WC#32

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Antworten
Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

WC#32

Beitrag von FastArt » 10. Nov 2011, 04:32

Der wütende König ist auf dem Weg in dein kauziges Puppentheater! Er hatte keine gute Woche, dass wusste
das ganze Königreich. Erst hat ihn seine Geliebte, die Königin mit einem muskulösen, jedoch nicht
all zu schlauen Stallburschen betrogen, dann hat das nächstgelegene Königreich ihm auch noch den Krieg erklärt.
Der gewaltbereite und unberechenbare König braucht nun Ablenkung von all dem Mumpiz. Neben seinen Festen und wilden
Orgien im Palast, plant er nun auch in einer Woche dein kleines Puppentheater zu besuchen.



Deine Aufgabe:
Stelle ein solch verblüffendes und unterhaltsames Puppentheater auf die Beine, dass der dicke König vergisst dir nach der Vorstellung den Kopf abzuschlagen. Dabei
kannst du so viele oder so wenige Charactere einbaun wie du willst. Erlaubt sind natürlich auch Bühnenrequisiten und wem das noch nicht reicht der kann auch
einfach ein eigenes Puppentheater designen.
Male eine Schlüsselszene
ala Romeo und Julia, oder einfach eine wahllose, nach guter Story riechende Szene. Überleg dir dabei was wohl einen wütenden und exzentrischen König von
seinem Alltagskopfabschlagen ablenken könnte! Ob ihr ihn damit nun zum lachen oder zum weinen bringt sei mal dahingestellt.

Bild

(klicken für große Version)


Am Samstag den 19.ten November 2011 um 23:00 Uhr steht der König vor deiner Tür. Da sollte die Bühne aufgebaut sein, sonst ist der Kopf ab!
Zuletzt geändert von FastArt am 10. Nov 2011, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
appo
Senior Member
Beiträge: 668
Registriert: 6. Feb 2009, 21:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von appo » 10. Nov 2011, 07:59

ui, diesmal bin ich wieder dabei..aber wieso so wenig zeit?

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 10. Nov 2011, 11:21

appomo
Weil der König sehr ungeduldig ist.. Aber wenn ihr mehr Zeit braucht und alle zustimmen pack ich noch ein paar Tage drauf.. :P

Backslapper
Damit könntest du schon recht haben aber man kann es auch als eine Art Kollaboration sehn, in der die Puppen ihren ganz eigenen Stil haben.. Das kann gut aussehn, aber wer da keine Lust drauf hat der kann gerne sein eigenens Puppentheater painten.. muss ja nicht aufwändig sein :P

Benutzeravatar
Anyora
Member
Beiträge: 155
Registriert: 6. Nov 2010, 14:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Anyora » 10. Nov 2011, 12:55

oh schade nur zwei Tage :( dabei hätt ich voll bock drauf

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 10. Nov 2011, 12:57

Oh Shit .. jetzt check ich erst warum so wenig Zeit gemeint war. War heute Nacht wohl nicht auf dem besten Stand der Dinge.. Ich änder das natürlich.. :P

So jetzt habt ihr etwas über eine Woche Zeit ich schätze das müsste klar gehn, oder??

Benutzeravatar
Anyora
Member
Beiträge: 155
Registriert: 6. Nov 2010, 14:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Anyora » 10. Nov 2011, 14:24

Fürchte ich werd eh aristokratische Prokrastination betreiben, aber eine Woche für ne weekly challenge klingt mehr nach einem fairen König, als die vorher angesetzte Zeit ;)

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 10. Nov 2011, 14:31

Ja der König liegt grade in einem Alcohol-koma daher die Verzögerung.

Benutzeravatar
Anyora
Member
Beiträge: 155
Registriert: 6. Nov 2010, 14:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Anyora » 10. Nov 2011, 14:44

okay! Bin ma gespannt, wer als erstes auf die kreative Idee kommt aus dem Puppen- ein Poppen- zu machen

Benutzeravatar
Anyora
Member
Beiträge: 155
Registriert: 6. Nov 2010, 14:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Anyora » 10. Nov 2011, 14:45

oh! ich :D

shit.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 10. Nov 2011, 14:54

:D

bin auf jedenfall mal gespannt wer sich nicht von dieser extremen Stilvorgabe abschrecken lässt ;)


Naja zumindest als Background für den PC ists gut :D
Bild

Benutzeravatar
Sungravy
Artguy
Beiträge: 1006
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 10. Nov 2011, 20:35

mh...ich muss zugeben, ich bin da jetzt gerade auch etwas überfordert mit der WC. :oops: :P
ob ich da was hinkriege...? :? mal schauen...

Benutzeravatar
Anyora
Member
Beiträge: 155
Registriert: 6. Nov 2010, 14:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Anyora » 10. Nov 2011, 22:28

also ich finds gut :) bin schon mitten dabei!

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 10. Nov 2011, 22:58

Hihi, Puppetismus, eh?

Die Idee finde ich sehr spannend. Vor allen auch durch die Möglichkeit, die Puppen und Requisiten in einem völlig anderen Stil darzustellen, das sollte ja doch ganz gut möglich sein...

Ich weiß noch nicht, ob ich genug Zeit zusammenkratzen kann, will es aber bestimmt versuchen. Bin auch schon gespannt auf die anderen Beiträge!

Benutzeravatar
Anyora
Member
Beiträge: 155
Registriert: 6. Nov 2010, 14:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Anyora » 11. Nov 2011, 00:08

Als ich hörte, dass der König in mein Theater kommen wollte, dachte ich zuerst, dass das nur ein schlechter Scherz sein könnte. Mit meiner Holzkiste und den stümperhaft selbstgebastelten Figuren hatte ich bisher nicht mal Kinder begeistern können. Ich war schon kurz davor dem Tod ins Auge zu sehen, doch dann beschloss ich, eine Geschichte vorzuführen, deren spannender Höhepunkt die Flucht einer Herde Schafe aus den Ländereien eines bösen Hexers darstellte. Dem König würde ich erzählen, dass es wichtig sei, dass wirklich ALLE Schafe entkommen und er genau aufpassen müsse, wieviele schon gesprungen seien. Ich konnte nur hoffen, dass er nicht merkte, dass immer die gleichen Schafe wieder auftauchten...

Danach nur noch die falsche Nase und den Schnurrbart verschwinden lassen und so schnell es geht über die Grenze verschwinden

In diesem Sinne: Gute Nacht :)

Bild

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 11. Nov 2011, 01:07

Seyreene
GENAU!!! Hast es eraten :D .. der Puppetismus hat mich erwischt ;)

Anyora
Wooooaaahh... was geeht?? Megagute Storyweitererzählung und super Idee wie Umsetzung.. Freut mich ja tierisch das es doch so gut geklappt hat und diese Nachtszene und der Mond und alles ist voll supernice!! Dicke appreciations!!!

Wird wohl schwierig diese Idee zu übertreffen ;)

Benutzeravatar
appo
Senior Member
Beiträge: 668
Registriert: 6. Feb 2009, 21:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von appo » 11. Nov 2011, 04:58

Titel: Schnepfenköniginschlachtfest (erklärung - siehe oben)

Bild

@Anyora: schöner beitrag! ich finde es auch gut das du den hintergrund angepasst hast..
war bei mir ohne weiteres nicht so möglich..also von meinen fähigkeite her :)

Benutzeravatar
Anyora
Member
Beiträge: 155
Registriert: 6. Nov 2010, 14:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Anyora » 11. Nov 2011, 13:18

Artur: Danke! Freut mich dass es dir gefällt :blush:

Goran: Lustig, dass du dich auch dafür entschieden hast, das Grundbild ins Blaue zu ziehen! Die wegfliegende Krone ist mein persönliches Highlight \o/


Hoffe es kommen noch mehr Beiträge!

Benutzeravatar
appo
Senior Member
Beiträge: 668
Registriert: 6. Feb 2009, 21:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von appo » 11. Nov 2011, 13:57

Anyora hat geschrieben:Artur: Danke! Freut mich dass es dir gefällt :blush:

Goran: Lustig, dass du dich auch dafür entschieden hast, das Grundbild ins Blaue zu ziehen! Die wegfliegende Krone ist mein persönliches Highlight \o/


Hoffe es kommen noch mehr Beiträge!
ich wollte eigentlich auch noch viel mehr am hintergrund ändern das es halt eher wie ein verließ oder gewölbe aussieht...das mit der sonne passt halt nicht so wirklich ins bild bei mir :) da ist das mit deinem mond schon schlüssiger. ich habe es vorne mit dem schutt und knochen schon angedeutet...aber da müsste noch viel mehr gemacht werden.


nur ist halt nicht viel zeit da um da noch ewigkeiten dran rum zu schrauben..dachte ich jedenfalls bis ich gesehen habe das das mit dem datum ein fehler war.

vielleicht gehe ich da nochmal rüber.

es kommen sicherlich noch andere varianten....vor allem jetzt da wir ja schon den anfang gemacht haben .

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 12. Nov 2011, 20:20

appomo
DAs wird den König sicher erfreuen :D

Mich auch, schönes Bild!

Benutzeravatar
jensuwe
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 17. Jul 2010, 12:19

Beitrag von jensuwe » 13. Nov 2011, 09:03

Püh, echt ne harte Nuss diesmal.

Hab schon 2-3 Sachen im Hinterkopf, mal sehn ob das die Woche wird.

*** Edith schimpft erstma Skyrim aus weil´s mich die ganze Woche abgehalten hat was zu machen ;(
Ausserdem noch in den Daumen geschnitten, genau an der Stilfthalteecke... ***
Zuletzt geändert von jensuwe am 19. Nov 2011, 09:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
appo
Senior Member
Beiträge: 668
Registriert: 6. Feb 2009, 21:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von appo » 19. Nov 2011, 09:14

da ist man ne woche nicht da und freut sich auf die vielen neuen bilder und...nüchts.....schade!

@fastart; ja das denke ich auch :)

Benutzeravatar
Sungravy
Artguy
Beiträge: 1006
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 19. Nov 2011, 15:57

ich hatte schon was angefangen....aber ich hatte keine zeit die tage... :cry:

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 19. Nov 2011, 21:58

Mir geht es leider auch so, dass ich mein Bild nicht rechtzeitig schaffen kann. Ich möchte es dennoch gerne einreichen, auch wenn noch einiges fehlt. (Sprich: die Schattierung der Kissen, Bouncelights und diverse Verfeinerungen.)
Aber der Sinn des Bildes sollte wohl erkenntlich sein. ;)

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder