Artbattle '06

Hier findet Ihr Infos zu aktuellen und vergangenen Community-Contests jeglicher Art.
Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 16. Jun 2006, 14:33

Das stimmt nicht, das letztesmal nur die beste grafische Umsetzung gewonnen hätte; es war das beste Gesamtpaket. Immerhin verdient Rainman sein Geld damit Stories zu visualisieren.
Ansonsten stimme ich zu; es liegt halt garnicht sosehr daran, "was" man zu erzählen hat, sondern "wie" man es erzählt - und deswegen ist Beckmann auch einfach mal ein scheiß Fußballkommentator, weil er so dröge labert, dass man zum gähnen statt mitfiebern tendiert(bei Brasilien ging es ausnahmsweise einigermaßen).

PS: Du darfst mir gerne den englischen Text korrigieren, Arne. ;)
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 16. Jun 2006, 15:01

achso "sein blödes englisch" hab ich als "sein Kauderwelsch" interpretiert.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 16. Jun 2006, 15:54

@Sick toy: One-way-Willy bedeutete, daß dort, wo OWW lang geht (äh, pardon, rainman! Meine natürlich: lang ging), Einbahnstraße ist. Und daß, wer ihm entgegen kommt, zusehen muß, wie er an OWWs vorbeigelangt. Besser wäre eben, umzudrehen und wegzulaufen, statt sich zwischen OWW imposantem Bierlager und den schmutzigen Hauswänden durchzudrücken... Insofern hätte freilich, wenn little Jacob OWW eingeholt hätte, kein Problem für OWW, sondern für Jacob bestanden.

@Dura: Tröste Dich! Ich denke kaum, daß auch nur die Hälte der abstimmenden Foristen meine Anspielung an den Queen-Song wirklich verstanden hatte, die ich auch für ach so geistreich hielt. Noch einer wird in den Staub beißeen. Staub - wie -sauger... :D Und dann die Lady, wie sie so mit retro 70er/80er-Jahre Glamour-Haircut queenmäßig die Treppe runterkommt... Aber nun ja, die Zeiten sind schnell und oberflächlich... Laß uns einen Club der verkannten Genies aufmachen! ;)(Wer später eintritt, muß Beitrag zahlen. )
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 16. Jun 2006, 16:36

Norgork:
keine Sorge, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, mitmachen darf jeder.

Wutzara:
die Manöverkritik war ja beim letzten Mal eine rein freiwillige Sache und eigentlich möchte ich so etwas nicht "vorschreiben". Es ist natürlich klasse wenn sich die Leute die Zeit nehmen und ausführliche Kommentare & Kritik zu den Bildern geben, was diese sicherlich auch dann verdient haben werden. Aber es vorzuschreiben, davon halt ich nichts. Es gibt dem ganzen einen etwas bitteren Beigeschmack. Warum eine freiwillige gute Sache, zur leidigen Pflicht machen.

Dazzled:
sorry hatte die Frage überlesen.
ja die Möglichkeit TagTeams zu machen, also anstatt eines Charakters mehrere ins Feld zu schicken, ist auch dieses Mal gegeben. Doch das kann die Sache erschweren. Denn um ein gewisse Chancengleichheit dem übrigen Teilnehmerfeld gegenüber zu gewähren, MßSSEN ALLE CHARAKTERE am Battle aktiv beteiligt sein. D.h. wenn man mit einem Charakter gerade keine Idee hat auf den anderen zurückzugreifen und ersteren dann ruhig in der Ecke stehen zu lassen, gilt nicht.

Mana:
natürlich kannst Du auch mit analogen Medien also Papier und Bleistift, teilnehmen. Das Medium ist nicht vorgeschrieben und wird auch nicht vorgeschrieben werden. Trau Dich. :)

Benutzeravatar
Wutzara
Member
Beiträge: 216
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: Waldmünchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Wutzara » 16. Jun 2006, 17:10

Recht hast du und geb mich damit auch zufrieden - ich werde jedenfalls am Ende noch ein zwei Worte zu den Beiträgen verlieren (inwieweit es meiner Kritikgabe entspricht) Hoffe jedenfalls auf einen tollen Battle. Wie läuft das eigentlich wenn ein Teilnehmer kein Bild abgibt? Kommt man dann weiter oder wie läuft das - wenn schon im ersten Beitrag steht entschuldige ich mich natürlich fürs Fragen.

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 16. Jun 2006, 17:12

Sollte jemand tatsächlich kein Bild abgeben, gibts kein Pardon. Der-/Diejenige hat damit verloren und ist raus. Der entsprechende Kontrahent ist damit unnötigerweise kampflos, in die nächste Runde gekommen.

Benutzeravatar
Rob
Senior Member
Beiträge: 274
Registriert: 12. Jun 2006, 12:37
Wohnort: Verden bei Bremen aber bald HH

Beitrag von Rob » 16. Jun 2006, 17:19

Das wird noch lustig etwas Qualitativ irgendwie gutes in der zeit hinzukriegen.... das ist schrecklich wenn man immer die guten bilder der anderen sieht xD

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 16. Jun 2006, 19:23

MEATBOY

Bild

Meatboy ist ein Höllendämon der permanent Qualen erleidet. Die Haut spannt, ist gereizt und juckt stellenweise.
Er besitzt ein Paar verchromte Stifel (unique) und eine Hose inklusive Hosenträger. Seinen linken Unterarm hat
er gegen den Kopf des Drachen Xca'Ragh eingetauscht. Im kampf gegen diesen hat Meatboy sein linkes Auge verloren,
aber auch die Chrom-Polierpaste (rare) für seine Stiefel.
Der Drachenkopf gehörcht nach seiner Niederlage dem Dämon und ist immer noch in der Lage handelsübliche Säure (nicht brennbar) zu speien.
Er nimmt an diesem Turnier teil um sich mit den erbeuteten Schätzen neue Paste zu kaufen.

higher res gibt's hier: http://www.free-digital.de/gallery/albu ... y_high.jpg
Zuletzt geändert von buki am 16. Jun 2006, 20:25, insgesamt 2-mal geändert.
Alle Farben für alle!

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 16. Jun 2006, 19:39

lol? Mal ehrlich, wie kann man einen Recken mit einem Drachen-Flammenwerfer an der Hand ins Rennen schicken, wenns sowas schon in einer post-modernen Variante gibt?
Ganz zu schweigen davon, dass damit der nächste Feuer-Held im Aufgebot ist. Hättest du dir nicht vorher mal den Thread durchlesen können?

Ehrlich, entweder du machst dir nen neuen Char oder ich muß wohl oder übel doch nocheinmal auf was anderes umsatteln.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Line
Member
Beiträge: 89
Registriert: 29. Mai 2006, 19:23

Beitrag von Line » 16. Jun 2006, 19:45

Was spricht dagegen, dass zwei ähnliche Charaktere gegeneinander antreten? Daraus kann man doch bestimmt was lustiges machen :)

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 16. Jun 2006, 20:13

Vielleicht hat Dura die nicht ganz unbegründete Befürchtung, daß am Ende des Artbattles die Rot-Vorräte dieser Welt erschöpft sind.

Kabuki: Welchem der unzähligen Fantasy-Hack'n'Slay-Universen enstammt Dein Char? So einen hätte ich in meinen D2-Sucht-Zeiten gern mal im Weltsteinturm angetroffen, um ihm die Hostenträger staff zu ziehen. :evil:


p.s.: Aber die Unique Stiefel sind zugegebenermaßen geil.
Zuletzt geändert von Chinasky am 16. Jun 2006, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 16. Jun 2006, 20:13

Ja, wenn man denn dann gegeneinander Antritt ists vielleicht noch ganz witzig.
Aber spätestens beim 7. Bild mit coolen Flammeneffekten stimmen die Gegner doch kategorisch für den andern. Ganz zu schweigen von demjenigen, der 3mal hintereinander gegen 'nen Flammenhelden antreten darf - da hätte ich keinen Bock drauf.

Außerdem fühl ich mich beleidigt ... ist ja schön und gut diesesmal Tendsetter zu sein, aber darauf hätte ich gut und gerne verzichten können. Die letzten male war nie ein Feuerheld dabei ... könnt ihr euch nicht was eigenes einfallen lassen? Vielleicht einen Professor oder einen weiblichen Samurai in Schuluniform ... oder meinetwegen einen Dinosaurier in Converse!?
Der Kerl mit dem Feuerhelm oder das Mädel mit Feuerfrisur sind ja noch im Rahmen, aber nun auch noch einer mit dem Feuerzeug am Arm ... das ist einfach unverschämt.


Ja, die Stiefel sind schon nice ... aber die kann auch ein anderer Held finden.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 16. Jun 2006, 20:23

nein, sie sind EINZIGARTIG!!!!!1111^112sdfjfreins
Alle Farben für alle!

Benutzeravatar
Kazroth
Senior Member
Beiträge: 602
Registriert: 30. Mai 2006, 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Kazroth » 16. Jun 2006, 20:24

Okay noch einer mehr und ich revidier meinen Carlos und tausche ihn gegen nen Wassereimer aus -_-
I made this half-pony half-monkey monster to please you. But I get the feeling that you don?t like it. What?s with all the screaming? You like monkeys, you like ponies. Maybe you don?t like monsters so much. Maybe I used too many monkeys. Isn?t it enough to know that I ruined a pony making a gift for you?

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 16. Jun 2006, 20:24

Dura: Wie oft haben denn in den letzten Artbattles die "Geheimwaffen" oder auch die "Nicht-geheim-Waffen" überhaupt die Motive der Bilder bestimmt? Die lustigsten Bilder entstanden ja gerade, wenn ein Char "gegen den Strich" besiegt wurde. Dein Jacob zum Beispiel hat nicht einmal seinen Staubsauger eingesetzt. Und meist wurde derjenige besiegt, der seinen Charakter zu simpel und vorhersehbar kämpfen ließ.
Ich persönlich glaube, daß es nahezu egal ist, mit was für einem Char man antritt. Wenn nun fünf Chars mit ausgebautem Feuer-Spelltree antreten, dann wird's umso interessanter, zu sehen, wie die sich gegenseitig darin überbieten, den Feuer-Spelltree zu ignorieren. Selbiges gilt auch für sämtliche Schwerter oder Schußwaffen: Eine Schwertkämpferin in den Ring zu schicken - das nenne ich mal echten Mut! Denn wenn die ihrem Gegner dann nur dumm den Kopf absäbelt, hat sie doch in der Abstimmung schon verloren.

Also, nicht böse sein, sondern als Trendsetter *g* den klitzekleinen Vorsprung ausnutzen!
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
gogan
Senior Member
Beiträge: 253
Registriert: 28. Mai 2006, 23:07
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von gogan » 16. Jun 2006, 20:29

Zu meinem Chara muss ich sagen, das die feurige Frisur nur äußere Erscheinung ist. Sozusagen ein Mod den man sich "einbauen" kann.

Edit: Jetzt hab ich zwar was verraten. Aber ich will den Duracel nur besänftigen ;)
gogination.net

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 16. Jun 2006, 20:32

Mein Charakter war garnicht als Feuervieh geplant,
das hatte sich beim malen nach ein par Stunden ergeben.
Deinen Popelcharakter hatte ich bisher nicht gesehen.
Ich schlage also vor du machst deinen neu.

Aber den Spaß mal beiseite: Der Drache spuckt natürlich ein klebriges Säure-Schleim-Gemisch. Ich habe meinen Schreibfehler in der Beschreibung oben gleich ausgebessert.

Viel Wind um weniger als nichts.

edit: ich hab mir jetzt mal die anderen Kämpfer angeschaut. Ich hätte mir wirklich einiges zusammenklauen können.

Toxic-Boy -> Meat-Boy
Zangenarm -> Flammenwerferarm -> Drachenarm

Da seht ihr mal wie Stereotyp wir denken
Alle Farben für alle!

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 16. Jun 2006, 21:44

Halbsowild, den Artbattle lass ich mir durch eine solche Konstellation sicher nicht versauen. :) Und ich stimme Chinasky insofern zu, als dass soetwas sicher nicht spielentscheidend sein wird. Und nen neuen Cahrakter hätte ich wohl eh nicht gemacht(mir gefällt meiner so, den tausch ich nicht um) ...
Aber im ersten Moment war ich dann doch etwas angepisst von diesem scheiß ... stereo Typen, elender.

PS: Freut mich, dich auch wieder dabei zu haben ... ich hoffe ich muß dich diesesmal nicht schonwieder schon in der 2. Runde heimschicken. ;)
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Kassandra
Senior Member
Beiträge: 552
Registriert: 28. Mai 2006, 23:02
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Kassandra » 16. Jun 2006, 22:05

Kinners, das istn Artbattle. Kein Grund, über irgendwas den Kopf zu verlieren.

Feuer gibt eben ein interessantes Farb- und Lichtschema her.

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 17. Jun 2006, 00:02

Duracel hat geschrieben:PS: Freut mich, dich auch wieder dabei zu haben ... ich hoffe ich muß dich diesesmal nicht schonwieder schon in der 2. Runde heimschicken. ;)
du Arsch, streu noch Salz in die klaffende Wunde! Bild Bild
Alle Farben für alle!

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Beitrag von idontlivehereanymore » 17. Jun 2006, 00:17

Und wenn hier alle mit nem Flammenwerfercharakter antretten. Na und? Dann besteht der Witz halt darin, wer dann mal eine weniger mainstreamige Idee findet den anderen Flammenwerfer auszuschalten ;)

Ich bin dafür beim nächsten Artbattle ganz strenge Vorschriften vorzugeben, was die Charaktere angeht. Im Ernst. Da kommt bestimmt auch mal was lustiges raus. Verrückte Konstellationen, haben wir ja spätestens nach diesem Artbattle zu genüge gesehen.
Mal so als Idee.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder