2DArtist 06/2011 ab 12. Oktober im Handel - GAMEDESIGN

Antworten
newart
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 13. Jun 2008, 15:40
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

2DArtist 06/2011 ab 12. Oktober im Handel - GAMEDESIGN

Beitrag von newart » 10. Okt 2011, 11:17

Bild

Industrial Survivor

2D-Illustration auf der Basis eines 3D Google Sketchup Objektes

Transformer – Der Kampf der Giganten
Actiongeladene Illustration der bekannten Kinohelden

Cathédrale
Matte Painting von Aziz Maaquol

Concept Art für Games: Der Transporter
Craig Sellars zeigt Objektdesign nach einem fiktiven Beispiel

Tech Angel
Comic-Design von David Nakayama

Interview mit Robh Ruppel
Einblicke in die Arbeit des "Uncharted 2"-Designers

Sketchbook von Jon McCoy
Charakterdesign aus Popkultur und eigener Vorstellungskraft


Lesergalerie

Alles zu Ihrer Inspiration

News
Das Neueste rund um Hard- und Software, Bücher und Veranstaltungen


Weitere Infos unter: www.2dartist.de
Schnupper-Abo: 15 Euro
Jahresabo: 36 Euro
Einzelausgabe: 6,90 Euro

newart
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 13. Jun 2008, 15:40
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von newart » 10. Okt 2011, 14:11

Hallo Xeno,

vielen Dank für die Anregung! Wir finden, dass auch Anfänger im Bereich Digital Painting unterstützt werden sollten und auch diese die Möglichkeit haben uns Motive einzusenden! Denn dies sind genauso unsere Leser wie vielleicht schon erfahrene. Ich denke wir haben da immer eine gut Mischung. Manchmal sind die Motive vielleicht technisch gesehen noch nicht so weit, aber die Bildidee kann ja trotzdem den einen oder anderen inspirieren. Für Profimotive bieten wir im Bereich der Interviews und Sketchbooks denke ich mal ausreichend Optionen. Im Übringen bekommen wir leider noch nicht allzuviele Lesergalerie-Einsendungen. Hast Du uns schon mal was gesendet? Würde uns jedenfalls freuen.
Ich werde das Thema grundsätzlich aber noch mal in der nächsten Redaktionssitzung ansprechen - und vielleicht kann man solche Kritikpunkte in einer Leserumfrage einmal abfragen.

Bezüglich der Tests, haben wir viele der Produkte die wir vorstellen in der Redaktion getestet. Das machen wir vor allem bei den Grafik-Tabletts wie von Aiptek, Trust, Hanvon oder Wacom! Bei den Monitoren macht das z.B. kein Sinn, da wir uns das als kleiner Verlag mit teuren Testredakteuren und Testequipment gar nicht leisten können. Aber es gibt viele Fälle, bei denen wir unsere Leser einfach mal das eine oder andere interessante Produkt vorstellen wollen. Außerdem erhalten wir seit Beginn des Heftes unheimlich viele Anfragen per Mail und Phone von Anwendern die wissen möchten welche Tabletts gekauft werden sollen und wo die Unterschiede liegen. Da ist absoluter Handlungsbedarf - das sehen wir genauso.

Die vorgestellten Tutorials und Bücher schauen wir uns ebenfalls an. Produkte die uns nicht gefallen oder nicht zum Thema passen lassen wir sowieso weg. Aber Du hast Recht vielleicht sollten wir den wertenden Charakter noch mehr herausheben. Ist manchmal aber auch politisch schwierig. Manchmal gibt es auch eine Presseinfo um die Leser zu informieren noch ehr als wir ein Testprodukt erhalten. Wir sind ja schließlich nicht die einzige Redaktion am Markt.

Vielleicht ist ja die neue Ausgabe was für Dich?

Dann mit mir kreativen Grüßen aus der 2DArtist-Redaktion,

Roger Hassler

DIABL0
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 9. Okt 2011, 10:01

Beitrag von DIABL0 » 11. Okt 2011, 07:21

Ich muss zugeben,dieses Forum erst durch die letzte Ausgabe gefunden zu haben.
Kritik von Xeno finde ich auch passend,allerdings hat mich die Ausgabe auch enorm motivieren können ( interview z.B. von Lieske ) und mit dem aktuellen Thema "Gamedesign" punktet ihr bei mir eh total hoch... bin gespannt und freu mich,wird morgen jedenfalls blind gekauft nach dem Test der letzten Ausgabe

newart
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 13. Jun 2008, 15:40
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von newart » 13. Okt 2011, 19:27

Hallo Diablo,

Dann mal viel spaß mit der neuen Ausgabe! Hoffe Dir gefallen die Artikel!

Gruß aus der 2DArtist-Redaktion,

Roger Hassler

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder