Parkour

Antworten
Benutzeravatar
der_On
Senior Member
Beiträge: 313
Registriert: 29. Mai 2006, 01:32
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Parkour

Beitrag von der_On » 17. Jul 2006, 07:11

Bestimmt nichts neues, aber trotzdem krass:

Free running (Parkour)

Parkour@Wikipedia
Zuletzt geändert von der_On am 17. Jul 2006, 10:32, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 17. Jul 2006, 09:38

Das ennnt sich Parcouring und kommt na klar aus Frankreich ... is auch schon n bissken älter das ganze, aber kann ich nur empfehlen mal zu machen wenn man sportlich ist !! Allerdings auch nicht übetreiben und von Dach zu Dach springen wie im Video :)

Im Prinzip ist Parcouring ein Hindernislauf ... es geht darum Hindernis in einer möglichst flüssigen Bewegung zu überwinden sag ich mal.

Es gibt auch einen "Parcouring Deutschland" Verein .. aber der is nich so gut :D
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Benutzeravatar
Rob
Senior Member
Beiträge: 274
Registriert: 12. Jun 2006, 12:37
Wohnort: Verden bei Bremen aber bald HH

Beitrag von Rob » 17. Jul 2006, 11:31

Ich weiß nicht Parkour ist echt ne coole Sache auch besonders vom Gedanken her. Aber dann sitzt hier jmd wie ich und denkt ...mmmh ich hab mir schon 2 mal denn Arm gebrochen und,und und ...und ich müsste ewig trainieren etc. Ich glaube man ist dann einfach zu faul und hat auch ein gutes Körperbewusst sein à la auf's Maul packen nicht gut für den Körper ...

edit: einmal ja ... ich war noch in der anfangsphase nachdem ich ca. 1 jahr muskel und konditionstraining gemacht habe... naja ich hab mich falsch abgerollt und habe mir dabei schön denn arm abgeknickt.
Zuletzt geändert von Rob am 17. Jul 2006, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 17. Jul 2006, 12:24

Ihr könnt ja auch mal nach Yamakazi suchen .... ich glaube damit hat alles so richtig angefangen ....
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Benutzeravatar
Rob
Senior Member
Beiträge: 274
Registriert: 12. Jun 2006, 12:37
Wohnort: Verden bei Bremen aber bald HH

Beitrag von Rob » 17. Jul 2006, 14:34

Alex D siehe mein edit .....

Und ja es wird ausgelutscht aber war doch zu erwarten ist doch eigentlich schon ganz normal.

Benutzeravatar
Taros
Moderator
Moderator
Beiträge: 929
Registriert: 29. Mai 2006, 10:05
Wohnort: Drensteinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Taros » 17. Jul 2006, 16:18

Ich finde es trotzdem 'ne schöne Sache um fit zu bleiben. Wer mag, kann es ja machen, wer nicht der schweige oder genieße. Niemand zwingt einen ja zu diesem Sport.
Um so gut zu sein, wie die Jungs in den Videos, müsste man sein Grafikhobby komplett gegen Sport eintauschen und das wollen hier sicher die wenigsten. Aber ein wenig Fit bleben ist schon sehr gut. Ich gehe nach Möglichkeit zwei Mal pro Woche in die Muckibude, damit mein Rücken gerade bleibt und ich nach 100m Laufen keine Sauerstoffflasche brauche...
Aber Le parcour zu betreiben ist nichts für mich, daher bleibe ich lieber auf der Seite der Genießer.

Und ich mache mich lieber über Kiddis lustig, die von Mauer zu Mauer springen, als welche die mit Bierflasche und öden Sprüchen die Scheiben einschlagen oder zu den Braunen überlaufen. ;)

Stay creative
Chris
--- Die Kunst beginnt, wo der Verstand endet ---

Freelance CG Artist | Offizieller Tutor für 3D Coat
====> www.christoph-werner.de - Website, Blog und Tutorials
====> Lust auf meine Video-Tutorials auf YouTube? -> http://www.youtube.com/user/GraphicGladiator

Makx
Member
Beiträge: 171
Registriert: 29. Mai 2006, 16:52

Beitrag von Makx » 17. Jul 2006, 16:41

Sieht tatsächlich sehr Spannend aus. Und die einfacheren Sachen würde ich auch gern mal ausprobieren, aber damit es richtig Spass macht, müsste man wohl in einem Moloch wohnen. In München stelle ich mir dass zumindest recht langweilig vor - und erst recht in den Vororten (wo ich wohne).

Nur schade, dass es als "Underground-Hype" wieder tausende kleine Jungs mit Selbstüberschätzung dazu bringen wird, sich alle Knochen zu brechen und damit den Sport/die Faszination daran in Verruf zu bringen (ganz abgesehen von den Arztkosten). Ich seh schon den Frontal21 Beitrag dazu ...

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 18. Jul 2006, 20:00

Ich seh schon den Frontal21 Beitrag dazu ...
Bild
Alle Farben für alle!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder