Pandora.com

Benutzeravatar
Ghaz
Senior Member
Beiträge: 270
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: Darmstadt

Pandora.com

Beitrag von Ghaz » 29. Okt 2006, 11:58

Hab die Seite letztens entdeckt und will euch das nicht vorenthalten:

http://www.pandora.com

Die Idee ist, dass man sich oft denkt "Ich wüsste gern noch ne Band, die sich so ähnlich anhört wie die Band X". Hier kann man jetzt eine Band eintragen, die man gerne mag und von denen über Internetradio was hören und das Programm sucht einem dann automatisch weitere Bands, die sich so ähnlich anhören und spielt davon was ab.

Gorm
Senior Member
Beiträge: 304
Registriert: 2. Jun 2006, 14:33

Beitrag von Gorm » 29. Okt 2006, 12:15

http://www.last.fm/

Noch so ne geschichte ;)

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 1. Nov 2006, 16:47

Ui, das is cool - genau nach meinem Geschmack! Danke. :)
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
ThomasVeil
Senior Member
Beiträge: 380
Registriert: 29. Mai 2006, 10:42
Wohnort: Amsterdam
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasVeil » 3. Nov 2006, 10:40

Last.fm is genial - kann jedem nur empfehlen das mal aus zu probieren.

Hab ne Digitalartforum Gruppe erstellt. Da kann jeder einfach beitreten - dann koennen wir den Musikgeschmack des Forums analysieren ;) und vielleicht n gutes Radio fuers Malen erstellen.

Benutzeravatar
BRANDISH
Senior Member
Beiträge: 647
Registriert: 28. Mai 2006, 23:11
Wohnort: Machida
Kontaktdaten:

Beitrag von BRANDISH » 3. Nov 2006, 11:14

Hab mir überlegt der gruppe beizutreten, da mein infantiler musikgeschmack aber das "niveau" der gruppe senken würde, hab ichs gelassen.
Aus Richard Williams: The Animators Survival Kit:

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von BRANDISH am 3. Nov 2006, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Vodka! Vodka! Play the Balalaika!
Olga Katinka dance and lose Control!

nacho
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 29. Mai 2006, 05:55
Kontaktdaten:

Beitrag von nacho » 3. Nov 2006, 12:18

Alle rein in die digitalartforum gruppe auf last.fm, das ist witzig!

Benutzeravatar
BRANDISH
Senior Member
Beiträge: 647
Registriert: 28. Mai 2006, 23:11
Wohnort: Machida
Kontaktdaten:

Beitrag von BRANDISH » 3. Nov 2006, 14:17

ich würde ja gerne mitmachen, aber mir ist es zu peinlich dass ich ausschliesslich happy hardcore, eurodance und Eurobeat höre.
Vodka! Vodka! Play the Balalaika!
Olga Katinka dance and lose Control!

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 3. Nov 2006, 14:49

Ich bleib mit meinem 80's Metal auch lieber in meinem stillen (lauten) Kämmerlein :D
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
BRANDISH
Senior Member
Beiträge: 647
Registriert: 28. Mai 2006, 23:11
Wohnort: Machida
Kontaktdaten:

Beitrag von BRANDISH » 3. Nov 2006, 15:14

dario hat geschrieben:P

-romed: wirklich? :thumb:
neinm,also happy hardcore eigentlich weniger :D
und ausserdem auch noch 80er metal :D
ich will euch euren rosenstolz und tokyo hotel channel jetzt wirklcih nicht versauen :D
Vodka! Vodka! Play the Balalaika!
Olga Katinka dance and lose Control!

Benutzeravatar
ThomasVeil
Senior Member
Beiträge: 380
Registriert: 29. Mai 2006, 10:42
Wohnort: Amsterdam
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasVeil » 3. Nov 2006, 17:03

> ich will euch euren rosenstolz und tokyo hotel channel jetzt wirklcih nicht versauen :D

hehe :)

Also ich seh kein Problem damit - ich hab selber viel kruden Metal in der Playlist. Wir wollen ja ein wirkliches Bild vertreten und keine Faelschung um einem Image zu entsprechen :). ...es sei denn du liebst Doro, dann plaedier ich gleich fuer Forumsausschluss. :)
webseite: http://www.oxpal.com - mein patreon projekt: https://www.patreon.com/oxpal

Benutzeravatar
BRANDISH
Senior Member
Beiträge: 647
Registriert: 28. Mai 2006, 23:11
Wohnort: Machida
Kontaktdaten:

Beitrag von BRANDISH » 3. Nov 2006, 17:28

Ich liebe Doro tatsächlich. Im gegensatz zum eurobeat etc schmarrn was ich aus einer laune heraus zzt höre. Die mag ich wirklich :D :D
Vodka! Vodka! Play the Balalaika!
Olga Katinka dance and lose Control!

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 3. Nov 2006, 17:40

ßrks... hast DU Doro mal live gesehen? Ich leider ja. o_0 :lol: (aber klar, is Geschmackssache. :))
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
BRANDISH
Senior Member
Beiträge: 647
Registriert: 28. Mai 2006, 23:11
Wohnort: Machida
Kontaktdaten:

Beitrag von BRANDISH » 3. Nov 2006, 17:42

aeyol hat geschrieben:ßrks... hast DU Doro mal live gesehen?
äh.... ja :D ... tolle sache :D
Vodka! Vodka! Play the Balalaika!
Olga Katinka dance and lose Control!

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 3. Nov 2006, 18:17

Jo, auf Festivals entkommt man ihr nur schwer... "Seid ihr gut drauf?", "Habt ihr Spassss?" :dead:

Naja, bis auf "Für immer" und "All we are" sind die alten Warlock-Sachen garnicht soo schlecht. Werke neueren Datums kenn ich jetzt nicht so.

Persönlich ist sie ja recht umgänglich und nett (so nett man halt sein kann, wenn man von einem nicht mehr ganz so nüchternen Typen der fast dreimal soviel auf die Waage bringt als man selbst, angelabert wird :D ), aber sagen wir mal, die Zeit auf der Bühne könnten andere Bands besser nutzen...

Der Thread sollte jetzt aber nicht in einen Doro-Contra-Thread (gibts pro eigentlich? - außer Brandish) ausarten.
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
BRANDISH
Senior Member
Beiträge: 647
Registriert: 28. Mai 2006, 23:11
Wohnort: Machida
Kontaktdaten:

Beitrag von BRANDISH » 3. Nov 2006, 18:45

IronCalf hat geschrieben:Persönlich ist sie ja recht umgänglich und nett (so nett man halt sein kann, wenn man von einem nicht mehr ganz so nüchternen Typen der fast dreimal soviel auf die Waage bringt als man selbst, angelabert wird :D ), .
jetzt will ich aber mehr wissen :D
Vodka! Vodka! Play the Balalaika!
Olga Katinka dance and lose Control!

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 3. Nov 2006, 19:00

Wieso - willst ein Foto von mir? :D :barf:
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

ErichSchreiner
Senior Member
Beiträge: 680
Registriert: 29. Mai 2006, 09:54
Kontaktdaten:

Beitrag von ErichSchreiner » 3. Nov 2006, 19:42

Muhaha...
hab letztens die neue Unleashed angehört, die spielen immer noch das gleiche wie vor 10 Jahren. Napalm Death genauso, aber mit Grindcore konnte ich noch nie :)

Hab auch zienlich viel von Doro, wobei die Warlock Sachen da schon rausstechen.

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 3. Nov 2006, 21:14

Muharrharr... die Mädels sind in der DigitalARTforum-Group bei last.fm gerade in der ßberzahl. ;)

zumindest... öhm naja: "2 Male, 3 Female, 2 Unsure." :D
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 4. Nov 2006, 10:28

Na, das muss man doch Mal ausprobieren. Ich mag es jetzt schon. So schnell komm ich wohl nirgendwo sonst an so viel klassiche Musik. :)
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 4. Nov 2006, 12:19

Cool. Wenn sich noch vier Leute finden, bekommen wir auch unsere digitalArtforum-Charts. :thumb:
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 4. Nov 2006, 12:59

Ich hab Doro auch schon live gesehen und obwohl ich lieber Death und Thrashmetal höre hat ihre show nicht gereicht um bei mir Aversionen gegen sie zu erzeugen. Weis gar nicht was ihr habt.

@Erich: Ich kenn jetzt Unleashed nicht, aber ich im Prinzip mag ich solche Beständigkeit. Da weis ich z.B. das ich mir ein Cannibal Corpse Album blind kaufen kann, weil sich da nicht viel am Stil ändern wird. Wenn ich darauf keinen Bock mehr hab, hör ich halt ne andere Band.

Son Mix Sender ist nix für mich. Ich hab immer Lust auf ne ganz bestimmte Art von Musik und hör mir dann in der Regel gleich ein ganzes Album an. Wenn ich merke da hab ich noch länger Lust drauf, pack ich mir rechtzeitig noch mehr Alben in die Playlist, damit ich nich von einer plötzlichen Musikunterbrechung aus dem Flow gerissen werde. Falls ich plötzlich was anderes hören will, wird schnell gewechselt. Aber so misch-Playlists oder Internet Radio sind nix für mich. Ich glaub das würde mich sogar nervös machen.

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 4. Nov 2006, 13:04

Wieso Musikunterbrechung? Es gibt doch die repeat all-Funktion. :)

Na gut, sooo schlimm ist Doro nicht... ich fand sie bloß bei ihrem Auftritt bei uns nicht so. Das selbe gilt aber auch für Overkill. ;)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 4. Nov 2006, 13:14

repeat all mag ich nicht. dann merk ich nicht direkt wann das album zu ände wär und ärger mich irgendwann weil ich schon wieder das gleiche hör ^^. außerdem orientiere ich mich beim malen an der musik wie lang ich etwa für etwas gebraucht hab, da ich immer das zeitgefühl verliere und es nicht schaffe auf die uhr zu gucken.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder