Guild Wars Factions Art
Guild Wars Factions Art
Für all diejenigen die nicht regelmäßig bei ca.org unterwegs sind oder wie ich zufällig gerade mal wieder dort sind:
http://www.conceptart.org/forums/showthread.php?t=74118
Selten war ca.org einen Besuch mehr wert als bei diesem Thread. Gerade was dafür produziertes Artwork betrifft kenn ich kaum ein Spiel das mehr fürs Auge hergibt als GuildWars. Umwerfend.
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Selten war ca.org einen Besuch mehr wert als bei diesem Thread. Gerade was dafür produziertes Artwork betrifft kenn ich kaum ein Spiel das mehr fürs Auge hergibt als GuildWars. Umwerfend.
Ja, hab mir die Pics gestern gespeichert. Ich such noch immer meine Kinnlade, die da irgendwo unter meinem Tisch liegen muss.
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.
Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again
Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960
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- digitaldecoy
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Wow, die haben da ja echt eine Menge Leute an die Concepts gesetzt, was? Sehr krasse Sachen größtenteils!
Auch sehr schön zu sehen, wie die Concepts in 3D umgesetzt wurden. Die scheinen da den klassischen Weg über vorbeleuchtete Color Maps zu gehen. Und ich hatte schon befürchtet, diese Methode wäre im allgemeinen Normal Map-Wahn untergangen. *Puh*
Einzig das Gefühl eines konsistenten Universums will sich bei mir noch nicht so recht einstellen, aber Appetit auf das Spiel haben sie allemal geweckt!
Auch sehr schön zu sehen, wie die Concepts in 3D umgesetzt wurden. Die scheinen da den klassischen Weg über vorbeleuchtete Color Maps zu gehen. Und ich hatte schon befürchtet, diese Methode wäre im allgemeinen Normal Map-Wahn untergangen. *Puh*
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- digitaldecoy
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Ich denke auch, dass vor Allem die fehlende Ordnung in den ganzen Bildern die ßbersicht erschwert und das schon ganz anders aussieht, wenn man die Sachen alle in ihrem Kontext sieht.
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Jop, mir gings ähnlich.BRANDISH hat geschrieben:jetzt war ich galtt ein bisschen enttäuscht, nach der ganzen begeisterung hier
Gerade in der Masse doch schon ziemlich beeindruckend, aber die Designs, die mich vollends überzeugen oder die technsichen Kinnladenrunterklapper halten sich doch im überschaubaren Rahmen. Manchmal habe ich ähnlich wie Daniel das Gefühl da ist zuviel des Guten und dabei verliert sich etwas das Gesamtkonzept. ein bisschen wirken die Figuren wie "Random"-Concepts - zumeist halt dieser typische derzeit moderne Artforen-style.
Am wenigsten gefallen mir die Environments von Tinfoil, die sind mir etwas zu Sparth-artig mit sinnlos Kompositionselementen überlastet die beim genaueren hinschauen nicht die erhofften Informationen über die Szenerie liefern. Da fehlen einfach vielfach klare Anhaltspunkte. Bzw. da fehlen mir zusätzlich Artworks die zeigen, wie diese "Stadt" sich von Nahem zeigt.
Also ich hab schon die besseren Einzelartworks gesehen und ich hab schon die "glaubhafteren" Konzeptwelten gesehen. Ob das nun the Art of KingKong ist oder Daniels Piratenspiel(wo ich vorort mal einen kleinen Einblick erhaschen durfte.) - da hab ich mich jeweils sofort hineingezogen gefühlt. Hier dagegen denk ich nach einigen Bildern ich wüßte worum es geht, nur um in den nächsten ein scheinbar komplett anderes Spiel präsentiert zu bekommen.
Dafür ist sicherlich garnatiert, das die Welt am Ende auch "voll" wirkt.
Alles in allem - interessant zu sehen, lohnt sich durchaus, aber imho muß man es nicht gesehen haben.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.
- digitaldecoy
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Ich hätte übrigens anfangs meinen Arsch darauf verwettet, dass die Sachen aus der Ubisoft-Richtung kommen. Dabei wird das Ding in Asien produziert. Da kann man Mal sehen, wie Stile konvergieren. Unter dem Aspekt ist es schon sehr interessant, sich die Dinger anzuschauen und zu analysieren, welcher Look derzeit so ankommt. Da Concept Art mittlerweile auch viel im Marketing benutzt wird, kommt es dabei längst nicht mehr auf reine Funktionalität an, auch wenn ich mir das wünschen würde. Die Grenzen zwischen Concept Art und Illustration verschwimmen mittlerweile. Das hat seine Vor- und Nachteile. Vorteil ist, dass die Concept Art dadurch einfach "schöner" wird und bei der Erstellung auch ähnliche Befriedigung bietet wie eine Illustration. Nachteil ist, dass oft mehr auf den Look als auf das "Konzept" geachtet wird und letzteres Gefahr läuft, unter dem Trend zu leiden. Ist ein bißchen so, wie das Verhältnis zwischen Gameplay und Grafik - über letztere verkauft sich das Spiel aber von ersterem lebt es.
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Nachdem was ich so beobachte ist das aber vor allem ein Eigenheit der Spielebranche. Die Concept Designer aus der Filmecke haben doch eigentlich alle sehr geradlinige (Kritiker würden langweilige sagen;) Stile, wenn man mal vom evtl. Glowbrushmissbrauch absieht.
Zuletzt geändert von Vulti am 15. Aug 2006, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
»Gee, I wish we had one of them doomsday machines.«
N paar schicke Sachen dabei, einige kannte ich schon aus dem Artbook aber technisch umgehauen hat mich da eigentlich nichts. Halt teils sehr sauber ausgeführte CAs, wirklich praktisch zum 3D bastelln jedoch nich wirklich. Da geb ich Daniel schon recht, dass es sehr in Richtung Illustration geht. Natürlich muss man aber neidlos zugeben, das die Dinge durchaus schön anzusehen sind, nur wenn ich so lange an den CAs sitzen würde damit die so aussehen, würde man mir die Rübe abreissen weil man ja net vorran kommt Andererseits...okay die sind sicher schneller und haben mehr Leute.
Die CAs sind meiner Meinung nach aber wirklich eher was für die Pinwand und das Marketing, kann aber natürlich sein, dass die intern andere, weniger aufwendige für die Production nutzen.
Die CAs sind meiner Meinung nach aber wirklich eher was für die Pinwand und das Marketing, kann aber natürlich sein, dass die intern andere, weniger aufwendige für die Production nutzen.
I made this half-pony half-monkey monster to please you. But I get the feeling that you don?t like it. What?s with all the screaming? You like monkeys, you like ponies. Maybe you don?t like monsters so much. Maybe I used too many monkeys. Isn?t it enough to know that I ruined a pony making a gift for you?
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Holy Moly! Echt WOW! Da kommt man sich klein und unbegabt dagengen vor.
Wie Daniel schon bemekerkte, kommt noch kein einheitlicher Eine-Welt-Stil rüber. Bin gespannt, wie die das lösen.
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-~ http://www.augenpulver-design.de Illustration, 3D-Grafik, Computeranimation und 3D-Visualisierung~-
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