ZOOMQUILT 201X

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
reitz
Member
Beiträge: 227
Registriert: 29. Mai 2006, 23:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von reitz » 26. Jul 2010, 21:32

Habs erst schleifen lassen und dann ists eingeschlafen.
Peinlich - aber in den letzten Tagen bin ich nach Monaten endlich wieder ran und jetzt ists fast fertig.

Bild

bin sehr bald wieder mit der finalen Version da!

Entschuldigung.
being vague is almost as funny as doing this other thing

Benutzeravatar
reitz
Member
Beiträge: 227
Registriert: 29. Mai 2006, 23:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von reitz » 27. Jul 2010, 00:38

being vague is almost as funny as doing this other thing

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 27. Jul 2010, 08:17

Wow, super. Wie du siehst geht hier e recht wenig weiter, also brauchst dich für die paar Monate auch nicht entschuldigen. Gefällt mir!
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
reitz
Member
Beiträge: 227
Registriert: 29. Mai 2006, 23:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von reitz » 27. Jul 2010, 10:07

Ok. Danke.
Hab im Übermut auch einfach mal mit der Nummer 54 weitergemacht... würde die dann auch noch dieses Jahr fertig machen - Ok?
being vague is almost as funny as doing this other thing

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 27. Jul 2010, 10:23

habt ihr vor das bald mal zusammenzufüge und abzuschließen? die übergänge werden teilweise ja vielleicht mehrere bilder brauchen um sauber zu sein. das würd ich persönlich nicht zu lang rausschieben, sonst sind bei fertigstellung schon die ersten teilnehmer an altersschwäche gestorben ;).

Benutzeravatar
Dazzled
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 29. Mai 2006, 02:08
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dazzled » 27. Jul 2010, 10:54

sehr cool reitz, gefällt mir sehr wie die puppenfamilie wächst :D
@martin
das ungünstige dabei ist halt, dass im vorfeld schon die anzahl an tiles durch die farbverläufe festgelegt wurden . ich würde drauf pfeifen und das ding halt zur not nochn jahr oder einandhalb weiterlaufen lassen damit wir diesen effekt auch gebacken kriegen. im moment haben wir einen türkisen, einen grünen einen roten und einen blauen teil. schöner wärs doch, wenn die eines tages tatsächlich fließend ineinander gehen würden.
ich bin da auch gerne bereit noch nen sack voll tiles zu malen nur wärs halt schön, wenn ich nicht direkt an die eigenen weitermalen muss.

iich glaub wir kriegen das schon irgendwie gemeinsam gebacken :)

Benutzeravatar
cris
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 16. Aug 2010, 23:16
Kontaktdaten:

Beitrag von cris » 16. Aug 2010, 23:32

hey,

kenne die erste version vom zoomquilt schon seit ... jahren,
und heut ist es mir wieder in den sinn gekommen.
wusste gar nicht, dass so fleißig an nachfolgern gebastelt wird.
ich hätt jedenfalls lust, mich mal dran zu versuchen.
anleitung hab ich gelesen. ob ich das mit der farbgebung so super hinbekomme,
weiß ich nicht...
braucht ihr noch unterstützung?
welches tile ist denn noch zu vergeben?
cheerso!
-cris

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 17. Aug 2010, 10:48

Ich glaub das 80er oder das 73er ist frei oder? Logan hat da glaube ich den besseren überblick.. pm ihn vielleicht mal... sonst kannst du dir auch das 48er von Duracel schnappen, das glaub ich kommt nicht mehr.
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
Tom79
Member
Beiträge: 165
Registriert: 20. Aug 2008, 21:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom79 » 17. Aug 2010, 20:14

Wär ja mal ganz cool, wenn wieder ein bißchen Schwung in die Bude kommt! Vielleicht geben mal alle, die auf einem Tile sitzen und es eh nicht (im Lauf der nächsten paar Wochen) beenden ihr Tile wieder frei. Prinzipiell hätte ich ja schon auch mal wieder Bock eins zu malen, aber so richtig glaube ich nicht mehr dran, das das noch fertig wird... Zoomquilt 20??

Benutzeravatar
Tom79
Member
Beiträge: 165
Registriert: 20. Aug 2008, 21:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom79 » 17. Aug 2010, 20:18

Dazzled hat geschrieben:iich glaub wir kriegen das schon irgendwie gemeinsam gebacken :)

Hast eigentlich recht, die Sache lieber positiv zu sehen!

Benutzeravatar
cris
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 16. Aug 2010, 23:16
Kontaktdaten:

Beitrag von cris » 17. Aug 2010, 20:21

also die tiles sehen nicht aus, als würden da jeweils 10.0000 std arbeit drin stecken,
wenn man sich im gegenzug andere arbeiten der beteiligten künstler anschaut ;)
wundert mich, dass das so stockt.
hier und da mal ne halbe std,... abends beim bier oder so,
das überschätze ich doch nicht, oder? *g
will aber auch keins anfangen, wenn ich nicht weiß,
ob sich das nicht vllt schon jemand geschnappt hat.

Benutzeravatar
Tom79
Member
Beiträge: 165
Registriert: 20. Aug 2008, 21:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom79 » 17. Aug 2010, 20:31

Dies ist ja der Stand vom März. Und seitdem hat sich noch nicht viel getan (s. oben).
Nehmt doch mal kurz Stellung, wenn ihr was geblockt habt.
JahGringoo hat geschrieben:
logan, als er noch geschrieben hat, hat geschrieben:Der Stand der Dinge

00_reitz.jpg
01_zappelkaefer.jpg
02_janw.jpg
03_nel.jpg noch nicht fertiggestellt

23 FREI
24_dazzled.jpg
25_markus.jpg
26_reitz noch nicht fertiggestellt

48_duracel noch nicht fertiggestellt
49_dazzled.jpg
50_janw.jpg
51_fidgit.jpg
52_jahgringoo *neu*
53 Reiko noch nicht fertig gestellt

73 FREI
74_casshern.jpg
75_jahgringoo.jpg
76_donschi.jpg
77_tom79.jpg
78_dazzled.jpg
79_pale *neu*
80 FREI

99_logan noch nicht fertiggestellt

TILES: http://zachau.info/krams/daf/zoomquilt2009/tiles
PREVIEW: http://zachau.info/krams/daf/zoomquilt2 ... view-short

ANLEITUNG: http://zachau.info/krams/daf/zoomquilt2009
FARBKREIS: http://zachau.info/krams/daf/zoomquilt2009/farbkreis
auf dass der zoomquilt 2010 gedeihe! \o/

Benutzeravatar
cris
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 16. Aug 2010, 23:16
Kontaktdaten:

Beitrag von cris » 17. Aug 2010, 20:54

alright,
ich schnapp mir jetz einfach die 23.

Zappelkäfer
Senior Member
Beiträge: 320
Registriert: 26. Sep 2006, 19:05
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Zappelkäfer » 17. Aug 2010, 21:28

Sehe ich das richtig, dass Dazzled zuletzt die 73 gemacht hat und und demzufolge die 72 frei ist? Die würde ich dann übernehmen.

Benutzeravatar
Dazzled
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 29. Mai 2006, 02:08
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dazzled » 17. Aug 2010, 22:49

@zappelkäfer
ja, das siehst du richtig

@cris

hunderte stunden werden wahrscheinlich selten verwendet worden sein. Es ist aber nicht sinn der sache, das ratzfatz hinzuschludern . Markus kommt in meinen augen beim ausarbeitungsgrad am ehesten an die hundert stunden und ich finde, dass man das den tiles auch durchaus ansieht

Zappelkäfer
Senior Member
Beiträge: 320
Registriert: 26. Sep 2006, 19:05
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Zappelkäfer » 21. Aug 2010, 22:54

So, Tile 72 ist soweit fertig, denke ich.

Forums-Vorschau:

Bild


Originalgröße


Damit ist jetzt Tile 71 zu haben, also auf auf.

Benutzeravatar
Dazzled
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 29. Mai 2006, 02:08
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dazzled » 23. Aug 2010, 09:13

GEIL!

superschön! bin schwer begeistert.

ich mag dieses remix-feeling saugerne

Benutzeravatar
cris
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 16. Aug 2010, 23:16
Kontaktdaten:

Beitrag von cris » 10. Sep 2010, 23:47

jo,...
wollt nur sagen, dass ich doch länger brauche :D
bin jedenfalls dran.

Bild

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 10. Okt 2010, 21:19

Hi,

echt schade, dass es nicht so richtig weitergeht ABER die Bilder werden ja nicht schlecht. Auch wenn unsere Browser in Zukunft HTML5 beherrschen werden und niemand mehr ein Flash-plugin besitzt ist die Arbeit nicht verloren. Ich will das irgendwann fertig sehen und wenn ich die Zwischenräume alle selbst bemalen muss. :-)

Ich glaube, dass eigentlich nur jemand fehlt, der Leute fragt, die Leute fragen, ob sie nicht ein Bild beisteuern wollen.

Vielen Dank an alle, die schon Bilder beigesteuert haben!

Ich hoffe, dass ich niemanden übersehen habe beim aktualisieren der Liste.

Previews sind auf dem neuesten Stand, Links siehe unten.
Stand der Dinge 10.10.2010:

00_reitz
01_zappelkaefer
02_janw
03_nel noch nicht fertiggestellt

23_cris noch nicht fertiggestellt
24_dazzled
25_markus
26_reitz
27 FREI

48_duracel noch nicht fertiggestellt
49_dazzled
50_janw
51_fidgit
52_jahgringoo
53_reiko
54 FREI

71 FREI
72_zappelkaefer
73_dazzled
74_casshern.jpg
75_jahgringoo.jpg
76_donschi.jpg
77_tom79.jpg
78_dazzled.jpg
79_pale
80 FREI

99_logan noch nicht fertiggestellt

TILES: http://zachau.info/krams/daf/zoomquilt2009/tiles
TILES LEER: http://zachau.info/krams/daf/zoomquilt2009/tiles-blank
PREVIEW KURZ: http://zachau.info/krams/daf/zoomquilt2 ... view-short
PREVIEW LANG: http://zachau.info/krams/daf/zoomquilt2009/preview

ANLEITUNG: http://zachau.info/krams/daf/zoomquilt2009
FARBKREIS: http://zachau.info/krams/daf/zoomquilt2009/farbkreis
Bei nel und duracel weiß ich nicht wie weit die sind. cris hat ja vor kurzem schon eine vorschau gepostet und meinte er "ist jedenfalls dran". ich würde mein tile 99 auch gerne noch fertigmalen...

Benutzeravatar
reitz
Member
Beiträge: 227
Registriert: 29. Mai 2006, 23:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von reitz » 3. Nov 2010, 01:57

habe die 54 angefangen und ….. etwas liegen gelassen ... aber hier immerhin eine vorschau

Bild
being vague is almost as funny as doing this other thing

Benutzeravatar
reitz
Member
Beiträge: 227
Registriert: 29. Mai 2006, 23:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von reitz » 14. Aug 2011, 17:20

Tag... Irgendjemand hier?

Für den Fall, dass doch nochmal jemand Interesse am Zoomquilt 2009-11 entwickelt
habe ich mal die Nr. 54 für fertig erklärt
Bild
(in Groß hier: http://public.hbk-bs.de/~reitz/zoom/zoo ... _reitz.tif )

und mit der 71 angefangen:
Bild
being vague is almost as funny as doing this other thing

Benutzeravatar
reitz
Member
Beiträge: 227
Registriert: 29. Mai 2006, 23:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von reitz » 14. Aug 2011, 17:26

Damit dürfte die Liste jetzt so ausschauen...
Stand der Dinge 10.10.2010:

00_reitz
01_zappelkaefer
02_janw
03_nel noch nicht fertiggestellt

23_cris noch nicht fertiggestellt
24_dazzled
25_markus
26_reitz
27 FREI

48_duracel noch nicht fertiggestellt
49_dazzled
50_janw
51_fidgit
52_jahgringoo
53_reiko
54_reitz
55 FREI

71_reitz noch nicht fertiggestellt
72_zappelkaefer
73_dazzled
74_casshern.jpg
75_jahgringoo.jpg
76_donschi.jpg
77_tom79.jpg
78_dazzled.jpg
79_pale
80 FREI

99_logan noch nicht fertiggestellt

TILES: http://zachau.info/krams/daf/zoomquilt2009/tiles
TILES LEER: http://zachau.info/krams/daf/zoomquilt2009/tiles-blank
PREVIEW KURZ: http://zachau.info/krams/daf/zoomquilt2 ... view-short
PREVIEW LANG: http://zachau.info/krams/daf/zoomquilt2009/preview

ANLEITUNG: http://zachau.info/krams/daf/zoomquilt2009
FARBKREIS: http://zachau.info/krams/daf/zoomquilt2009/farbkreis
being vague is almost as funny as doing this other thing

Benutzeravatar
Markus
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 28. Mai 2006, 23:03
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus » 30. Aug 2011, 02:22

sehr schön reitz, ich besetze dann mal die 55

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder