Guild Wars Factions Art

Antworten
Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Guild Wars Factions Art

Beitrag von Steven » 7. Aug 2006, 16:30

Für all diejenigen die nicht regelmäßig bei ca.org unterwegs sind oder wie ich zufällig gerade mal wieder dort sind:
http://www.conceptart.org/forums/showthread.php?t=74118

Selten war ca.org einen Besuch mehr wert als bei diesem Thread. Gerade was dafür produziertes Artwork betrifft kenn ich kaum ein Spiel das mehr fürs Auge hergibt als GuildWars. Umwerfend.

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 7. Aug 2006, 16:35

Ja, hab mir die Pics gestern gespeichert. Ich such noch immer meine Kinnlade, die da irgendwo unter meinem Tisch liegen muss. :dumb:
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
Big_O
Wasserfloh
Beiträge: 324
Registriert: 29. Mai 2006, 01:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Big_O » 7. Aug 2006, 17:53

Hallelujah...... :drool:
"Mit Dir ist es ein bißchen so wie mit den Wasserflöhen - wenn sie in den Teich zurückkehren ist das Wasser in Ordnung." - Digitaldecoy

There are no failures, just results!

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 7. Aug 2006, 19:59

Wow, die haben da ja echt eine Menge Leute an die Concepts gesetzt, was? Sehr krasse Sachen größtenteils!

Auch sehr schön zu sehen, wie die Concepts in 3D umgesetzt wurden. Die scheinen da den klassischen Weg über vorbeleuchtete Color Maps zu gehen. Und ich hatte schon befürchtet, diese Methode wäre im allgemeinen Normal Map-Wahn untergangen. *Puh*

Einzig das Gefühl eines konsistenten Universums will sich bei mir noch nicht so recht einstellen, aber Appetit auf das Spiel haben sie allemal geweckt! :)
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 7. Aug 2006, 20:07

@Backslapper
Also ich hab mir die Bilder komplett über "Seite speichern" gesichert. - 1 Klick :D
Echt tolle Sachen dabei!
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 8. Aug 2006, 07:57

Ich denke auch, dass vor Allem die fehlende Ordnung in den ganzen Bildern die ßbersicht erschwert und das schon ganz anders aussieht, wenn man die Sachen alle in ihrem Kontext sieht.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
BRANDISH
Senior Member
Beiträge: 647
Registriert: 28. Mai 2006, 23:11
Wohnort: Machida
Kontaktdaten:

Beitrag von BRANDISH » 8. Aug 2006, 09:17

jetzt war ich galtt ein bisschen enttäuscht, nach der ganzen begeisterung hier :)
Vodka! Vodka! Play the Balalaika!
Olga Katinka dance and lose Control!

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 8. Aug 2006, 09:35

geile scheisse!, sehr coole Sachen dabei :)
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 14. Aug 2006, 22:47

man man, kein Wunder, dass das mein Traumberuf ist Bild
Alle Farben für alle!

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 15. Aug 2006, 01:12

BRANDISH hat geschrieben:jetzt war ich galtt ein bisschen enttäuscht, nach der ganzen begeisterung hier :)
Jop, mir gings ähnlich.

Gerade in der Masse doch schon ziemlich beeindruckend, aber die Designs, die mich vollends überzeugen oder die technsichen Kinnladenrunterklapper halten sich doch im überschaubaren Rahmen. Manchmal habe ich ähnlich wie Daniel das Gefühl da ist zuviel des Guten und dabei verliert sich etwas das Gesamtkonzept. ein bisschen wirken die Figuren wie "Random"-Concepts - zumeist halt dieser typische derzeit moderne Artforen-style.

Am wenigsten gefallen mir die Environments von Tinfoil, die sind mir etwas zu Sparth-artig mit sinnlos Kompositionselementen überlastet die beim genaueren hinschauen nicht die erhofften Informationen über die Szenerie liefern. Da fehlen einfach vielfach klare Anhaltspunkte. Bzw. da fehlen mir zusätzlich Artworks die zeigen, wie diese "Stadt" sich von Nahem zeigt.

Also ich hab schon die besseren Einzelartworks gesehen und ich hab schon die "glaubhafteren" Konzeptwelten gesehen. Ob das nun the Art of KingKong ist oder Daniels Piratenspiel(wo ich vorort mal einen kleinen Einblick erhaschen durfte.) - da hab ich mich jeweils sofort hineingezogen gefühlt. Hier dagegen denk ich nach einigen Bildern ich wüßte worum es geht, nur um in den nächsten ein scheinbar komplett anderes Spiel präsentiert zu bekommen.
Dafür ist sicherlich garnatiert, das die Welt am Ende auch "voll" wirkt.


Alles in allem - interessant zu sehen, lohnt sich durchaus, aber imho muß man es nicht gesehen haben.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 15. Aug 2006, 08:23

Ich hätte übrigens anfangs meinen Arsch darauf verwettet, dass die Sachen aus der Ubisoft-Richtung kommen. Dabei wird das Ding in Asien produziert. Da kann man Mal sehen, wie Stile konvergieren. Unter dem Aspekt ist es schon sehr interessant, sich die Dinger anzuschauen und zu analysieren, welcher Look derzeit so ankommt. Da Concept Art mittlerweile auch viel im Marketing benutzt wird, kommt es dabei längst nicht mehr auf reine Funktionalität an, auch wenn ich mir das wünschen würde. Die Grenzen zwischen Concept Art und Illustration verschwimmen mittlerweile. Das hat seine Vor- und Nachteile. Vorteil ist, dass die Concept Art dadurch einfach "schöner" wird und bei der Erstellung auch ähnliche Befriedigung bietet wie eine Illustration. Nachteil ist, dass oft mehr auf den Look als auf das "Konzept" geachtet wird und letzteres Gefahr läuft, unter dem Trend zu leiden. Ist ein bißchen so, wie das Verhältnis zwischen Gameplay und Grafik - über letztere verkauft sich das Spiel aber von ersterem lebt es.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
Vulti
Member
Beiträge: 107
Registriert: 29. Mai 2006, 01:49
Wohnort: Augsburg/München
Kontaktdaten:

Beitrag von Vulti » 15. Aug 2006, 11:06

Nachdem was ich so beobachte ist das aber vor allem ein Eigenheit der Spielebranche. Die Concept Designer aus der Filmecke haben doch eigentlich alle sehr geradlinige (Kritiker würden langweilige sagen;) Stile, wenn man mal vom evtl. Glowbrushmissbrauch absieht.
Zuletzt geändert von Vulti am 15. Aug 2006, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
»Gee, I wish we had one of them doomsday machines.«

Benutzeravatar
Kazroth
Senior Member
Beiträge: 602
Registriert: 30. Mai 2006, 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Kazroth » 15. Aug 2006, 11:10

N paar schicke Sachen dabei, einige kannte ich schon aus dem Artbook aber technisch umgehauen hat mich da eigentlich nichts. Halt teils sehr sauber ausgeführte CAs, wirklich praktisch zum 3D bastelln jedoch nich wirklich. Da geb ich Daniel schon recht, dass es sehr in Richtung Illustration geht. Natürlich muss man aber neidlos zugeben, das die Dinge durchaus schön anzusehen sind, nur wenn ich so lange an den CAs sitzen würde damit die so aussehen, würde man mir die Rübe abreissen weil man ja net vorran kommt ^_^ Andererseits...okay die sind sicher schneller und haben mehr Leute.
Die CAs sind meiner Meinung nach aber wirklich eher was für die Pinwand und das Marketing, kann aber natürlich sein, dass die intern andere, weniger aufwendige für die Production nutzen.
I made this half-pony half-monkey monster to please you. But I get the feeling that you don?t like it. What?s with all the screaming? You like monkeys, you like ponies. Maybe you don?t like monsters so much. Maybe I used too many monkeys. Isn?t it enough to know that I ruined a pony making a gift for you?

Benutzeravatar
blue_lord
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 30. Mai 2006, 19:23

Beitrag von blue_lord » 16. Aug 2006, 19:15

thx für den Link. :)

Man ist das Zeugs geil. :D

Benutzeravatar
Hexodus
Senior Member
Beiträge: 682
Registriert: 8. Jun 2006, 22:00
Wohnort: Mainz-Kastel
Kontaktdaten:

Beitrag von Hexodus » 18. Aug 2006, 10:40

Holy Moly! Echt WOW! Da kommt man sich klein und unbegabt dagengen vor.
Wie Daniel schon bemekerkte, kommt noch kein einheitlicher Eine-Welt-Stil rüber. Bin gespannt, wie die das lösen.
-~ http://www.augenpulver-design.de Illustration, 3D-Grafik, Computeranimation und 3D-Visualisierung~-
http://www.fantasybuch.de «- Alle Fantasy- und Science-Fiction Bücher auf einen Blick.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder