(Self-) Portrait of the day

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 10. Nov 2010, 04:36

hurtig hurtig! ein Profilbild fürs Gesichtsbuch musste her!

Bild

edit: der zweite Seiten-Neubeginn in Folge heut für mich. verheissungsvoll!

Benutzeravatar
FroschMonster
Senior Member
Beiträge: 428
Registriert: 25. Mär 2007, 21:48
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FroschMonster » 10. Nov 2010, 05:12

hm... ich bin froh dass du auch immer um die schönsten uhrzeiten hier bist :D
und lasse dir die hand auf die verheisung schütteln!
^^

Kiwi
Member
Beiträge: 196
Registriert: 18. Mai 2010, 07:19
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Kiwi » 10. Nov 2010, 13:10

@Jah

Sehr schön. Deine Stilentwicklung gefällt mir sehr gut!

Was mich aber an deinem Portrait stört sind die sehr ausgeprägten Wangenknochen.
Man könnte meinen du besitzt 4 Ohren :?
Vielleicht ein wenig diskreter mit der Rötung und eine klarere Verbindung des bild-rechten Wagenknochen mit der Augenhöhle.

Grüße

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 10. Nov 2010, 13:26

Herrlich!!

Benutzeravatar
MrKoRnitallic
Senior Member
Beiträge: 492
Registriert: 2. Feb 2008, 18:29
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von MrKoRnitallic » 10. Nov 2010, 20:38

Kiwi, du glaubst doch nicht wirklich, dass an dem bild noch irgendwas zu verbessern ist :D

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 11. Nov 2010, 01:04

JahGringoo
knuffig, knuffig! mich verunsichern bissl die augenrichtungen... :D
Nina
die (un)schärfe find ich gekonnt! :) ... ist das schwarze ding ein toter vogel? :? :D

Dari
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 4. Apr 2007, 16:08
Wohnort: Weissach im Tal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dari » 22. Dez 2010, 21:06

Hi Leute,
nach langer Zeit poste ich auch mal wieder paar Bildchen die in den letzten Monaten entstanden sind.

Ein Portrait eines Freundes, und zwei von bekannteren Persönlichkeiten. Vielleicht erkennt Sie ja jemand ;)

Alle nach Fotoref.

Beim ersten hatte ich gegen Ende keine Lust mehr die Jacke weiter auszuarbeiten :P

Bild

Bild

Bild

Grüße vom Dari

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 24. Dez 2010, 06:55

Herrmann Hesse und Gentleman. Gute Kombo! :thumb:

Dari
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 4. Apr 2007, 16:08
Wohnort: Weissach im Tal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dari » 24. Dez 2010, 17:22

Genau! der Hermann und der Tilmann ;)

Benutzeravatar
MrKoRnitallic
Senior Member
Beiträge: 492
Registriert: 2. Feb 2008, 18:29
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von MrKoRnitallic » 26. Dez 2010, 04:26

hab aus langeweile ein bisschen rumgespielt …

Bild

Benutzeravatar
poxel
Senior Member
Beiträge: 432
Registriert: 20. Sep 2010, 13:18
Wohnort: Bellheim
Kontaktdaten:

Beitrag von poxel » 30. Dez 2010, 23:19

MrKoRnitallic
Das erinnert mich start an JahGringoos Stiel. Gefällt mir aber trotzdem sehr gut :)

Ich habe mich auch mal wieder an etwas versucht. Habe mich nämlich heute an ein tolles Tool erinnert, dass ich vor Jahren mal gefunden hatte. Leider kann ich es nicht mehr im Netz finden, sonst hätte ich es doch glatt Verlinkt. Das tool heißt "Face". Es ermöglicht es einem Lichtquellen auszurichten, Farblich anzupassen usw. Das Ergebniss seiner Einstellungen sieht man dann auf dem Foto/Model(?).
Naja, ein Screenshot des Programmes kann man unten an meinem Bild sehen. Ich hab es mal zum Vergleich dort hingetan.
Bild
An sich finde ich, dass ich die Farben und das Licht ganz gut getroffen habe. Einzig das Gesicht an sich schaut im Vergleich mit dem Original doch ein bisschen arg deformiert aus.

Benutzeravatar
Zap-b
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: 19. Apr 2009, 20:56
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Zap-b » 31. Dez 2010, 09:14

Hey das ist ja cool!
Sollte man sich wohl man anschauen das Tool..

Thema Deformation: Auf Anhieb stell ich fest, dass du das "[" -Kinn zu einem "<" -Kinn gemacht hast.
Außerdem scheinen die Augen bei dir zu groß geworden zu sein. Ohr ist auch irgendwie zu groß.. naja eeegal!

Ich finde auch du hast die Töne recht gut getroffen! :)
War bestimmt eine super Übung. Weiter so!

Benutzeravatar
appo
Senior Member
Beiträge: 668
Registriert: 6. Feb 2009, 21:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von appo » 31. Dez 2010, 19:36

scheint das hier zu sein : http://ict.debevec.org/~debevec/FaceDemo/

dein charackter ist dort auch zu sehen.

Benutzeravatar
poxel
Senior Member
Beiträge: 432
Registriert: 20. Sep 2010, 13:18
Wohnort: Bellheim
Kontaktdaten:

Beitrag von poxel » 2. Jan 2011, 17:48

Zap-b Ja, ist ne coole Übung. Das werde ich in Zukunft wohl auch öfters machen und dann versuchen auch mehr auf die Formen als "nur" auf die Farben achten :D

appomo Ja, genau das ist es. Klasse. Ich hab es online nämlich echt nicht mehr finden können :)

Benutzeravatar
Bazzu
Member
Beiträge: 218
Registriert: 10. Sep 2008, 10:05
Wohnort: Kassel

Beitrag von Bazzu » 8. Jan 2011, 12:56

hey poxel,

finde auch, is nen nettes tool. aber nichts ersetzt das originale modell. =)
zu deiner arbeit will ich dir sagen, dass du vllt ein wenig mehr mut zum komplementären zeigen musst. die lilatöne sind einfach nicht lila genug und die gelbtöne nicht gelb genug.

schau dir den kopf nochmal an. die der hauptlicht zugewandten teile sind allesam warm (haut, haare gelbstichig) die des kernschattens neutral bis kalt (lila, magenta der haut, ganz dunkles braun bei den haaren) und das reflektierende licht ist eisekalt.

ich glaube, wenn du hier deinem auge ein wenig ein schnippchen schlagen willst, sei mutiger und übertreibe ruhig mit den gelb-lila und blau-orange kontrasten ein wenig. =)
das auge ist immer gierig nach komplementärem. und auf den zweiten blick wirst du vllt sehen, dass das übertriebene garnicht so übertrieben ist. =)

lg batze
Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstabpfen tritt.
(François Truffaut)

http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... d60551c08b
http://www.conceptart.org/forums/showth ... p?t=137713

Benutzeravatar
poxel
Senior Member
Beiträge: 432
Registriert: 20. Sep 2010, 13:18
Wohnort: Bellheim
Kontaktdaten:

Beitrag von poxel » 8. Jan 2011, 17:59

Ich habe leider nicht immer ein lebendes Modell zur Hand, das auch die Geduld hat so lange sitzen zu bleiben... Und bisher hab ich auch keinen gescheiten Spiegel finden können um mich selber als Modell zu nehmen :D Daher bin ich recht froh dieses Tool gefunden zu haben. Deine Ratschläge bezüglich mehr Mut zu deutlicheren Farbekontrasten werde ich mir zu Herzen nehmen und beim nächsten Mal darauf besonder achten. Danke dir für deine Kritik! \o/

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 9. Jan 2011, 00:36

Ich habe mir heute Waltz of Bashir angesehen und hatte seit langem mal Lust auf ein Porträt:
Was habe ich wirklich erlebt und was bilde ich mir nur ein?

Bild
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
The-Student
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 29. Jul 2006, 17:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von The-Student » 9. Jan 2011, 14:00

Seit Ewigkeiten mal wieder was gemalt. Alles mit Gouache um mal wieder ein bisschen rein zu kommen.

Bild
Bild
Bild
If today was perfect there would be no need for tomorrow!

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 12. Jan 2011, 19:07

Sorry Jah, aber ich musste es auch einfach mal mit diesem Stil ausprobieren.
Es macht so heftig Spaß!


Bild


Ich habe dein Bild kein einziges mal angeschaut und ich erkenne klare Unterschiede. Sehr gut. So lernt man dazu.

Ich selber würde mich nie mit großer Stirn zeichnen, aber meine Freundin pflegt dies zu tun + langem Kinn. Dazwischen sind Falten jeglicher Art verborgen. Lachfalten, Grübchen, Waschbrettstirn, Augenringefalten.
Es ist also eine Hommage an ihrer Vorstellung wie ich in hübsch aussehe.

an den Student:
Leider Gottes werden deine Bilder bei mir nicht angezeigt.
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

holymoly
Member
Beiträge: 156
Registriert: 26. Sep 2009, 22:07
Kontaktdaten:

Beitrag von holymoly » 12. Jan 2011, 19:47

Kobar

Von Aussehen erinnernt es mich teilweise an Caccadu, wie er hier manchmal von anderen portraitiert wird :D


Ein Selbstprotrait.
Bild

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 12. Jan 2011, 19:55

Ja, deshalb habe ich mich auch bei Jah entschuldigt für den offensichtlichen Stilklau.
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
MrKoRnitallic
Senior Member
Beiträge: 492
Registriert: 2. Feb 2008, 18:29
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von MrKoRnitallic » 12. Jan 2011, 20:12

Kobar hat geschrieben:an den Student:
Leider Gottes werden deine Bilder bei mir nicht angezeigt.
komisch, ich seh seine bilder :?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]