Scheinbar ziemlich geniale Ausstellung in Hamburg

Antworten
Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Scheinbar ziemlich geniale Ausstellung in Hamburg

Beitrag von Chinasky » 7. Jun 2008, 14:52

Hallo zusammen.
Gerade bin ich auf Spiegel-online über diesen Artikel gestolpert:

http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 39,00.html

Ich denke, diese Ausstellung sollte sich jeder, der die Möglichkeit hat, im entsprechenden Zeitraum nach Hamburg zu kommen, angucken. Ich werde es auf jeden Fall irgendwie hinbekommen und bin schon gespannt, mal ein paar Originale des von mir sehr bewunderten Sargent vor Augen zu kriegen. Und die anderen Maler (Whistler & Konsorten) sind ja nun auch nicht gerade das, was man als Ausschuß-Ware verkaufen würde. ;)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 7. Jun 2008, 16:07

Link doch lieber gleich auf die Ausstellung: http://www.buceriuskunstforum.de/h/auss ... n_3_de.php

Schade, dass ist mir leider zu weit...
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 8. Jun 2008, 14:01

Sehr sehr interessant - ich würde die Ausstellung gerne besuchen(einerseits wegen Sargent, andererseits aber auch, weil es meinen PorträtTheorie-Kurs nochmal abrunden würde); vielleicht kann man sich zu einer Fahr- und Schaugemeinschaft zusammenfinden?

Wobei ich diesen Monat nicht hinfahren werde(zuviel zu tun) ... und da ich nur ein Niedersachsenticket brauche(ich fahr ab Münster) ggf. auch alleine hingondel.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

nacho
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 29. Mai 2006, 05:55
Kontaktdaten:

Beitrag von nacho » 8. Jun 2008, 20:30

hank oder irgendwer:

falls jemand herkommt und sich das anschaut, sagt mal bescheid, ich würd mtkommen, vielleicht kann man das mit bier und zeichnen verbinden!

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 8. Jun 2008, 22:03

Wollte eh die Tage hin, aber wenn sich noch nen Grüppchen findet, warte ich noch.
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 9. Jun 2008, 09:37

Ich werde erst Anfang August hinfahren - wann genau kann ich leider noch nicht sagen - und mich dann hier oder auch per PM bei Dir, nacho, melden.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

JuliusB
Senior Member
Beiträge: 688
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JuliusB » 10. Jun 2008, 00:25

Bohne und ich hätten auch interesse :) also sagt an

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 12. Jun 2008, 16:39

So war gerade mit dem Bohnemann drinne. Durch die Bank sehr gute Bilder. Leider nur 4 von Sargent, aber wirklich toll die Gemälde mal in Originalgrösse zu sehen.
Insgesamt kann man sagen, dass es ne qualitativ hochwertige Ausstellung ist, aber leider viel zu klein. Ist aber trotzdem definitiv einen Besuch wert.


Achja, die 23 Portraitminiaturen sind uns leider entgangen, warum auch immer. Alles Verarsche :P
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
JanW
Senior Member
Beiträge: 563
Registriert: 6. Jun 2006, 00:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von JanW » 12. Jun 2008, 22:23

Ich würde auch gerne hin, vor allem auch, weil ich sowieso mal nach hamburg will! An einer Fahrgemeinschaft wär ich auch interessiert :) dann könnte ich endlich mal jemand aus dem Forum persönlich kennenlernen.
Allerdings müsste ich das eher an nem Wochenende machen, oder mir ein zwei Tage freinehmen von mienem Praktikum. Wenn ihr an meiner Gesellschaft interessiert seid könnten wir ja auch mal PMen :)

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 19. Aug 2008, 17:47

Ok, so allmählich wirds Zeit ... ich hatte sie bis dato noch nicht gefunden, aber jetzt kann ich mir wieder mehr Freiraum schaffen.
Wobei erst ab nächster Woche ... so ... Di/Mi/Do ... falls jemand da Lust hat kann man gerne gemeinsam hingondeln. Mit Niedersachsenticket bleibt es aufjedenfall günstig.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
JanW
Senior Member
Beiträge: 563
Registriert: 6. Jun 2006, 00:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von JanW » 19. Aug 2008, 17:56

Ich wär bereit, muss nur gucken, ob ich mir einen Tag freinehmen kann.

Benutzeravatar
aNDi
Senior Member
Beiträge: 456
Registriert: 29. Mai 2006, 14:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aNDi » 22. Aug 2008, 18:39

dura, wenn du herkommst und dir das ansiehst, sag mal bescheid, komm ich mit ;)
am besten per boardmessage oder so :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder