Mudbox Tutorials oder Lehrer gesucht

Antworten
ElcurionExodus
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 18. Dez 2010, 05:30

Mudbox Tutorials oder Lehrer gesucht

Beitrag von ElcurionExodus » 17. Jul 2011, 14:57

Wie der Titel verrät bin ich auf der Suche nach guten Tutorials für Mudbox die wenn möglich auf Deutsch sind. Habe sowohl Google als auch Youtube durchsucht und nicht wirklich viel finden können, somal viele auch veraltet sind also mit ganz anderem Interface von Mudbox.

Ich habe erst seit heute Mudbox vor allem aufgrund einiger Threads/Postings hier im Forum.
Da ich noch Schüler bin und auch meine eigene Wohnung habe fällt sowas wie Video2Brain flach, da fehlt einfach das Geld.
Falls jetzt jemand angekrümelt ist weil er sich denkt ich habe mir Mudbox ja auch nur illegal runtergeladen oder ähnliches irrt, ich habe es Original da Autodesk sehr spendabel ist was Schüler angeht.

Besser als jedes Tutorial ist natürlich wenn man jemanden hat den man auch mal etwas fragen kann, falls da jemand Interesse hat sich als Tutor zu versuchen, ich bin für jede Hilfe dankbar ;)

In diesem Sinne =)

Trice
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 13. Jul 2011, 14:11
Wohnort: Pinneberg

Beitrag von Trice » 17. Jul 2011, 16:53

Auf Deutsch ist immer schwierig.Gerade was CGI angeht ist englisch eigentlich unverzichtbar da fast alles gute lernmaterial auf englisch ist. Ich kann dir nur empfehlen --> öffne eins der Basemeshes und fang an zu sculpten! quasi learning by doing! ist imo der beste weg.Wenn du garkeine ahnung vom interface hast würde ich mich erstmal durchs handbuch lesen.

btw ohne klugscheißen zu wollen oder so man findet doch so einige tuts bei google
http://www.google.com/search?q=mudbox+t ... =firefox-a

ElcurionExodus
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 18. Dez 2010, 05:30

Beitrag von ElcurionExodus » 17. Jul 2011, 19:14

ja naja die englischen Tutorials hab ich auch schon gefunden keine Sorge^^
dachte nur hier würde vielleicht auch jemand etwaige gute deutsche kennen.

Aber dann werde ich wohl bei den englischen bleiben
Falls trotzdem noch wer vielleicht welche kennt, dann bitte melden ;)

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 18. Jul 2011, 08:40

setz dich hin, drück jeden button und schau was passiert wenn du damit malst, die grundlegenden Funktionen von Mudbox kannst innmerhalb weniger Minuten/Stunden erlernen, der Rest ist vor allem Übung, Übung und nochmals Übung. Mudbox ist im vergleich zu anderen großen 3d Programmen unglaublich simpel gestrickt, also setz dich einfach hin un spiel rum.
bonus vir semper tiro

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder