Seite 1 von 1

Ralph McQuarrie gestorben

Verfasst: 4. Mär 2012, 17:08
von JanSOLO
Hi Leute...

Ein bedeutender Illustrator ist gestorben ... Ralph McQuarrie.
Er war für Krieg der Sterne enorm wichtig. Eigentlich hätte Krieg der Sterne auch nur durch seine Konzepte leben können (das ist aber meine Meinung).

Schade.
Ich hoffe, er war immer glücklich in seinem Leben.

Hier könnt ihr mehr lesen:
http://www.starwars.com/news/ralph_mcqu ... bered.html

http://www.ralphmcquarrie.com/

http://www.starwars-union.de/nachrichte ... e_ist_tot/

RIP

Verfasst: 4. Mär 2012, 20:10
von Syrus
Ja ohne ihn wäre Star Wars auf jeden Fall nicht das gewesen was es ist. Ein großer Mann der viel bewegt hat in Richtung Science Fiction Design. Wir werden allesammt noch lange von seiner Genialität zehren können, indem er uns inspiriert und uns somit bereichert. Tiefe Trauer über seinen Tod & ruhe in Frieden.

Re: Ralph McQuarrie gestorben

Verfasst: 5. Mär 2012, 00:00
von MartinH.
JanSOLO hat geschrieben:http://www.ralphmcquarrie.com/

mein virenscanner (eset smart security suite aka nod32) blockt die seite. normalerweise macht der das nicht grundlos. das nur als kleine warnung.

die bilder bei einem der anderen links sind cool. irgendwie zeitlos. kannte den gar nicht, thx.

Verfasst: 7. Mär 2012, 11:26
von jaymo
Hab's gerade erst gehört. Ein weiteres Idol meiner Jugend dahin... RIP, Ralph. :cry: