Alles Kopfarbeit bei Loki ;-)

Antworten
LOKIl
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 21. Apr 2009, 11:49

Alles Kopfarbeit bei Loki ;-)

Beitrag von LOKIl » 29. Jul 2010, 18:49

Jetzt geht´s endlich los mit meinem persönlichen Thread! :-)

Ich hatte in diesem hier schon anregende Diskussionen mit Daniel:
http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... d6eea29ac0

und dort wurde mir nahegelegt einfach auch einen Personal Showroom aufzumachen um besser tipps zu bekommen und meine Zeichenkünste zu verbessern.

Ich fang einfach mal mit einigen Skizzen an... teilweise nach Ref. teilweise aus dem Kopf. Nur damit ihr ein Gefühl für meinen Status bekommt.

PS: ich habe eine lange Zeit nicht mehr gezeichnet und nun seit 2 Monaten wieder angefangen - aber nur so mini-Dinger, kein richtiges Projekt.

So, jetzt geht´s aber los: (alles mehr oder weniger zeitlich sortiert von alt zu neu)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


So, das wars mit den Skizzen. Es kommen noch Digital Paintings (also eher Versuche und Tests ;-)
Zuletzt geändert von LOKIl am 30. Jul 2010, 08:43, insgesamt 1-mal geändert.

LOKIl
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 21. Apr 2009, 11:49

Beitrag von LOKIl » 29. Jul 2010, 19:13

Und jetzt das Digitale:


Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Wie ihr seht sind das alles eher Versuche und nix richtiges. Ich scheue mich extrem davor...

Vielleicht erkennt ja der eine oder andere ein Bild das euch bekannt vor kommt^^ ich hab´mal ein bisschen nachgemalt. Ich würde mich so sehr über Hilfe freuen!

Gruß
Loki

JT-L
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 13. Mai 2010, 19:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von JT-L » 29. Jul 2010, 21:59

hey Loki,

www.idrawgirls.com (sind ein paar nette digitalpainting tutorials und vorallem umsonst)
hab auch mal ein paar von denen gemacht,hab dann aber für mich entschieden erstmal richtig zeichnen zu lernen...

Anatomie lernen damit du weißt was wo ist und wie was funktioniert... ( ist ein ziemlich langer prozess... bin auch grad dabei :) )

und ganz viel zeichnen :D
was mich in bewegung hält - sind meine ziele.

LOKIl
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 21. Apr 2009, 11:49

Beitrag von LOKIl » 30. Jul 2010, 08:37

Super, danke, schau ich mir an. :)

Ja, das Üben... naja ich bin mal mehr mal weniger dabei, muss allerdings sagen das das Zeichnen tatsächlich der Schlüssel ist (und ja nach Technik der Ausgangspunkt fürs Digitale umsetzen).

Bei den muss man eigentlich beachten das die Zeichnungen und die Digitalen Sachen parallel entstanden sind - im Idealfall sollte also eine positive Entwicklung bei beiden Techniken von oben nach unten zu sehen sein (falls es denn eine Entwicklung gab).

Ich persönlich denke das ich viel "im Kopf" gelernt habe. Ich bin wirklich mit meinem Verständnis (gerade beim digitalen malen) viel weiter gekommen. Manche Dinge an die hier ein Großteil gar nicht mehr denkt musste ich mir erst einmal bewusst machen: wie bekomme ich harte Kanten, Beziehung Grafiktablett und Monitor, Colorierung, Techniken...

Aber wie gesagt, vieles Theorie und Übungen zum Thema (gibt natürlich mehr als ich gezeigt habe) aber nun muss die Praxis halt noch kommen.

LOKIl
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 21. Apr 2009, 11:49

Beitrag von LOKIl » 30. Jul 2010, 13:21

So noch mal was neues:

Bild

Ich hab´mich da an Amadeus orientiert mit seinen dicken Outlines für den Artbattle. Ok, es ist viel zu undifferenziert, aber ich wollte auch hier wieder in erste Linie einfach mal die Technik ausprobieren - also "wie bekomme ich solche Outlines hin? Wie muss ich vorgehen um so etwas zu schattieren?" Also eine Übung in Pfaden und Auswahlen.

Vielleicht gibts da noch spezielle Übungen dazu? Bin für alles dankbar.

Und noch eine große Bitte: Kennt jemand gute Seiten oder Bücher zum Thema Gebäudeentwurf? Man bekommt ja alles zu Figuren und zu Landschaft, aber ich suche Gebäude... :? Wäre super.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder