DVD Workshop "Digital Painting"

blarg
Member
Beiträge: 214
Registriert: 12. Dez 2007, 14:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von blarg » 12. Mär 2010, 17:50

Deutsche Version wird schwierig, da kenne ich leider keine.

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 17. Aug 2011, 09:18

Ich hole diesen sehr angestaubten Thread einfach mal wieder hoch, weil es was Neues gibt.

Ich war Anfang Juli wieder eine Woche in Graz und habe frische Video-Trainings aufgezeichnet. Das erste ist nun veröffentlich worden. In dem Video konzentriere ich mich auf alle Aspekte des digitalen Zeichnens. Laufzeit liegt bei 2 Stunden und es ist in Echtzeit aufgezeichnet und dokumentiert lückenlos die Entstehung der Illustration:

Bild
(Klick aufs Bild führt auf die Produktseite mit Trailer und Sample-Clips)

Es wird bald noch ein vergleichbares Video zum Thema digitales Malen folgen, dann melde ich mich nochmal. :)
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

.menne
Member
Beiträge: 107
Registriert: 11. Jan 2011, 11:08
Wohnort: Dresden

Beitrag von .menne » 17. Aug 2011, 11:22

Klasse! Vielen Dank für den Hinweis Daniel.
Schade das es nur ein Online(Stream) Training ist.
Wird es das evtl. auch als Download zum Kauf geben?

mfg.
.menne

.menne
Member
Beiträge: 107
Registriert: 11. Jan 2011, 11:08
Wohnort: Dresden

Beitrag von .menne » 17. Aug 2011, 11:31

Ach quatsch... bin total verpeilt.
Gibt es ja zum Download, sogar für das iPad. Super genial.

mfg.
.menne

Farbnebel
Member
Beiträge: 181
Registriert: 1. Okt 2007, 12:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Farbnebel » 27. Aug 2011, 10:53

Hab es mir gestern nur zur Hälfte reingezogen, da ich mich in den Möglichkeiten der Pinselpalette verloren habe.
Endlich hab ich die Pinselpalette von Photoshop einigermaßen kapiert. Komme ja von Painter und die dortige war mir immer eingänglicher. Allein für die Erläuterungen zur Pinselpalette hat sich das für mich gelohnt.
Trotzdem hättest Du die Pinsel noch ins Rohmaterial packen können :D

Wenn ich also mal etwas anregen darf: Mehr von diesen Technik-Beherrschungs Tipps fänd' ich persönlich in solchen Videos besser! Vielleicht wäre Software-Beherrschungs Tipps die bessere Formulierung, weil ich nicht die Zeichen-Technik meine.

Mach weiter so!

Benutzeravatar
dibtych
Member
Beiträge: 126
Registriert: 22. Jun 2008, 20:01
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dibtych » 3. Okt 2011, 20:44

Super tutorial, digitaldecoy, vor allem die Stifteinstellungen. Ich hab aus diesem Material super brushes für procreate auf dem iPad machen können. Werde vielleicht auch später mal noch zeigen, wie. Aber das Quietschen des Stiftes auf dem Tablet... AAARRRRGH! Jedes mal hat sich in mir alles zusammen gezogen und du hast verdammt viele Striche gemacht! :ugh:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder