Wacom Treiber 4.96-7a Beta für Windows 2000, XP, XP x64

Antworten
Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Wacom Treiber 4.96-7a Beta für Windows 2000, XP, XP x64

Beitrag von IronCalf » 15. Jul 2006, 22:53

Hail!

Wacom hat seit 28.6. einen neuen Treiber für Intuos3 und Cintiq veröffentlicht.

Er wurde von Microsoft aber noch nicht signiert ---> desthalb noch Beta?

Hat den schon jemand installiert?

Klick hier
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
Big_O
Wasserfloh
Beiträge: 324
Registriert: 29. Mai 2006, 01:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Big_O » 16. Jul 2006, 13:13

Ich fass den nicht an, der alte Beta-Treiber war ein Alptraum und wurde nach Beschwerden auch gleich wieder von der Seite genommen. Wenn jemand den neuen ausprobiert hat, würde ich mich über Berichte freuen.
"Mit Dir ist es ein bißchen so wie mit den Wasserflöhen - wenn sie in den Teich zurückkehren ist das Wasser in Ordnung." - Digitaldecoy

There are no failures, just results!

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 16. Jul 2006, 13:37

Ich habe den vor ein paar Tagen installiert aber ich habe nichts großartiges zu berichten. Ich hatte noch nie Probleme mit Wacom-Treibern und habe daher auch eigentlich keinen Grund, immer den neuesten zu installieren. Ich bin daher auch immer ein bißchen enttäuscht, wenn ich einen neuen Treiber installiere und keine Unterschiede erkennen kann. Also, neue Features in den Einstellungen habe ich auf jeden Fall nicht entdecken können.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
Big_O
Wasserfloh
Beiträge: 324
Registriert: 29. Mai 2006, 01:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Big_O » 16. Jul 2006, 14:08

Der erste Beta Treiber hatte bei mir zu ständigem Verlust der Drucksensitivität geführt und nach meiner Beschwerde im Wacom-Forum kamen immer mehr Leute dazu....

Daraufhin hat Wacom den Treiber von der Seite genommen. Ich warte auf jeden Fall, bis die Version nicht mehr als Beta deklariert ist.

Ein offensichtlicher Unterschied gegenüber den alten Treibern ist auf jedenfall die Tatsache gewesen, dass der letzte Beta-Treiber zwei Instanzen von sich laufen ließ. Wahrscheinlich soll das der Stabilität dienen, da die Wacom Treiber ja als normale Vordergrund-Anwendung funktionieren (im Gegensatz etwa zum Windows-Maustreiber, der komplett im Hintergrund werkelt). Würde mich interessieren, ob das bei der neuen Beta auch noch so ist.

Der Vordergrundmodus macht den Wacom-Treiber anfällig gegen Störungen durch andere Anwendungen. Ich hatte schon Fälle, wo bei immens großen Dateien, mit mehr als 300 MB auf Platte und 6 GB virtuellem PS-Speicher, der Wacom Treiber einfach verschwunden ist, vermutlich, weil er nicht mehr genug Speicher bekam.
"Mit Dir ist es ein bißchen so wie mit den Wasserflöhen - wenn sie in den Teich zurückkehren ist das Wasser in Ordnung." - Digitaldecoy

There are no failures, just results!

dan
Member
Beiträge: 112
Registriert: 12. Jul 2006, 13:08

Beitrag von dan » 16. Jul 2006, 15:10

das mit dem ständigen verlust der drucksensivität hatte ich mit win98 2000 und xp und sämtlichen treibern. ich weiss nicht warum es unmöglich ist das in all den jahren zu fixen aber scheinbar ist es so

Benutzeravatar
Big_O
Wasserfloh
Beiträge: 324
Registriert: 29. Mai 2006, 01:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Big_O » 16. Jul 2006, 22:06

Es gibt Berichte im Adobe-User-Forum, dass mit dem 4.96-7a die Radiergummifunktion des Stylus nicht mehr funktioniert.
"Mit Dir ist es ein bißchen so wie mit den Wasserflöhen - wenn sie in den Teich zurückkehren ist das Wasser in Ordnung." - Digitaldecoy

There are no failures, just results!

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 16. Jul 2006, 23:10

Ich hatte neulich einen Beta Treiber von Wacom getestet, weis aber nicht mehr obs dieser war. Ich meine mich zu erinnern, das der irgendwie Probleme machte, glaub unter anderem weil ich meine alten Einstellungen nicht übernehmen konnte. Glaube ich hab mich dann wieder für den letzten Non-Beta Treiber entschieden.

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 17. Jul 2006, 09:06

Also, der Treiber macht bei mir bisher keine Probleme. Muss aber nichts heißen.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder