Adobe CS3 Red Pill

Antworten
Benutzeravatar
ThomasVeil
Senior Member
Beiträge: 380
Registriert: 29. Mai 2006, 10:42
Wohnort: Amsterdam
Kontaktdaten:

Adobe CS3 Red Pill

Beitrag von ThomasVeil » 19. Sep 2006, 09:47

http://www.north385.com/content/category/content/work/
Man beachte die 2. News. Wow. Bin gespannt wie die das Umsetzen.

Rotierbares Canvas war ja auch schon mal angedeutet worden. Das wird ein feines Update.


BTW: Finds bloed das das Forum derart in Sub-Foren aufgesplittet wird. Man findet ja gar nix mehr.

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 19. Sep 2006, 11:08

Videos in Photoshop? Wozu soll das denn gut sein? Das macht doch irgendwie nur Sinn, wenn ich auch Videos ausgeben kann ... und äh ... heißt das ensprechende Produkt nicht After Effects?

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 19. Sep 2006, 11:20

Vielleicht ist das nur für die "Luxusvariante" von PS gedacht.
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 19. Sep 2006, 13:47

Luxusvariante? Gar nichts von mitbekommen.
Videosupport? Gibt eindeutig Dinge die mir wichtiger wären.
Wenn CS 3 anfangs genauso verbugt ist wie CS 2 es war, dann nützen einem die tollsten Features nichts.

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 19. Sep 2006, 13:50

Schreiben die den Code nur für den Mac komplett neu, oder profitieren da auch die Dosen-User von? Ich hätt auch gern ein Photoshop mit komplett überarbeitetem Code. Das kann sich doch nur gut auf die Performance auswirken, oder?

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 19. Sep 2006, 14:05

Angeblich kann es doch eine Standard- und eine Premiumversion geben (laut einer älteren Nachricht von thinksecret.com):
Adobe is exploring offering two versions of Photoshop CS3, a Standard version and a Premium version. According to one plan under consideration, some principle new features, such as Camera Raw 4, would be available to both versions, while other functionality, such as Vanishing Point 2, would be available with more advanced options in the Premium version. Still other features, such as rotoscoping that was introduced in CS2, would be moved exclusively to the Premium package.
Zuletzt geändert von aeyol am 19. Sep 2006, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
BRANDISH
Senior Member
Beiträge: 647
Registriert: 28. Mai 2006, 23:11
Wohnort: Machida
Kontaktdaten:

Beitrag von BRANDISH » 19. Sep 2006, 14:55

die möglichkeit in videos/bild sequenzen zu malen hab ich in after effects nicht - wenn ich in ps eine zeitleiste hab mit der ich durch die einzelnen frames blättern kann ist das doch eine gute sache für 2d animation - k.a wie das dann endgültig aussieht, und dieses rotoscoping in cs2 kenn ich auch nicht. wenn das aber so ist, vielleicht noch mit onionskins will ich das haben.
Vodka! Vodka! Play the Balalaika!
Olga Katinka dance and lose Control!

xeNusion
Member
Beiträge: 101
Registriert: 31. Mai 2006, 12:28
Wohnort: Berlin

Beitrag von xeNusion » 19. Sep 2006, 15:36

BRANDISH hat geschrieben:die möglichkeit in videos/bild sequenzen zu malen hab ich in after effects nicht - wenn ich in ps eine zeitleiste hab mit der ich durch die einzelnen frames blättern kann ist das doch eine gute sache für 2d animation - .
... das gibts alles schon und nennt sich imageready.
ist bloss nen bissl umstaendlich jedesmal mittels button zwischen ps und imageready zu wechseln wenn man mal tiefer in die materie gehen will.
am ende also nur alter wein in neuen schlaeuchen... neu abgemischt und mit besserer bedienung

Benutzeravatar
BRANDISH
Senior Member
Beiträge: 647
Registriert: 28. Mai 2006, 23:11
Wohnort: Machida
Kontaktdaten:

Beitrag von BRANDISH » 19. Sep 2006, 15:59

:lol: tja, das hab ich bis jetzt ganz übersehen... neue PS welten tun sich für mich auf!
Vodka! Vodka! Play the Balalaika!
Olga Katinka dance and lose Control!

Benutzeravatar
Hexodus
Senior Member
Beiträge: 682
Registriert: 8. Jun 2006, 22:00
Wohnort: Mainz-Kastel
Kontaktdaten:

Beitrag von Hexodus » 19. Sep 2006, 21:54

Rotierendes Canvas? Besser spät als nie. Ob die irgendwann mal bessere blendertools a la Painter einbauen? Der Wischfinger ist eine echte Schande.
-~ http://www.augenpulver-design.de Illustration, 3D-Grafik, Computeranimation und 3D-Visualisierung~-
http://www.fantasybuch.de «- Alle Fantasy- und Science-Fiction Bücher auf einen Blick.

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 19. Sep 2006, 23:44

naja, man kann sich den Wischfinger auch halbwegs gut einstellen, dass er fast so wirkt wie der Just add water blender... dann gehts schon..
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 20. Sep 2006, 08:32

Ja, Hexodus, der Wischfinger ist eigentlich ziemlich klasse in PS. Du musst nur das Spacing deaktivieren und eine vernünftige Pinselspitze verwenden, dann kann man damit klasse arbeiten (habe ich auch in meinem Video-Tut gezeigt).
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
Hexodus
Senior Member
Beiträge: 682
Registriert: 8. Jun 2006, 22:00
Wohnort: Mainz-Kastel
Kontaktdaten:

Beitrag von Hexodus » 21. Sep 2006, 10:21

Zunächst wollte ich nicht glauben, was ich da höre. Der Wischfinger soll vernünftig einzustellen sein? Bei all meinen Experimenten war der Wischfinger schnarchlangsam, unabhängig von Einstellung und Pinselspitze. Man konnte ein paar schnelle Striche machen, dann einen Kaffee aufsetzen und beim Austrinken in aller Ruhe beobachten, wie sich der letzte Strich zu Ende quält.
Auf Daniels Video sah das echt flotter aus, aber das hatte ich auf seine schnellere Hardware geschoben. Damals hatte ich noch meinen guten alten Sony Vaio Subnotebook als den alleinigen Rechner. Und der war merklich langsamer als ein Desktoprechner. Jedenfalls funzte das bei mir nicht vernünftig, also hatte ich die Arschbacken zusammengekniffen und alle ßberblendungen mit den normalen Pinseln gemalt plus etwas Radieren auf einer anderen Ebene. Dabei bin ich eher der Schmierfink und würde lieber, wie auf der Leinwand mit ßlfarbe, mit einem weichen Pinsel verwischen. Aber was nicht geht, geht halt nicht, dachte ich mir. Also habe ich mir eine andere Technik angeeignet.
Jetzt bin ich durch Eure Post nochmal stutzig geworden. Was wäre, wenn ich doch Unrecht habe? Außerdem habe ich ein neueres Notebook. Daher habe ich nochmal im Photoshop den Wischfinger unter die Lupe genommen. Und es funktioniert! Ich kann es kaum glauben, es funktioniert wirklich!
Mein Fehler dabei war es nicht nochmal nachzuschauen, was mit dem Spacing passiert, wenn ich die Pinselspitze wechsle. Ich hatte es einfach ausgestellt und munter verschiedene Spitzen durchprobiert und mich bei meiner Annahme, es geht nicht, bestätigt gesehen. Photoshop stellt das Spacing nämlich immer an, wenn man die Pinselspitze wechselt. Es war ein langer Weg, um das endlich zu kappieren. Danke Leute für den Denkanstoss! Es ist immer schön etwas Neues zu entdecken.

Ich könnte jetzt den ganzen Tag herumblenden. Das macht Spaß :insane:

Bild[/img]

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 21. Sep 2006, 17:49

Ich finde, durch diese Anwendung des Smudge Tools bekommt Photoshop auch eine etwas organischere Note. Ich habe mir mittlerweile angewöhnt, vor dem Farbauftrag erst Mal eine neue Ebene zu erstellen, dort dann gron die Farbe aufzutragen und dann mit Smudge und Radierer daran herumzumanipulieren. Wenn mir das Ergebnis gefällt, wird gemerged (ist dann im Grunde so, als würde man die Farbe trocknen lassen) und dann kommt der nächste Farbauftrag. Funktioniert echt gut und kann ich nur empfehlen.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
Hexodus
Senior Member
Beiträge: 682
Registriert: 8. Jun 2006, 22:00
Wohnort: Mainz-Kastel
Kontaktdaten:

Beitrag von Hexodus » 21. Sep 2006, 18:51

Diese Technik habe ich mir auch aus Deinem Video abgeschaut und gleich lieb gewonnen. ;)
-~ http://www.augenpulver-design.de Illustration, 3D-Grafik, Computeranimation und 3D-Visualisierung~-
http://www.fantasybuch.de «- Alle Fantasy- und Science-Fiction Bücher auf einen Blick.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder