Artbattle '06

Hier findet Ihr Infos zu aktuellen und vergangenen Community-Contests jeglicher Art.
Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 25. Jun 2006, 13:20

@Duracel: Hehe, also wer sich schon durch solch weite Vorgaben genötigt sieht, schlechte Ideen zu entwickeln, der hat in einem gestalterischen Job IMHO keine Chance! ;) Die schlechten Ideen sollten einem schnell klar sein. Und dann sollte man gefälligst nach einer guten suchen.

Ich hab mit WM gucken und grillen die Deadline vertrödelt, aber es sind auch dermaßen viele dieses mal...

Benutzeravatar
der_On
Senior Member
Beiträge: 313
Registriert: 29. Mai 2006, 01:32
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von der_On » 25. Jun 2006, 13:57

Für alle, denen es zu mühselig ist nach seinem momentanen Gegner im ganzen Thread zu suchen: Aufstellung aller Teilnehmer (ZIP - 5,3 MB)

Es fehlen bei einigen noch die Beschreibungen (z.B. Lucy). Bitte auch auf Fehler hinweisen, werd ich dann asap korrigieren.

Grüße

der On

Benutzeravatar
Wutzara
Member
Beiträge: 216
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: Waldmünchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Wutzara » 25. Jun 2006, 13:59

ßhm braucht man den unbedingt ne Beschreibung - den ich hab jetzt schon angefangen und nicht das Lucy durch die Beschreibung meine Ganze Idee zerstört

Benutzeravatar
Kazroth
Senior Member
Beiträge: 602
Registriert: 30. Mai 2006, 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Kazroth » 25. Jun 2006, 14:43

Uhh es geht los, es geht los...uhhh....verdammt...warum ausgerechnet Meatboy? Aber na gut...hmmm *Meatloaf in CD Player werf und sich was ausdenk*
I made this half-pony half-monkey monster to please you. But I get the feeling that you don?t like it. What?s with all the screaming? You like monkeys, you like ponies. Maybe you don?t like monsters so much. Maybe I used too many monkeys. Isn?t it enough to know that I ruined a pony making a gift for you?

Benutzeravatar
Wutzara
Member
Beiträge: 216
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: Waldmünchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Wutzara » 25. Jun 2006, 16:16

Ach ja in der Aufstellung fehlt anscheinend Helenos - is mir grad so aufgefallen ^^

Benutzeravatar
top
Member
Beiträge: 58
Registriert: 4. Jun 2006, 13:47

Beitrag von top » 25. Jun 2006, 16:20

Ich hoffe mal es ist (wie ich es aus früheren Battles in Erinnerung habe) auch erlaubt mehrere Bildchen hinter/untereinander auf die Leinwand zu quetschen.

Ich weiß zwar noch nicht ob es bei mir nötig sein wird - möchte aber nicht disqualifiziert werden weil ich vielleicht doch einen kurze Comicfolge bastel...

top
(PS: Warum kriege ich als überzeugter Christ ausgerechnet diesen falschen Jesus vorgesetzt?)

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 25. Jun 2006, 17:20

Puh, da beginnt ja das Favoritensterben schon wieder gnadenlos in der ersten Runde, mindestens 2 der auf meiner persönlichen Top 8-Liste Gesetzten werden garantiert schon zu Anfang rausfliegen. Gnadenloser Los-Gott! Aber irgendwie dadurch auch mal wieder super spannend, niemand wird sich in der ersten Runde ruhig zurücklehnen können. Harhar, schwitzen sollt Ihr!
Zuletzt geändert von Chinasky am 25. Jun 2006, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Kazroth
Senior Member
Beiträge: 602
Registriert: 30. Mai 2006, 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Kazroth » 25. Jun 2006, 17:28

Hmmm sorry wenn ich dumm frage aber die fertigen Stücke sollen nach wie vor an Steven geschickt werden, richtig?

Und hey wir sollten Wetten abschließen lassen ;)
I made this half-pony half-monkey monster to please you. But I get the feeling that you don?t like it. What?s with all the screaming? You like monkeys, you like ponies. Maybe you don?t like monsters so much. Maybe I used too many monkeys. Isn?t it enough to know that I ruined a pony making a gift for you?

Benutzeravatar
m00hski
Member
Beiträge: 90
Registriert: 28. Mai 2006, 23:01
Kontaktdaten:

Beitrag von m00hski » 25. Jun 2006, 18:01

Viel Spass allen Beteiligten, scheint ja eine vielversprechende Metzelei zu werden! Kann leider nicht mitmachen, da ich in den Ferien bin. Freu mich aber schon auf die erste Runde : ).
Eat wet cement and get really stoned!

Benutzeravatar
Sisyphos
Member
Beiträge: 205
Registriert: 6. Jun 2006, 10:26

Beitrag von Sisyphos » 25. Jun 2006, 18:49

@Hank
Was sind Deine Top 8? Du kannst ja den Kommentator machen, als Ehren-Super-Sondergast und Experte ^^
Weiter!

reneg
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 21. Jun 2006, 07:04

Beitrag von reneg » 25. Jun 2006, 20:01

@der_On: Good Job! Sehr brauchbare Aufstellung.

Sollte der Artbattle zur Dauerveranstaltung werden, sollte man mal bei Google-Idol schauen, ist sehr übersichtliches System für soetwas.

Jetzt muß ich mich aber um Sisyphos Schützling kümmern. Frag mich bloß wie ich jemanden einen Kopf kürzer machen soll, der gar keinen hat?!

maex
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 25. Jun 2006, 20:06
Wohnort: nürnberg

Beitrag von maex » 25. Jun 2006, 20:22

man hätte ich hier gerne mitgemacht, leider hab ich das forum erst heute gefunden : /

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 25. Jun 2006, 20:29

Sisyphos: Vier kann ich Dir nennen: Nacho und Jaster, Digitaldecoy und Alex D. Zwei Fights, in denen auf jeden Fall einer meiner Favoriten rausfliegt. Die anderen 4 nenne ich nicht. Nachher wird einer von denen gleich in der ersten Runde von seinem Gegner erlegt, und dann hab ich mich mit meiner Prognose blamiert. ;)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Sisyphos
Member
Beiträge: 205
Registriert: 6. Jun 2006, 10:26

Beitrag von Sisyphos » 25. Jun 2006, 20:57

@reneg
Er hat kein Gesicht, einen Kopf sehr wohl - aber für gewöhnlich eingezogen :D
Ich verunstalte jetzt Dein Spielkind ^^

@Hank
Ok, aber die waren auch offensichtlich ^^
Weiter!

Benutzeravatar
Kazroth
Senior Member
Beiträge: 602
Registriert: 30. Mai 2006, 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Kazroth » 25. Jun 2006, 21:02

Ich hoffe ja mein Gegner (kabuki) ist gnädig mit meiner Darstellung seines Meatboys ;) Chrom ist echt ne gemeine Sache, ich wette der hat das mit Absicht eingesetzt um Zeit zu schinden :D

Aber ich kanns jetzzt schon nicht abwarten die ersten Ergebnisse zu sehen
I made this half-pony half-monkey monster to please you. But I get the feeling that you don?t like it. What?s with all the screaming? You like monkeys, you like ponies. Maybe you don?t like monsters so much. Maybe I used too many monkeys. Isn?t it enough to know that I ruined a pony making a gift for you?

reneg
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 21. Jun 2006, 07:04

Beitrag von reneg » 25. Jun 2006, 21:43

@Sisyphos: Ich finde Deinen Charakter wirklich gut vor allem weil er so real ist. Schade nur, dass ich ihm jetzt weh tun muß ;-)

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 26. Jun 2006, 08:23

Hey, das wird ja mal lustig. *Entspannt zurück lehn und die Vorstellung genieß* Ich drück euch allen die Daumen!

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Beitrag von idontlivehereanymore » 26. Jun 2006, 08:27

Also ich finde diese Vorgaben eigentlich ganz lustig. Sicher wird es zig Bilder geben, wo die Gegenstände sehr langweilig eingefügt sind, aber das spricht ja nur für die Bilder die es kreativ gelöst haben, was ja das eigentliche Ziel sein sollte.

Ich würde mir aber für weitere Runden wünschen andere, Schwierigkeiten einzubauen, als immer dieses 3 Gegenstände unterbringen.

Jaster
Senior Member
Beiträge: 470
Registriert: 29. Mai 2006, 06:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaster » 26. Jun 2006, 08:34

Ich fände auch Vorgaben wie eine bestimmte Dialogzeile, oder Situation witzig, wie etwa "Banküberfall" oder "jahrmarkt". Jeder kann dann ja noch selbst entscheiden, ob er dieses thema nur am Rande auf einem plakat oder als Zeitungsheadline einbaut, oder die Szene dort spielen lässt. gerade die unterschiedlichen Herangehensweisen an eine ähnliche Situation finde ich reizvoll.

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Beitrag von idontlivehereanymore » 26. Jun 2006, 09:05

In den späteren Runden könnte man ja auch schwierigere Sachen einbauen, wie zB dass abstraktere Dinge vermittelt werden müssen, wie Kälte, Geschwindigkeit etc.

gantzz
Member
Beiträge: 50
Registriert: 16. Jun 2006, 10:16
Kontaktdaten:

Beitrag von gantzz » 26. Jun 2006, 09:14

Muss man, denn ein einziges Bild malen, oder kann man es auch im comic layout gestalten?

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 26. Jun 2006, 09:21

Solange Du in den vorgegebenen Pixelmaßen bleibst, sind auch Comicseiten in Ordnung. Es obliegt Dir zu entscheiden ob eine Comicseite deiner Idee zuträglich ist oder sie sie nicht weiterbringen würde als eine Ein-Bild Darstellung.

ßssn:
Wie bereits erwähnt habe ich einen Pool von Kriterien auch in versch. Schwierigkeitsstufen, es wird also nicht für jede Runde das gleiche Kriterium mit 3 versch. Begriffen angelegt. Dass ausgerechnet das "naheliegendste" Kriterium mit 3 derartig lapidaren Begriffen gezogen wird, ich hätte mir durchaus 3 andere Begriffe gewünscht. Aber da ich meine Freundin die als Losfee fungierte nur ungern KO schlagen wollte, konnte ich an den Begriffen nichts mehr machen.

ArneS.:
eine derartige Datei hab ich bereits hier erstellt, zu gegebener Zeit werde ich diese auch online stellen. Aber solange nichts drauf zu sehen ist als die gesamte Anzahl der Teilnehmer, ist es unnötig.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder