Welche Farbe/Pinsel bentzt Ihr

Antworten
Kaim
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 9. Feb 2012, 11:20

Welche Farbe/Pinsel bentzt Ihr

Beitrag von Kaim » 11. Feb 2012, 18:47

Hey Leute,

Frage an alle welche Farbenart und Pinsel verwendet Ihr zum Colorieren von Bildern?

Danke für eure Tipps.


BTW: Möchte ein Artwork machen !

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 11. Feb 2012, 20:07

Bitte:
http://www.youtube.com/watch?v=lL3YT54qAhA

Ich hoffe, ich konnte helfen.
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Kaim
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 9. Feb 2012, 11:20

Beitrag von Kaim » 11. Feb 2012, 20:31

Ich meinte eher, welche Farben/Pinsel in einem Zeichenprogramm wie z.B. Corel Painter 12.

Ich Zeichne mit einem Tablet ;)

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 11. Feb 2012, 21:18

epic thread! ich benutz sehr gern folgende farben (r,g,b):
0,0,0
255,255,255
41,35,28
21,47,55
75,0,0
usw.

allein mit den ersten beiden und den abstufungen dazwischen kann man schon viele tolle sachen machen... x]

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 12. Feb 2012, 13:59

Als Pinseln benutze ich in 10 von 8 Fällen den Klassiker:
Bild

Und Farben genauso wie Martin meistens RGB!
Wie z.B. bei meinem Unterwasserbilder(siehe Themenwoche) benutze ich auch manchmal Zauberfarben, die erst sichtbar werden, wenn man mit dem Feuerzeug den Monitor stark erhitzt!
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Remake...?
Member
Beiträge: 113
Registriert: 12. Mai 2011, 18:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Remake...? » 12. Feb 2012, 14:42

Ihr seid so genial fies :rofl:

Thorsten
Member
Beiträge: 248
Registriert: 8. Jun 2007, 07:30
Wohnort: Neandertal

Beitrag von Thorsten » 27. Jun 2012, 18:52

Oh Mann, man kann Euch wirklich nicht für fünf Minuten allein lassen. Schon habt Ihr den armen Kleinen vergrault. :)

Für ihn dürfte das zu spät sein, aber hier beantwortet ein Großer seine Frage, und ein tolles Tutorial als PDF ist auch dabei:

http://www.ryanchurch.com/how-i-work/

Ich mag auch Dons Fav und Don fav Opaque rnd von Don Seegmiller. Auf seiner Page sind die (zuzeit?) leider nicht mehr zu finden, aber vielleicht findet man sie noch im Rahmen seines Buchs "Advanced Painter Techniques". Ein Buch, das ich sehr empfehle und immer noch aktuell ist.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder