Grigor Eftimov

Antworten
Benutzeravatar
WhiteLady
Senior Member
Beiträge: 833
Registriert: 30. Mai 2006, 18:59
Kontaktdaten:

Grigor Eftimov

Beitrag von WhiteLady » 28. Aug 2006, 22:40

Falls ihr es noch nicht kennt:

http://existentialdreams.blogspot.com/2 ... tures.html

Ich find´s richtig gut. Auch die anderen Artworks von ihm sind sehr, sehr gut.

tom
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 30. Mai 2006, 14:21
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von tom » 29. Aug 2006, 00:41

Der geht schon richtig extrem ran.
Das hier z.B. find ich aber zu viel des Guten.
Zuletzt geändert von tom am 29. Aug 2006, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 29. Aug 2006, 08:52

Manche sind ganz cool, aber die Verzerrungen finde ich vielfach doch etwas willkürlich. Krüger etwa finde ich da um Welten besser.

artvandeley
Senior Member
Beiträge: 463
Registriert: 29. Mai 2006, 15:50
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von artvandeley » 29. Aug 2006, 11:32

Schon irre, sehe das aber wie Jaymo. Meistens kann man die Personen dadurch nicht mehr wirklich erkennen, was ja irgendwie den Sinn einer Karikatur ad absurdum führt.
Krüger schafft das immer. Aber den gibt´s eben nur einmal.

Danke für den link, sehr interessant.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 29. Aug 2006, 12:10

Schließe mich an, sehr interessant - insbesondere da man hier auch sehr gut sieht, was passiert, wenn man es übertreibt und übers Ziel hinausschießt. Der Mann hat aufjedenfall Mut zur Extreme. Dadurch geht aber nichtnur teilweise die Erkennbarkeit flöten - bei manchen habe ich das Gefühl, dass sie schon regelrecht gehässig daherkommen; also ich kann mir gut vorstellen, dass wohl jeder zweite nicht ganz so erfreut sein wird, wenn er sein Bild zu Gesicht bekommt. Mit einer Krüger-Karikatur können sich ja die meisten Opfer identifizieren - ich bezweifle dies bei diesen Werken.

Rein grafisch sind sie aufjedenfall immer sehr schick, man kann halt durch diese Stift/Airbrushkombination gut die Wahl zwischen hard- und soft-edges nachvollziehen.

Anhand der übrigen Sachen sieht man halt, dass es der typische Porträtkünstler ist ... wers mag.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Kazroth
Senior Member
Beiträge: 602
Registriert: 30. Mai 2006, 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Kazroth » 29. Aug 2006, 13:39

Jop schließe mich ebenfalls an. Die Teile wirken teilweise zwar recht gut aber auch wirklich nur da wo er sich zurückhält und nicht so gnadenlos übertreibt. Streckenweise muss man sogar wirklich sehr lange drauf gucken um herauszufinden, dass es sich dabei um ein Gesicht handeln soll oder einfach nur um herauszufinden welcher Teil jetzt was ist. *kopfschüttel* Krüger ist da definitiv eher was für mich aber das ist wahrlich abartig :D
I made this half-pony half-monkey monster to please you. But I get the feeling that you don?t like it. What?s with all the screaming? You like monkeys, you like ponies. Maybe you don?t like monsters so much. Maybe I used too many monkeys. Isn?t it enough to know that I ruined a pony making a gift for you?

Benutzeravatar
Schuck
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: 29. Mai 2006, 11:47
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Schuck » 29. Aug 2006, 15:19

Hm, finde die Sachen zwar interessant, aber der Airbrushlook gefällt mir nicht so.

Krüger ist da schon eher mein Fall, der Typ hat es wirklich drauf.
Genial. :o

Benutzeravatar
WhiteLady
Senior Member
Beiträge: 833
Registriert: 30. Mai 2006, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von WhiteLady » 30. Aug 2006, 10:44

Aaaah, der Typ heißt also Krüger! Danke ebenfalls für den Link, ich hab zwar schon Bilder von ihm gesehen, wußte aber noch nicht wie er heißt. Der ist tatsächlich spitzenklasse! :drool:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder