosphäre her stelle ich mir auch Dein Drachenjagd-Game vor. Oder so als Mischung zwischen Riven und Skyrim. Nur eben mit den von Dir aufgezählten Spielinhalten. Wenn ich die in einer Game-Zeitschrift lesen und dazu Dein Artwork sehen würde, hätte ich extrem Bock auf genau dieses Spiel. Und daher ist Dein Beitrag für mich der Siegerbeitrag. Auch wenn's wohl nicht für die Stimmenmehrheit langt... ;)

@Triton:
Kommt wohl - neben amadeys Beitrag - der Aufgabenstellung am nächsten. Da ich noch nie GTA gezockt habe, kann ich vielleicht nicht alle Anspielungen bei Deinem Beitrag nachvollziehen. Ich finde die Idee witzig und das Storytelling auf dem Screenshot ist - zusätzlich zu der Anschaulichkeit der UI-Infos - schon ziemlich gut. Letztlich mag ich solche Vogelperspektiven nicht und der Screenshot sieht nicht so grafisch geil aus, daß ich sofort Lust auf das Game bekäme.
Aus Interesse eine technische Frage*: Woher hast Du die Architektur, ist das mit google sketchup erstellt? (Übrigens finde ich schön, wie die Umgebungsmap mit der dargestellten Szene übereinstimmt - gibt einen Zusatzpunkt für Konsistenz!)

@Acapulco: So ähnlich bie bei lucy: schön stimmungsvoll gemalt. Aber denn doch ein bisserl zu random-mäßig, um beim Betrachten jetzt sofort den Aufmerksamkeitspegel hochschießen zu lassen. Bei Euch beiden vermute ich, ähnlich wie bei Dura, daß Ihr einfach nur mitgemacht habt, damit ein paar mehr Wettbewerber zur Auswahl stehen. Und das finde ich lobenswert!


*edit: Hat sich erledigt, da Du's ja gerade selbst erklärt hast!
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 22. Feb 2013, 02:16

Als coole Images wären Nu-Suke, Luci, acapulco und Backslapper meine Favs.
Wenn's eher witziger zugehen sollte, dann Andrej, Triton oder Duracel.

Ich mag Interface-Design nicht... so richtig mit Angst und Hass und dunkler Seite der Macht... :D Wenn es den Gott gäbe und er gewollt hätte, dass ich von Interface-Design eine Ahnung haben sollte, hätte er mich als Amadeus erschaffen. *VOTE* :D

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 22. Feb 2013, 12:26

Toll, was hier noch zusammengekommen ist!

Von der Spielidee her würde mich definitiv Backslappers am meisten reizen.

Schöne Atmo bei acapulco, interessante Perspektive bei Nu-Suke (vote).


@Schlummi
Du sprichst mir aber SOWAS von aus der Seele!
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 22. Feb 2013, 18:00

Coole Sachen Leute! Wurde eigendlich schon alles gesagt. Vom Bild her gefällt mir NuSukes am besten... danach kommt wohl acapulco & Amadey.

Meine Idee ging auch in die Richtung von Lucy's, hatte aber leider keine Zeit was zu machen. Daher hat er mein Vote bekommen. :)

Schöne Ideen & tolle Challenge!

Benutzeravatar
nordfern
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 24. Aug 2012, 16:49
Wohnort: Frankenberg

Beitrag von nordfern » 24. Feb 2013, 16:01

Schön sachen sind hier geworden. Ich finde bei amadeus und Duracel kommt der Spiel-Charakter am besten durch. Beides wirkt tatsächlich wie ein screenshot. Duracel hat etwas mehr witz bewiesen :D Daher meine stimme an ihn.

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 24. Feb 2013, 16:23

also nusuke hat meiner Meinung nach das schönste "Bild" gemalt, aber ein Screenshot ist das halt einfach nicht. Fand ich generell ein bisschen schade, dass die meisten einfach normale Speedpaints gemalt haben und das wirkliche Screenshot-Thema in meinen Augen ziemlich vernachslässigt wurde. Das hatte viel Potential mit Interfaces und innovativer grafik und game-ideen und menüs und bla, das nicht wirklich ausgeschöpft wurde, ausser von drei Leuten vielleicht.

eigentlich wollte ich sogar mitmachen und nicht nur mosern, aber wie so oft wars: alter, geile challenge, da mach ich mal wieder mit! und kurz darauf: oha. schon rum. die Zeit verfliegt.

oh jesses

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 24. Feb 2013, 20:55

Ja wie in dem anderen Thread schon zugegeben, ich hab keinen richtigen Screenshot gemacht, weil gute UI noch mal gut Zeit braucht, die ich eigentlich nicht noch reinstecken wollte... ausserdem hab ich nur mitgemacht, weil lucy das so gern wollte. Wirklich sehr gern wollte er das. Und jetzt hab ich wohl wieder die meisten Stimmen... ihr tut mir damit keine gefallen, Leute! Ich wollte letztes Mal schon keine neue Challenge erstellen!! :lol:
Also, amadeus? Bock? ^^

edit:
Für amadeus hab ich übrigens gestimmt. Das Konzept würde mir wahrscheinlich Spaß bereiten und cool siehts meiner Meinung auch aus, wobei das s/w nicht soo schön ist.

Backslapper, auch cool geworden! So ein Spiel würde ich auch gern mal sehen. Ohne Kompromisse und vielen Möglichkeiten und natürlicher KI. Ob es sowas mal geben wird?.. hm

Triton, das hab ich mir auch schon immer gewünscht. Ein gutes GTA in der eigenen Stadt.

und alle anderen sind natürlich auch furchtbar genial geworden!

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 25. Feb 2013, 12:38

so, abstimmung ist vorbei, glückwunsch an nusuke! auf zur nächsten runde! ; )

das mit dem fehlenden UI find ich nicht so dramatisch. Bei nusuke gehört schon etwas
guter wille dazu sich vorzustellen, dass das jetzt ein firstperso-screenshot aus der sicht
einer ameise ist, aber jetzt nur UI drüberzuklatschen, damit man sofort
sieht, dass es ein screenshot ist, war aus meiner sicht nicht sinn der challenge...
auch wenn die UI bei amadeus natürlich schon ein echter pluspunkt ist.
mir war es jedenfalls wichtiger eine spielidee zu erkennen als jetzt wirklich das gefühl
zu haben, dass es ein screenshot aus dem spiel ist.
florianbiege.blogspot.com

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 28. Feb 2013, 21:54

Also da sind nun wirklich einige schöne Dinger zusammengekommen :)
Hätte nicht gedacht, dass ich bei der Konkurrenz zu so vielen Stimmen komme, herzliches Dankeschön dafür und an all die lieben Worte!

Und natürlich Gratulation an NuSuke für dieses Schmuckstück! Die Ideen von Andrej, Triton und Duracel finde ich auf jeden Fall cool, Umsetzungstechnisch waren dafür wiederum acapulco, Backslapper, lucy und natürlich Nu-Suke meiner Meinung nach überzeugender, Insofern eine schwierige Entscheidung, die dann schlussendlich doch wieder auf Nu-Suke fiel... Einfach ein schönes Bild von A-Z. :)

@Nu-Suke
Falls das ernst gemeint war mit einer neuen Challenge machen, kann ich mir gerne was passendes ausdenken. ja warum nicht :)

blü

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder