rocko vs Amadeus

Hier findet Ihr Infos zu aktuellen und vergangenen Community-Contests jeglicher Art.

Wer gewinnt?

rocko
53
45%
Amadeus
66
55%
 
Abstimmungen insgesamt: 119

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

rocko vs Amadeus

Beitrag von digitaldecoy » 2. Aug 2009, 17:37

Bild

Bild

Bild

Bild
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

HuggyBear
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 15. Jul 2009, 21:32

Beitrag von HuggyBear » 3. Aug 2009, 11:51

Beide sehr sehr stark!

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 3. Aug 2009, 11:55

Hier entscheide ich mich noch nicht. Rocko ist 'nen Tick lustiger, amadeus einen Tick virtuoser. Für mich ist das ein klassischer Gleichstand!
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Beitrag von idontlivehereanymore » 3. Aug 2009, 13:54

Bitte die Hinweise zu dieser Kritik beachte, die ich hier nochmal zusammengefasst habe.

rocko
Sehr schlüssiger Stil. Bis auf paar Elemente, wie die Weinflasche, die etwas zu unscharf sind, ist der Einsatz von Schärfe und Details sehr gut und gerichtet. Der Bildaufbau ist harmonisch und ermöglicht es gut die Handlung zu erkennen. Lediglich was der Gönk auf dem Kopf kann ich nicht so recht erkennen. Einige Anschnitte (z.B. die Hand vom Sasquatch hinter den Kerzen) und Positionierungen (z.B. der Sasquatch genau mittig zwischen den beiden Vorhängen) wirken etwas störend. Die Anspielung ist verständlich auch wenn sich mir der Bezug zu deinem Charakter oder dem des Gegners etwas verschließt.

Amadeus
Spannende Atmosphäre. Das der Hintergrund düster ist funktioniert recht gut, lediglich dein Charakter könnte sich etwas mehr abheben. Die Strukturen sind gezielt eingesetzt und unterstützen die Oberflächen ohne krisselig zu wirken. Im Gegensatz zur Perspektive, ist der Bildaufbau etwas unspannend. Die Figuren sind ins Format und an den linken Rand gequetscht. Sie sind weder deutlich angeschnitten (eher ungünstig) noch haben sie Luft). Der Sasquatch hatte eine etwas langweilige, fast quadratische Form. Leider ist mir auch recht unklar, was genau im Bild passiert. Die Handlung schein recht komplex. Der komplizierte Bildaufbau scheint dafür etwas ungeeignet. Lieber weniger erzählen und dafür mehr. Die Situation wirkt zwar irgendwie lustig, zündet aber nicht so richtig. Ist die Figur im Hintergrund eine Anspielung? Wenn dann versteh ich sie nicht und sie wirkt so oder so eher störend, solange sie nicht wirklich wichtig für die Handlung ist.

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Beitrag von idontlivehereanymore » 3. Aug 2009, 14:00

Bitte die Hinweise zu dieser Kritik beachte, die ich hier nochmal zusammengefasst habe.

rocko
Sehr schlüssiger Stil. Bis auf paar Elemente, wie die Weinflasche, die etwas zu unscharf sind, ist der Einsatz von Schärfe und Details sehr gut und gerichtet. Der Bildaufbau ist harmonisch und ermöglicht es gut die Handlung zu erkennen. Lediglich was der Gönk auf dem Kopf kann ich nicht so recht erkennen. Einige Anschnitte (z.B. die Hand vom Sasquatch hinter den Kerzen) und Positionierungen (z.B. der Sasquatch genau mittig zwischen den beiden Vorhängen) wirken etwas störend. Die Anspielung ist verständlich auch wenn sich mir der Bezug zu deinem Charakter oder dem des Gegners etwas verschließt.

Amadeus
Spannende Atmosphäre. Das der Hintergrund düster ist funktioniert recht gut, lediglich dein Charakter könnte sich etwas mehr abheben. Die Strukturen sind gezielt eingesetzt und unterstützen die Oberflächen ohne krisselig zu wirken. Im Gegensatz zur Perspektive, ist der Bildaufbau etwas unspannend. Die Figuren sind ins Format und an den linken Rand gequetscht. Sie sind weder deutlich angeschnitten (eher ungünstig) noch haben sie Luft). Der Sasquatch hatte eine etwas langweilige, fast quadratische Form. Leider ist mir auch recht unklar, was genau im Bild passiert. Die Handlung schein recht komplex. Der komplizierte Bildaufbau scheint dafür etwas ungeeignet. Lieber weniger erzählen und dafür mehr. Die Situation wirkt zwar irgendwie lustig, zündet aber nicht so richtig. Ist die Figur im Hintergrund eine Anspielung? Wenn dann versteh ich sie nicht und sie wirkt so oder so eher störend, solange sie nicht wirklich wichtig für die Handlung ist.

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 3. Aug 2009, 14:52

@rocko
Wow, wirkt sehr harmonisch das Bild! Passt einfach. Kann aber nicht sagen warum. :D
Und dadurch, dass du zeigst dass dein Sasquatch doch sehr zivilisiert ist, zerstörst du ja quasi amadeus' Aussage, dein Charakter wäre ein ungebildeter Ureinwohner der noch nie ein Feuerzeug gesehen hat. Sicherlich ist das aus Zufall passiert, ich musste aber trotzdem oder gerade deswegen darüber lachen.
[x]


@amadeus:
Auch ein sehr schönes Bild! Ich mag deinen Stil. Mir fällt so aber nicht viel mehr dazu ein.


krass wie spannend das hier ist.
Zuletzt geändert von Art.ful am 3. Aug 2009, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
bukKkk
Senior Member
Beiträge: 477
Registriert: 29. Mär 2007, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von bukKkk » 3. Aug 2009, 15:47

Man hier herrscht wirklich nen harter gleichstand. Ich finde das von Amadeus n tick besser umgesetzt.
I'm in your signature watching you spam!1

Ana
Member
Beiträge: 164
Registriert: 29. Mai 2006, 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Ana » 3. Aug 2009, 16:19

Jo, beides sehr starke Bilder.
Den Ausschlag gab dann für mich, dass ich in rockos Bild den Zusammenhang zu den Figuren nicht wirklich sehe. Die Idee mit dem Feuer und als Demütigung obendrei auch noch der Fotograf find ich in Amadeus' Bild dagegen wunderbar eingesetzt.
Uh! Uh! Sich über den Artbattle auch im IRC begeistern!
#digitalartforum @ Quakenet
Anleitung: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 01#a141001

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 3. Aug 2009, 17:41

Ich hab schon geahnt, dass viele Leute die Anspielung nicht verstehen werden. Dachte der Film ist nen must-see.
Zu hoch gepokert :)
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
Marsupilama
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 8. Jun 2007, 21:56

Beitrag von Marsupilama » 3. Aug 2009, 18:17

man, beide sind echt unglaublich gut...ich glaub die Entscheidung vertag ich noch ein wenig.

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 3. Aug 2009, 18:22

rocko hat geschrieben:Ich hab schon geahnt, dass viele Leute die Anspielung nicht verstehen werden. Dachte der Film ist nen must-see.
Zu hoch gepokert :)
Das musst du jetzt aber auch erklären. ^_^

Benutzeravatar
BurnZ08
Senior Member
Beiträge: 438
Registriert: 30. Mai 2008, 16:01
Wohnort: Nürnberger Raum

Beitrag von BurnZ08 » 3. Aug 2009, 19:21

boaah schwieerig :P hier hab ich echt lang überlegt aber meine Stimme geht an Amadeus
sorry rocko aber auch geniales bild
Kunst und Wahnsinn liegen verdammt nah beinander!!!

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 3. Aug 2009, 19:55

Gutes und klares Bild von rocko. :)

Amadeus seines gefällt mir aber grafisch einfach besser, obwohl ich es auch nicht so richtig verstehe. :roll:
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 3. Aug 2009, 20:06

rocko, sag mal bitte, welchen Film Du meinst... ich will auch wissen, ob ich ihn kenne, und mich dann drüber ärgern, nicht selbst drauf gekommen zu sein. :D

Ich finde in beiden Bildern die Darstellung der Charaktere wirklich schön gelungen. Die Entscheidung ist mir hier auch schwer gefallen.
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 3. Aug 2009, 20:37

damn. :D
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

JuliusB
Senior Member
Beiträge: 688
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JuliusB » 3. Aug 2009, 21:17

MAX ??? hast du dein Bild unscharf gemacht ? oder kommt das nur bei mir so rüber ? Und irgendwie muss du deinen Monitor kalibrieren das sieht hier auf meinem nicht mehr so aus wie ich es in Erinnerung hatte.

Jedenfalls die Unschärfe habe ich garnicht in Erinnerung ... mh.. wirkt jedenfalls total anders .

Vorausgesetzt du wolltest die unschärfe um den Fokus zu lenken:

Du müsstest in viel mehr Tiefenebenen unterscheiden damit der Effekt rüberkommt. Mitlerweile kann man aber auch bei Photoshop den Lensblur filter benutzen , und den über eine Maske ansteuern.....also das mal ausprobieren( ist etwas rechenintensiv , aber die Ergebnisse kommen besser rüber, wenn man auch nen "z-depthmap" hat/malt )

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 3. Aug 2009, 23:40

vielen dank an alle :)

@ässn
kann dir in fast allen punkten recht geben, danke fürs ausführliche feedback, das hilft mir sehr.

wirklich ein tolles bild von rocko, ich bin begeistert wie dämlich der gönk da drein schaut, toll in szene gesetzt. auch hat es durch die farbigkeit und das licht einen sehr fotografischen charakter, gefällt mir sehr und schon dadurch was ganz anderes als meine interpretation :) die unschärfe stört mich nur minim, den link zu hannibal hab ich aber nicht erkannt und verwirrt eher. die bildidee (sasquatch ist weit zivilisierter als man annimmt und du fütterst mir mein eigenes hirn) wäre imo genug verständlich und irritiert ein wenig durch konkrete elemente aus dem film (wie etwa das ding auf meinem kopf?)...

vote für dich, ehrensache ;)

wie ana richtig erkannt hat versuche ich in meinem bild den "prähistorischen affen" mit feuer zu begeistern, um ihm in den rücken zu fallen. dass das zippo zu gönk gehört sollte durch seine zigarre klar sein, die pose von sasquatch resultiert daraus, dass das zippo auf dem boden liegt und bietet sich an um ihn mit seiner eigenen waffe zu "schlagen". ob der "paranomale phänomene fanatiker" mit kamera und alienshirt im hintergrund nicht zu sehr von der wesentlichen handlung ablenkt hab ich lange nachgedacht, fand es aber schlussendlich doch ein witziges detail zur doppelten demütigung, wenn man bedenkt dass er den shot seines lebens bekommt mit bigfoot/sasquatch und nem alien in ein und demselben bild. da die ganze idee aber nicht wirklich klar ersichtlich zu sein scheint lenkt das natürlich leider eher ab ;)

Masaga
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 2. Aug 2006, 17:07

Beitrag von Masaga » 4. Aug 2009, 00:02

uhh beide ganz stark, aber Amadeus grafisch für mich viel besser aber dann bei Rocko diese Hanibal Scene mein Vote ... sehr stark ...

zum Vergleich...

Link entfernt

:oops: da war ich wohl etwas voreilig ok entfernt ... sorry
Zuletzt geändert von Masaga am 8. Aug 2009, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 4. Aug 2009, 09:42

Wie gut, daß ich mir den Film nicht im Kino angeguckt hab. Das Video hab ich nach paar Sekunden auch ausgemacht. Bin ich nun schon zu alt oder noch zu jung für solche Szenen? Warnung an andere Sensibelchen wie mich: Masagas Youtube-Link verweist auf eine ziemlich ekelhafte Hannibal-Lector-Szene, die man eventuell gar nicht gesehen haben will. Ich finde so einen Hinweis schon angebracht, bei explizit sexuellem Content wird immer gleich ein Riesenbohei gemacht, bei Gewaltdarstellung scheint's aber schlicht gar keine Grenzen zu geben. :(
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 4. Aug 2009, 09:59

Omg grad gefrühstückt... jetz is vorbei mit essen für heut...

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 4. Aug 2009, 10:12

hehe ^^

vote für rocko. war erst schwierig, aber beim artbattle wurden schon zu viele leute
durch gegenstände im arsch besiegt, .. dass es hier alle male reicht um mir die entscheidung
abzunehmen.

die szene hab ich übrigens direkt erkannt... wurde schließlich auch viel besser umgesetzt als
beim artbattle vor vielen jahren von mir ;)
(das rote zeug gehörte irgendwie zum char in der mitte)
Zuletzt geändert von lucy am 4. Aug 2009, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 4. Aug 2009, 10:23

Danke an alle Voter soweit!
Ässn: Super Kritik für uns beide, schön, dass du dir soviel Mühe gemacht hast.

Masaga: Danke für den Link. Genau die Szene ist es.

Amadeus: Mein erster Eindruck von deinem Bild war: Wow, ich bin raus :P Allerdings nur wegen der tollen Umsetzung, sehr schöner grafischer Stil. Den Inhalt des Bildes hatte ich auch nach mehrmaligem drüberschauen nicht ganz verstanden, jetzt wo dus erklärt hast, ist es aber eindeutig!
Lustige Idee mit dem Fotograf, da hab ich echt ne Steilvorlage abgegeben :)

Julius: Hatte eigentlich nix mehr verändert. Mit den Tiefenebenen hast du vollkommen recht. Musst mir das mal zeigen in Photoshop :)

Lucy: Haha wie cool :)

Ursprünglich hatte ich auch die Idee, dass mein Charakter piekfein zum Dinner kommt, während der Gönk ein kleiner Zappelfillip mit Sabberlätzchen ist. Schlussendlich hab ich mich wohl für die schwerer verständliche Szene entschieden. Wie gesagt, hatte es zwar geahnt, dass viele den Film nicht kennen, wollte es aber nicht wahrhaben :D


Schöner Battle soweit. Wünsche allen Weiterkommern viel Spass in den nächsten Runden.
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 4. Aug 2009, 10:25

lucy hat geschrieben:beim artbattle wurden schon zu viele leute
durch gegenstände im arsch besieg
oki, ist mein erstes artbattle :D

es wurden aber auch schon seeehr oft gegner erschossen, zerstückelt, plattgemacht, gehauen, verbrannt oder gegessen ;)

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 4. Aug 2009, 22:03

Masaga
ehm jaa.. ich würd auch sagen das der link besser rückgängig gemacht wird.. hier sind sicher auch sehr junge user unterwegs und ich glaub die haben hier im artbattle schon genug gewalt gesehn :D ..
nee, mal im ernst.. solltest du raus nehmen..

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder