animation, anyone?

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Schuck
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: 29. Mai 2006, 11:47
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Schuck » 27. Mär 2012, 18:01

In jeder Linie sympathisch, sowohl der Track als auch das Video. :thumb:

Und mit der Hintergrundmelodie von Tearz kann garnichts mehr schieflaufen. :P

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 27. Mär 2012, 20:17

sehr schönes video, fetter beat und gute rhymes (ich mag diese sympatische wortmelodie ala slick rick). die könnten jedoch etwas lauter bzw. beat etwas leiser sein. ansonsten guddiguddi yeah! gibt gleich ein fanart xD

Bild

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 28. Mär 2012, 16:42

sehr schön, danke! :D

ja die stimme hätte man verstärken können.
das macht er dann beim nächsten mal.

Benutzeravatar
JanSOLO
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: 6. Dez 2007, 18:22
Wohnort: Suhl (Heimat) - Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von JanSOLO » 28. Mär 2012, 18:14

Hey Caccaduu ...

Respekt an das Brüderchen. Besonders weil ich HipHop und vorallem den Gangsta-Rap richtig furchtbar und peinlich finde. Dein Bruder zeigt sehr schön, dass man den Musikstil auch vernünftig betreiben kann ohne gleich wie ein Affe rumblödeln zu müssen oder Frauen zu diskriminieren. Dieses Vorurteil habe ich mir natürlich angeeignet, weil ich auch garnicht mehr den Durchblick habe, wer nur Scheiße labbert und wer vernünftige Musik macht.
Als das mit der HipHop Scene hier in Deutschland los ging, war ich auch begeistert von den ersten Rap-Hits hierzulande. Das lies aber schnell wieder nach.
Habt ihr beiden super gemacht ... klingt auch richtig gut.

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 30. Mär 2012, 17:43

richtig geiles video! hiphop ganz ohne schlampen! RESPEKT! :D

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 30. Mär 2012, 17:50

Sag deinem Bro er ist ein guter Bro!

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 30. Mär 2012, 18:55

Cool danke Jungs, ich richt's ihm aus! :)

@Jan: Ja, gerade aus Frankfurt kommt oft ziemlich viel Gangster-Schmarrn.

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 4. Apr 2012, 17:21

schmarrn? ist doch nur das setting und die story, die sich ändert. Über Hudeldie-Hudeldei Hip Hop regen sich dann wieder andere auf. Anstatt die Auswahlmöglichkeit zu genießen.. :<

zlatantoon
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 13. Apr 2010, 20:38

Beitrag von zlatantoon » 5. Apr 2012, 00:22

Ein cooler Video, r.e.s.p.e.k.t., jungs....:)
...hier mall was kleines von mir, nichts besonders, hoffe euch gefällts....

http://vimeo.com/38722962

Benutzeravatar
Anna-Israel
Senior Member
Beiträge: 376
Registriert: 18. Mär 2012, 16:05
Wohnort: Haifa
Kontaktdaten:

Beitrag von Anna-Israel » 6. Apr 2012, 05:36

Mir sagen immer alle, die meine Anime- und Tierzeichnungen sehen, ich soll zur Animation. Was die nicht verstehen: Mir fehlt die Geduld, 10 millionen ähnliche bilder in harmonischer Sequenz zu zeichnen. Für Manifeste der Langeweile reichts immer:

Munchie, die depperte Munchkin-Katze
http://youtu.be/cfMqBIcG1HM

Nicht wirklich Animation: Storyboard-Previz für eine Schularbeit
http://youtu.be/ABKXNSsNaIU

Hinrichtung
http://youtu.be/zOoy-MhVDnI

Kritzelei
http://youtu.be/95y_k9UqgAA

Das hier kapiert nur, wer IWGP kennt
http://youtu.be/df8lU6UU1TY

Die traurige Geschichte von Jorp und seinem Hund (Bisamratte)
http://youtu.be/UkFYxB9rfXg

Benutzeravatar
Poi2en
Member
Beiträge: 127
Registriert: 21. Mai 2008, 11:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Poi2en » 9. Apr 2012, 11:36

Die meiste Arbeit steckt zwar in der Illu aber mann kann es wohl trotzdem Animation nennen.
https://vimeo.com/39941318

Habs in Photoshop gepinselt und letztendlich in After Effects animiert, nachdem ichs aufgegeben habe die Photoshop-Animation zu benutzen.

die Illus hab ich im nonspeed-thread gepostet.

zlatantoon
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 13. Apr 2010, 20:38

Beitrag von zlatantoon » 9. Apr 2012, 12:19

@Anna,
wenn ich auf deine links gehe, bekomme ich nur "404 Not Found". Oder ist das nur bei mir so?
@Poi2en
Cool :), ich will mehr sehen, :)

Noch ein (sehr) WIP von mir:
http://vimeo.com/39961942

Gruß

Zlatan

Benutzeravatar
Anna-Israel
Senior Member
Beiträge: 376
Registriert: 18. Mär 2012, 16:05
Wohnort: Haifa
Kontaktdaten:

Beitrag von Anna-Israel » 9. Apr 2012, 15:38

Irgendwie vermasselt das Forum hier Links mit Zeilenumbruch. Du musst die Links wohl leider copypasten :(

Benutzeravatar
Gwinna
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: 30. Aug 2008, 12:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwinna » 9. Apr 2012, 16:02


Benutzeravatar
Gammarus_Pulex
Member
Beiträge: 162
Registriert: 7. Okt 2009, 09:59
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von Gammarus_Pulex » 13. Apr 2012, 13:56

Mab hat geschrieben:Bild
Gibt es eine schnelle Lösung aus mehreren Bildern eine solche Animation zu erstellen?
Am besten mit Überblendungen der einzelnen Bilder.

Mab
Member
Beiträge: 148
Registriert: 16. Mai 2009, 08:06
Wohnort: Halle

Beitrag von Mab » 14. Apr 2012, 23:36

Das würde mich auch mal interessieren :lol:
Ist es möglich eine in Photoshop erstellte Datei, in der die einzelnen Frames jeweils auf einer eigenen Ebene liegen, in ein Programm zu schmeißen, das daraus eine Animation macht?

tr4ze
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 17. Okt 2006, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von tr4ze » 15. Apr 2012, 01:08

Ja, mit Photoshop selber.
Einfach unter Fenster->Animation klicken und schon bekommst du für jede Ebene eine Zeitleiste. :wink:

Benutzeravatar
Gammarus_Pulex
Member
Beiträge: 162
Registriert: 7. Okt 2009, 09:59
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von Gammarus_Pulex » 16. Apr 2012, 15:38

Ich hab hier beim Malen eines Bildes immer wieder den aktuellen Stand in Bildern festgehalten, die ich jetzt gerne in eine Animation umwandeln würde. Ideal wäre hier natürlich, wenn es dabei in die einzelnen Bilder fließend überblendet – ist das auch mit Photoshop CS5/6 möglich?

Chris!
Member
Beiträge: 63
Registriert: 26. Mär 2011, 23:32

Beitrag von Chris! » 26. Mai 2012, 08:13

Bild

Benutzeravatar
Gwinna
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: 30. Aug 2008, 12:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwinna » 26. Mai 2012, 10:15

Sehr cool. Super Bewegung und Schwung. Vor allem die Beinarbeit :)
Beim Aufheben hätte ich gern ein paar mehr Frames gehabt. So ist er in der Endlosschleife ziemlich fix beim Bücken, das passt nicht ganz zur Statur.

jonas
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 28. Apr 2007, 21:58

Beitrag von jonas » 12. Jun 2012, 08:55


Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 12. Jun 2012, 12:25

Chris!
Erinnert mich an BLU

Benutzeravatar
ananas
Member
Beiträge: 226
Registriert: 22. Nov 2011, 12:38
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitrag von ananas » 10. Sep 2012, 10:22

hab vor 2 wochen mit 2 freunden an einem kleinen lokalen kurzfilmfestival hier in leverkusen teilgenommen.
gestern war screening und jetzt kann man den film hochladen :)

genre und titel werden vorgegeben. ansonsten ist die einzige vorgabe das es nicht länger als 5 minuten sein darf.

unser genre war 'romanze' mit dem titel 'das gottesteilchen'
https://www.youtube.com/watch?v=QJ9ri5Md-lU

großteils kann man es nicht wirklich animation nennen - aber hey, man hat ja auch nur 48 stunden zeit für alles
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
showrööm http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 2effbeadb0

blög http://anatolschulz.wordpress.com/

Benutzeravatar
Anna-Israel
Senior Member
Beiträge: 376
Registriert: 18. Mär 2012, 16:05
Wohnort: Haifa
Kontaktdaten:

Beitrag von Anna-Israel » 10. Sep 2012, 20:44

Fertig! http://www.youtube.com/watch?v=iYnYZeFxHAw ist eine Art Liebesbrief an jemanden, der jetzt plötzlich bis Donnerstag fertig werden muss, weil die israelische Filmkommission mich eingeladen hat... Ach Scheiße.

@Chris! Mit Gangnam Style im Hintergrund ist das richtig groovy :lol:

zlatantoon
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 13. Apr 2010, 20:38

Beitrag von zlatantoon » 29. Nov 2012, 11:56

Mall was kleines von mir, animiert in DC Flipbook.
Hoffe es gefällt euch. :)

http://vimeo.com/54197076

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder