cg online kurse - eure meinung

Antworten
sr87
Member
Beiträge: 150
Registriert: 22. Dez 2010, 20:56

cg online kurse - eure meinung

Beitrag von sr87 » 2. Mai 2012, 19:30

ich bin auf die online kurse von cgma gestoßen. http://www.cgmwmasterclasses.com/enviro ... nting.html

was haltet ihr von solchen kursen? jemand schonmal dabei gewesen zufällig? sind die ihre 600 dollar wert? manche sind für jeden frei belegbar und für manche braucht man wohl noch gute fähigkeiten oder einen der vorhergehenden kurse als voraussetzung.

sr87
Member
Beiträge: 150
Registriert: 22. Dez 2010, 20:56

Beitrag von sr87 » 14. Mai 2012, 18:05

keine meinungen oder erfahrungsberichte mit vergleichbarem?

Kiwi
Member
Beiträge: 196
Registriert: 18. Mai 2010, 07:19
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Kiwi » 15. Mai 2012, 13:57

Denke soviel hatten noch keine 600 Euro dafür übrig.
Wenn du das Geld hast und dem englischem mächtig bist, dann mach das doch einfach mal und erzähle uns von deinen Eindrücken ;)

Benutzeravatar
TituS
Senior Member
Beiträge: 445
Registriert: 29. Mai 2006, 10:11
Wohnort: Mülheim
Kontaktdaten:

Beitrag von TituS » 15. Mai 2012, 18:27

naja, der nutzen solcher workshops hängt von einem selber ab - das kannst nur du dir beantworten.
kommst du alleine nciht weiter, würd dich so ein kurs so sehr motivieren, dass du am ball bleibst und weiterhin übungen machst, willst du nur dein gewissen befriedigen, etwas für deine entwicklung getan zu haben, hast du fragen, probleme, welche dort beantwortet werden könnten, sitzt das geld locker doer musst du es dir aus der rippe schneiden, usw...

manchmal kann ein einzelnes schlüsselerlebnis das geld wert sein; manchmal hocken studenten jahrelang in privaten schulen für teuer geld und kommen nicht klüger als vorher raus.

den meisten nutzen kannst du sicherlich draus ziehen, wenn du hungrig und voller tatendrang bist und nur etwas gefüttert werden möchtest, bzw paar wegweiser brauchst, damit die energie nicht in alle möglichen richtungen verschossen wird.
bist du eher von der fauleren sorte, sollten du lieber versuchen andere für dich arbeiten zu lassen :)

Benutzeravatar
ThomasVeil
Senior Member
Beiträge: 380
Registriert: 29. Mai 2006, 10:42
Wohnort: Amsterdam
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasVeil » 17. Mai 2012, 12:38

Preislich finde ich es eigentlich ganz gut - wenn die sich dann wirklich die 8 Wochen um einen kuemmern. Und der Artist is ja auch klasse.
Waere interessant zu hoeren ob es gut funktioniert. Einzig die Interaktion zwischen den Studenten fehlt halt ein bisserl bei so online-sachen - normalerweise lernt man von denen mehr.
Da ist es irgendwie in einem seltsamen Zwischenbereich: Teurer als DVD's von den Top-Leuten, aber weniger Interaktion und Motivation als bei nem Studium/realen Lehrgang.
Muss wohl wie Titus sagt jeder fuer sich sehen ob es passt.
webseite: http://www.oxpal.com - mein patreon projekt: https://www.patreon.com/oxpal

sr87
Member
Beiträge: 150
Registriert: 22. Dez 2010, 20:56

Beitrag von sr87 » 24. Mai 2012, 15:32

jo so ist es wohl...versuch macht klug. mal schauen vielleicht bin ich demnächst dabei. tatendrang ist auf jeden da. mal mit infos von erfahrenen gefüttert werden, die man sonst vielleicht nicht kriegen würde ist nicht verkehrt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder