Perry Rhodan - Das Computerspiel

Antworten
Benutzeravatar
Hexodus
Senior Member
Beiträge: 682
Registriert: 8. Jun 2006, 22:00
Wohnort: Mainz-Kastel
Kontaktdaten:

Perry Rhodan - Das Computerspiel

Beitrag von Hexodus » 26. Jun 2007, 22:13

Hi Zusammen!
Manchmal muss man einfach Glück haben. Seit ich mit meiner Diplomarbeit angefangen habe, durfte ich wegen Top-Secret, überhaupt und sowieso nichts zeigen, was ich da eigentlich mache. Selbst die Perry Rhodan Fangemeinde wusste nicht das Geringste über das Spiel. Doch jetzt kam, völlig überraschend und zeitlich genau passend, die erste Pressemeldung heraus:


http://www.perry-rhodan.net/aktuell/new ... 62501.html


Falls Euch das interessieren sollte - ich halte am Freitag um 9 Uhr im CAD-Studio der FH Wiesbaden meine Diplompresentation und erzähle ein wenig darüber, wie diese Bilder entstanden sind und zeige anschließend das Spiel in Aktion. Vielleicht sieht man sich dann ja?
Die Leute von außerhalb unserer schönen FH dürfen leider nicht in die Prüfung kommen, wie ich erfahren habe. Das ich echt schade ... aber Ihr drückt mir doch bestimmt ganz doll die Daumen, oder ?

artvandeley
Senior Member
Beiträge: 463
Registriert: 29. Mai 2006, 15:50
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von artvandeley » 26. Jun 2007, 22:49

Herzlichen Glückwunsch! Das nenn ich mal 2 Fliegen mit einer Klappe und so.
Also ich drück Dir auf jden Fall ganz feste die Daumen.

Und am Wochenende erzählst Du uns dann mal was Du da eigentlich alles gemacht hast.
( Ich seh grad: Klaus Frick macht das ja immer noch...*prust* den kenn ich noch von Treffen aus meiner Schulzeit...)

dan
Member
Beiträge: 112
Registriert: 12. Jul 2006, 13:08

Beitrag von dan » 26. Jun 2007, 23:09

boah wie ich die ersten 2 oder 3 perry rhodan bände verschlungen habe...

Benutzeravatar
Hexodus
Senior Member
Beiträge: 682
Registriert: 8. Jun 2006, 22:00
Wohnort: Mainz-Kastel
Kontaktdaten:

Beitrag von Hexodus » 26. Jun 2007, 23:44

Ach, dankeschön. In der Tat freue ich mich sehr, dass ich meine Diplomarbeit mit dem Broterwerb koppeln konnte. Glück gehabt auf der ganzen Linie ;)

@Art was ist denn am WE? Habe ich wieder was verpeilt?
-~ http://www.augenpulver-design.de Illustration, 3D-Grafik, Computeranimation und 3D-Visualisierung~-
http://www.fantasybuch.de «- Alle Fantasy- und Science-Fiction Bücher auf einen Blick.

artvandeley
Senior Member
Beiträge: 463
Registriert: 29. Mai 2006, 15:50
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von artvandeley » 27. Jun 2007, 01:13

Äähhh-- Du feierst Dein erfolgreiches Diplom?

Ich dachte ja nur, dass Du bist dahin nicht abgelenkt werden solltest/sein möchtest.
Aber umso besser: Schiess los :)

Benutzeravatar
Hexodus
Senior Member
Beiträge: 682
Registriert: 8. Jun 2006, 22:00
Wohnort: Mainz-Kastel
Kontaktdaten:

Beitrag von Hexodus » 27. Jun 2007, 15:43

Achso, ich stand da wohl auf der Leitung. Natürlich werde ich hinterher ein wenig mit Euch darüber plaudern. Und gefeiert wird natürlich auch ;)
-~ http://www.augenpulver-design.de Illustration, 3D-Grafik, Computeranimation und 3D-Visualisierung~-
http://www.fantasybuch.de «- Alle Fantasy- und Science-Fiction Bücher auf einen Blick.

Benutzeravatar
Hexodus
Senior Member
Beiträge: 682
Registriert: 8. Jun 2006, 22:00
Wohnort: Mainz-Kastel
Kontaktdaten:

Beitrag von Hexodus » 1. Jul 2007, 12:25

Die Präsentation lief ziemlich gut. Mein primäre Sorge war es innerhalb der 45 Minuten zu bleiben, die dafür vorgeschrieben waren. Bei meinem ersten Testlauf kam ich auf 75 Minuten! Aber ich habe die Kurve gekriegt und hatte noch die Zeit dafür, ein paar Anegdoten zu erzählen.
Trotz der frühen Stunden war der CAD-Raum brechend voll. Ich durfte den Beamer nutzen und konnte so die Bilder und WIPs in Übergröße zeigen. Das hat immer etwas erhebendes, wenn man seine Arbeit kinolike anschauen kann.
Die Professoren hatten nicht viel auszusetzen und ließen mich weitgehend ausreden. Gut so, denn die 85 Seitige Presäntation war nur so mit Bildern, Skizzen, Designs und Redesigns vollgestopft. Und ich hatte auch die Story und Rätsel mit entwickelt. Vieeeel Stoff und all das musste in die kurze Zeit gequetscht werden. Es war mir auch klar, dass ein Teil davon für Diskussionen draufgehen würde. Aber da hatte ich fast die freie Hand bekommen. Nur kurz wurde der klobige Kursor und eine Grafikfehler moniert, sonst lief alles glatt. Als ich den Aplaus gehört habe, wußte ich, dass ich durch war. Ich war so erleichtert, das kann ich Euch garnicht beschreiben. Drei Jahre des Studiums waren rum und ich war Endlich, ENDLICH fertig und hatte meine Sache gut gemacht. Nach einer kleinen Pause, in der sich die Profs beraten haben, wurde ich reingerufen. Es gab Schulterklopfer und überschwenglichen Lob - ich schmolz nur so dahin ;) Draußen warteten meine Freunde und wollten wissen, welche Note ich bekomen habe. Das wußte ich nicht. Vor lauter Lob haben die Profs vergessen mir die Note zu nennen :lol: Es war aber eine glatte Eins *jubel* Im Laufe des Tages hatte ich dann viel zu viel Sekt getrunken: mit meinen Studienfreunden, in der WG, mit meinen Arbeitskollegen und schließlich floß Tequilla in silbernen Ströhmen abends auf einer Kneipkur. Dafür musste ich den kompletten gestrigen Tag abbüßen, aber egal, schließlich lebt man nur einmal ; :D

Gerne will ich Euch ein paar Sachen mehr Zeigen, Drahtgitter, WIPs und Skizzen - davon habe ich wirklich eine ganze Menge. Doch zuvor muss ich mir die Erlaubnis einholen, weil ich das laut NDA nicht von mir aus tun darf. Könnte auch sein, dass es dazu einen Artikel in der Art Szene International geben wird. Ich habe gerade eine entsprechende Anfrage bekommen.

Falls Ihr Euch fragt, welche Programme zum Einsatz kamen. Wir hatten Max als Render- und Animationsplattform gewählt, mit Charakterstudio, Cebas Final Render, DarkTree und einem AO-Shader. Die meisten Charaktere wurden mit Lightwave modeliert und anschließend mit ZBrush detaliert. Bei den Backgrounds kamen zu ca. 50:50 Modo und Lightwave für das Modeling zum Einsatz.

Es könnte sein, dass ich auf der ArtCon ein paar Sachen ausstelle und möglicherweise eine Vortrag halte. Ich habe eine Anfrage von der ArtSzeneInternational, muss mir aber noch das OK einholen. Wegen NDA darf ich nicht einfach so etwas ausplaudern oder unerlaub zeigen.

@All Dankeschön für die netten Kommentare. Ihr macht mich sehr glücklich ;)

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 1. Jul 2007, 12:36

Boah, glückwunsch. Sowas macht irre glücklich. Ich wünsch Dir viel Erfolg mit der Arbeit und freu mich auf den Releasetermin!
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 1. Jul 2007, 13:44

Wow, das ist ja der Wahnsinn! Herzlichen Glückwunsch! :D
Ein Adventure auch noch, toll. Das werd ich auf jeden Fall im Auge behalten. \o/
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

ErichSchreiner
Senior Member
Beiträge: 680
Registriert: 29. Mai 2006, 09:54
Kontaktdaten:

Beitrag von ErichSchreiner » 1. Jul 2007, 16:26

Glückwunsch Adrian :)

kaktuswasser
Senior Member
Beiträge: 655
Registriert: 28. Mai 2006, 23:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kaktuswasser » 1. Jul 2007, 16:43

jau super. Herzlichen Glückwunsch! Die Bilder in dem Artikel oben machen auch shcon richtig Lust auf mehr :)

Benutzeravatar
Hexodus
Senior Member
Beiträge: 682
Registriert: 8. Jun 2006, 22:00
Wohnort: Mainz-Kastel
Kontaktdaten:

Beitrag von Hexodus » 1. Jul 2007, 20:28

Vielen Dank Ihr Lieben! Sagt ein wahnsinnig glücklicher Hexodus. :D

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 2. Jul 2007, 00:27

Herzlichen Glückwunsch Adrian! Die Bilder sehen alle toll aus, bin gespannt auf deinen detailierten Bericht was genau du alles bei dem Projekt gemacht hast. Sind die Bilder die sich hinter dem Link verbergen alle von dir?

Benutzeravatar
Hexodus
Senior Member
Beiträge: 682
Registriert: 8. Jun 2006, 22:00
Wohnort: Mainz-Kastel
Kontaktdaten:

Beitrag von Hexodus » 2. Jul 2007, 06:55

Danke Dir Martin. Die ersten sieben Bilder habe ich konzipiert und modeliert. Das finale Rendering hat ein Arbeitskollege übernommen und wirklich sehr gut gemacht, wie ich finde. Es gibt auch einige Bilder, die ich auch gerendert/retouchiert habe, aber im Grunde ist das eine arbeitsteilige Angelegenheit gewesen.
-~ http://www.augenpulver-design.de Illustration, 3D-Grafik, Computeranimation und 3D-Visualisierung~-
http://www.fantasybuch.de «- Alle Fantasy- und Science-Fiction Bücher auf einen Blick.

Benutzeravatar
Eric
Member
Beiträge: 133
Registriert: 30. Mai 2006, 12:53
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Eric » 5. Jul 2007, 16:07

Kann man die auch etwas grösser sehen, Hex? Finde sie Klasseeeee, sehr schöne Arbeit:)

Benutzeravatar
Hexodus
Senior Member
Beiträge: 682
Registriert: 8. Jun 2006, 22:00
Wohnort: Mainz-Kastel
Kontaktdaten:

Beitrag von Hexodus » 12. Jul 2007, 11:38

Klar kann man die in groß sehen, aber zunächst noch nicht per Internet.

Gestern fing die Diplomausstellung an. Wer gern einen näheren Blick darauf werfen möchte, kann das von Donnerstag+Freitag von 9-21 Uhr und am Samstag bis 11 Uhr in der FH Unter den Eichen 5 in Wiesbaden garne tun. Ich bin heute Abends da, um "Wache" zu schieben. Vielleicht sieht man sich ja.

Benutzeravatar
ThomasVeil
Senior Member
Beiträge: 380
Registriert: 29. Mai 2006, 10:42
Wohnort: Amsterdam
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasVeil » 15. Jul 2007, 11:42

Glueckwunsch zum Erfolg Adrian, sind echt tolle Ergebnisse find ich. Bin auch mal gespannt aufs Spiel - Adventures kann es ja gar nicht genug geben :)
webseite: http://www.oxpal.com - mein patreon projekt: https://www.patreon.com/oxpal

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 17. Jul 2007, 09:47

Auch von mir einen großen festen Schulterklopfer und alles Gute... so etwas hört man gerne. Sehr schönes Design und Renderings... da wird man richtig neidisch :wink: !!!

Mal ne Frage... wo und was hast du denn studiert? Würde mich echt interessieren.

Viele Grüße und weiter so... freue mich schon auf das Adventure!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder