2012

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

2012

Beitrag von acapulco » 14. Nov 2009, 15:04

Nur hier mal ne kleine Warnung. Ich wollte mir den Film für die Visuals anschauen, aber dieser Film ist einfach nur ein

RIESENFAIL

Spart euch das Geld, gebts nem Obdachlosen oder verbrennt es. Die Zeit bekommt ihr nichtmehr wieder. Schaut euch Krieg der Welten an für die Charaktere und für die Story... Tetris umgekehrt... Der Film i... ah omg... ich geh ins Bett um meine 10€ weinen!

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 14. Nov 2009, 15:16

Ja ich unterschreib das hier auch nochmal. Das ist keine einzelne Meinung!
Wer einfach Action sehen will kommt auf seine Kosten, aber wer tiefer schaut, wird nur so dasitzen:

Bild

Und nur um eure Handflächen zu sehen lohnt sich der Eintritt nicht.

Strogg
Member
Beiträge: 105
Registriert: 3. Jun 2006, 17:37
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Strogg » 14. Nov 2009, 16:22

der film lohnt nichtmal für die aktion, die kommt so dumm her das es komplett belanglos ist ob die Eistile von nebenan oder die Welt untergeht.
Das einzige was der Film hinterlässt ist wie acapulco sagt der Ärger über die verlohrene Zeit.

Tobias-M
Senior Member
Beiträge: 717
Registriert: 4. Apr 2007, 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias-M » 14. Nov 2009, 20:04

Gibt es eigentlich die Genrekategorie Tech-Demo?

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 14. Nov 2009, 21:09

Doom3 sollte die eröffnet haben... ^^

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 15. Nov 2009, 00:48

Also ich fand den Film super :D .....haha

musste immer tierisch lachen wenn dieser alte Miliardär-russe anfing zu labern.. was eine geile Synchro der hatte..

Aerendir
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 18. Nov 2007, 14:05

Beitrag von Aerendir » 15. Nov 2009, 05:16

ich hab anderes gehört. ich stehe zwar selbst eigentlich nicht auf solche filme, aber ich denke, jemand der in 2012 geht mit der erwartung was anspruchsvolles zu sehen, wird wohl kaum seinen eigenen ansprüchen von "intelligenz" gerecht.

natürlich gibts da keine substanz!
ich denke zwar nicht dass ich ihn mir angucken werden, bezweifel aber, dass er wirklich so schlecht ist.

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 15. Nov 2009, 10:30

Doch, er ist so schlecht!

Und der Russe hat mich voll gelangweilt. Wurden echt 1000 Klischees in dem Film verbraten!

Strogg
Member
Beiträge: 105
Registriert: 3. Jun 2006, 17:37
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Strogg » 15. Nov 2009, 12:44

"Was erwartet man denn anderes bei eine Weltuntergangfilm außer effekt hascherei ?"

Bei einem vom Emmerich hast du wohl recht aber anonsten bietet die Thematik eines Weltuntergangs doch mehr als Effekte...

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 15. Nov 2009, 14:04

man braucht nicht viel grips um mit entsprechenden erwartungen in solche filme zu gehen!
noch blöder, wenn man aus den ersten paar hollywoodstreifen mit denen man heutzutage schon im kindesalter konfrontiert wird nichts lernt.

mal ganz davon abgesehen dass man selber noch so viel kot produziert und sich nicht einbilden sollte man hätte neue oder innovative ideen... ums mal bissi japanisch zu formulieren..

ich fand den film toll und bewundere die arbeit dahinter.
ich hab mir gestern transformers 2 gekauft, obwohl ich ihn im kino gesehen habe.

einfach weil es ein meisterwerk ist... doch wer in solchen filmen nach story oder handlung sucht ist selbst schuld wenn er enttäuscht wird.

also nochmal um mal einen gegenpol zu bilden:

schaut eucht den film mit der richtigen einstellung an und ihr könnt eine wirklich spannende und imposante reise miterleben!

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 15. Nov 2009, 16:49

Das hier is kein 'uuuääähh der is so scheise der film, ich will mein geld zurück' sonder ein 'uuuäääähh der is so scheise der film, schaut ihn euch nicht an' thread. Ich bin ja nichma mit ner erwartung von story und so reingegangen, er war dann halt nur noch dämlicher als erwartet.

Gute Filme dieses Jahr... hmm... District 9 war ma was anderes... aber sonst... UP hab ich leider nich gesehen, sonst würd ich den jetz hier sicher anführen.

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30

Beitrag von antiFog » 16. Nov 2009, 17:00

das ist ja echt schade. als ich den 2012-trailer gesehen hatte, wären mir beinahe die augen rausgefallen: diese effekte!!! aber ich finde, krieg der welten hatte trotz netter effekte vielschichtige charaktere und district 9 fand ich auch richtig gut, logikfehler sind mir nicht wirklich aufgefallen, zumindest nicht story-/glaubwürdigkeitsstörend. aber nachdem, was hier über 2012 geschrieben wurde, werde ich mir den film höchstens mal auf dvd ansehen, damit man sich ne eigene meinung bilden kann. trotzdem schade ..
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

Benutzeravatar
weasel
Senior Member
Beiträge: 308
Registriert: 3. Aug 2006, 13:12

Beitrag von weasel » 17. Nov 2009, 13:44

Ich wollte nicht in 2012 gehen, weil ich genau das erwartet hatte, was ich im Enddefekt gesehen habe. Trotzdem war es geil. Warum? Weil ich den Film stellenweise so schlecht fand, dass ich ständig lachen musste. Eben der Milliardenschwere Russe mit seiner Synchronstimme, die Ubahn die durch die Luft am fliehenden Flugzeug vorbeifährt, dass alle """bösen""" Russen gestorben sind und nur seine unbefangen Kinder überlebt haben (schon etwas mysteriös!), wie Deutschland respräsentiert wurde, die Szene in der Kapelle mit dem amerikanischen Präsidenten (purer KITSCH), ... Ich könnte noch den ganzen Tag so weiter machen. Man sollte über sowas lachen können oder aber so etwas erwarten. Dann kann man schön ins Kino gehen.

Ich empfehle JEDEM der wirkliche Story sehen möchte oder mal fern ab vom Hollywood Gedöns, mal in ein kleine Kino zu gehen, in denen keine Blockbuster laufen, sondern nur alternative Alternativ Filme. Sehr erfrischend zu sehen, was es noch für Filme gibt. (In FFM zb das Mal Seh'n Kino).
(Bücher habe ich da mal rausgelassen)

JuliusB
Senior Member
Beiträge: 688
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JuliusB » 17. Nov 2009, 14:14

Ich habe ihn gesehen. Ich fand ihn gut.Der Film erfüllt genau das was er sein will. Und wer denkt Roland Emmerich würde sich selbst tot ernst nehmen, der hat keine Ahnung. Die U-bahn, die durch die Luft fliegt, ist doch purer Selbstironie.

Ich finds komisch, dass hier einige so gegen diesen Kitsch sind ... Dabei malt ihr den doch auch 100 mal in der Woche. Ich brauch nur in die Foren hier und auf CA.org schauen und sehe nur Kitsch. Warum regt ihr euch so auf wenn es andere auch machen ? :)
Zuletzt geändert von JuliusB am 17. Nov 2009, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Maos
Member
Beiträge: 241
Registriert: 8. Nov 2006, 13:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Maos » 17. Nov 2009, 16:28

der zweite Teil von deinem Post ist nicht dein Ernst oder?

kio
Member
Beiträge: 218
Registriert: 29. Mai 2006, 10:28
Wohnort: berlin

Beitrag von kio » 17. Nov 2009, 16:45

brauchst du ernsthaft beispiele dafür? :)

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 17. Nov 2009, 20:45

danke julius! der zweite satz bringt es sowas von auf den punkt!

wobei... ganz so fleißig sind sie dann auch wieder nicht :lol:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder