WORKSHOP/ZEICHENKURS: Volumen, Faltenwurf und Anatomie

Antworten
MonkeyZoo
Member
Beiträge: 91
Registriert: 30. Jun 2009, 18:34

WORKSHOP/ZEICHENKURS: Volumen, Faltenwurf und Anatomie

Beitrag von MonkeyZoo » 15. Sep 2010, 13:14

Hallo liebes DAF

da ich seit Juni 2010 auch endlich verlegter Comiczeichner (JAKOB bei Cross Cult) bin wird es Zeit einen Workshop auf die Beine zu stellen, jetzt da Zeit herrscht. Ich würde mich freuen den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu können und kennenlernen können wir uns auf jeden Fall auf der DAF-Con.

Natürlich wird genug Zeit sein für Fragen und Kennenlernen, Networken und Lernen. Ich würde mich freuen, den einen oder anderen hier aus dem Forum bei uns in Ludwigsburg begrüßen zu können.

liebe Grüße
Felix

http://monkeyzooart.blogspot.com

http://www.felix-mertikat.de

Ort: Ludwigsburg (bei Stuttgart an der A8)
Wann: 20./21.11.2010
Wer: Zeitland Academy - Felix Mertikat
Was: Wie der Mensch zur Falte kam – Anatomie und Volumenlehre
Für wen: alle Zeichner vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen
Wer: Felix Mertikat…
… gibt seit mehreren Jahren Zeichenunterricht, arbeitet als Illustrator für große Verlage und Werbekunden, ist zudem Storyboarder, Character und Concept Designer für Filmproduktionen u.a.. Mit seinem Comic-Debüt "Jakob" hat er einen der wichtigsten Comic-Preise (Sondermann Preis Newcomer 2010) gewonnen.
Felix Zeichnungen sind unter http://www.felix-mertikat.de und http://www.cross-cult.de (Spezial - Jakob - Leseprobe) zu begutachten.

Inhalt:
Grundlegende Techniken, um Physik – allen voran die Schwerkraft – in Bildern sichtbar und spürbar zu machen. Felix wird zeigen, inwieweit sich Volumen und Form von Kleidung, Stoffen und Muskeln durch die Schwerkraft und Bewegung verändern. Zusammen mit Anatomie- und Volumenlehre wird er einfache und wirkungsvolle Techniken lehren, um diesen zu Fehlern einladenden Bereich zu beherrschen.
Der Kurs wird zu etwa 50% aus Theorie und zu 50% praktischen Übungen (inkl. Aktkurs) bestehen. Die Teilnehmer werden die wichtigsten Fakten auch als Handout erhalten.

Technisches:
Der Kurs wird sich über zwei Tage erstrecken, jeweils von 9 - 18 Uhr (mit Mittagspause). Danach stehen die Kursräume für die Kursteilnehmer noch einige Zeit zur Verfügung.

Unterbringung/Verpflegung:
Die Zeitland Academy wird bei der Suche geeigneter Schlafplätze helfen, für die Unterbringung und Verpflegung kommen die Teilnehmer des Workshops jedoch selbst auf. Während des Kurses werden Getränke und Snacks bereitgestellt.

Rahmenprogramm:
Wer Lust auf Abendprogramm hat, kann sich Samstag nach Kursende einem Restaurant- und/oder Barbesuch anschließen.

Mitzubringen:
Zeichenmaterialien nach Präferenz (Papier, Stifte)

Preis:
Der Kurs wird ab 5 Teilnehmern stattfinden und ist auf 15 Teilnehmer begrenzt.
Die Teilnehmer zahlen 120 EUR bei Anmeldung vor dem 9.Oktober, danach beträgt die Kursgebühr 150 EUR. Studenten zahlen 100 EUR bei Anmeldung vor dem 9.Oktober, danach beträgt für sie die Kursgebühr 120 EUR.
Die Anmeldung ist erst mit Eingang des Geldes auf dem Konto gültig und verbindlich.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder