Digital-Tutors

Antworten
Kev92
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 7. Jul 2010, 15:22
Wohnort: Großbeeren (bei Berlin)

Digital-Tutors

Beitrag von Kev92 » 11. Sep 2010, 18:57

Schönen guten Abend :)

Ich bin neu in diesem Forum und beigetreten, weil ich mich sehr für digital art interessiere, insbesondere für 3D-Grafik.
Kurz zu mir:
Ich bin Schüler der 12. Klasse am "babelsberger filmgymnasium" in Potsdam und habe vor Fluglotse zu werden. Diesen Entschluss habe ich vor kurzem erst getroffen, da ich die beruflichen Aussichten als VFX-Artist oder ähnlichem eher gering einschätze (es seidenn man hat etwas Glück). Demnach möchte ich dieses wunderbare Hobby nebenbei ausüben und eventuell eine eigene kleine Firma gründen.
Um dies realisieren zu können, muss ich noch einiges lernen, besser gesagt: extrem viel.
Nun bin ich heute auf "Digital-Tutors" gestoßen (http://www.digitaltutors.com/09/index.php) und habe mich gefragt, wie das ganze funktioniert:
- Wenn ich das Basis-Paket buche, kann ich dann theoretisch nach einem Monat wieder aussteigen?
- wie funktioniert die Sache mit der Vault und den Credits?
- kann ich die Videos unbegrenzt nutzen? (innerhalb des Monats)

Das steht zwar alles irgendwie und irgendwo auf der Seite, allerdings höre ich das lieber von jemanden, der damit Erfahrung gemacht hat.

Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus ;)

Liebe Grüße,

Kevin

Strogg
Member
Beiträge: 105
Registriert: 3. Jun 2006, 17:37
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Strogg » 11. Sep 2010, 22:44

Die von dir aufgeführte Seite kenne ich zwar nicht. Aber im Internet gibt es sehr viele kostenlose und gute Quellen um an Informationen und Tutorials zu kommen, angefangen Hier im Forum.

Benutzeravatar
WhiteLady
Senior Member
Beiträge: 833
Registriert: 30. Mai 2006, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von WhiteLady » 12. Sep 2010, 14:48

Kev92 hat geschrieben:da ich die beruflichen Aussichten als VFX-Artist oder ähnlichem eher gering einschätze (es seidenn man hat etwas Glück).
Sorry wenn das jetzt off-topic ist, aber auf was gründest du denn diese Einschätzung?
Weißt du, wie stark nachgefragt 3D zur Zeit ist, und wie händeringend gute 3D-Leute gesucht werden? Das ist zumindest mein Eindruck.

Pass auf und mach nicht den Fehler, erstmal "was Richtiges" zu lernen, und das, wofür du brennst, als Hobby zu betrachten. Für mich hört es sich ein bisschen danach an.
Zuletzt geändert von WhiteLady am 12. Sep 2010, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 12. Sep 2010, 15:00

Demnach möchte ich dieses wunderbare Hobby nebenbei ausüben und eventuell eine eigene kleine Firma gründen.
und was macht diese firma dann? vfx? etwas als hobby betreiben und gleich ne firma gründen irritiert mich irgendwie ;).

Kev92
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 7. Jul 2010, 15:22
Wohnort: Großbeeren (bei Berlin)

Beitrag von Kev92 » 12. Sep 2010, 17:39

Mir ist schon klar, dass diese ganze 3D Sache im Kommen ist... dennoch ist es doch so, dass es immer Auftragsarbeiten sind, oder nicht? Sollte ich mich irren, dann sagt das ruhig. Ich bin hart im Nehmen.
Ich habe erst letztens mit einem VFX-Supervisor (Volker Engel) gesprochen und er hat mir klar gemacht, dass es nicht immer so leicht ist. Klar habe ich mich auch tiefgreifender informiert, nicht dass es jetzt heißt, "ich solle mich nicht auf eine einzelne Person verlassen" :)
Um deutlicher zu werden:
Fluglotse: stabile Existenzsicherung
Hobby: Freelancer Arbeiten (der Ausdruck "Firma" ist vielleicht etwas unpassend, das stimmt :))

Ich möchte das Ganze jetzt nicht ausschweifen lassen, und von meinem eigentlichen Anliegen abkommen ;)
Das Thema mit Studium und Berufsaussichten werde ich mit Sicherheit noch in einem anderen Thread erfragen, dann könnt ihr euch auslassen.

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 13. Sep 2010, 00:58

firma gründen hieße für mich halt räume anmieten, leute einstellen, professionell dicke projekte durchziehen und entweder total durchstarten oder hoffnungslos an der realität zerschellen, weil man sich übernommen hat mit den laufenden kosten.
deinen plan nen sichereren beruf zu erlernen und nebenbei hobbymäßig 3d zu machen find ich prima. mach das ruhig. spricht auch nichts dagegen irgendwann nebenbei freelance zu arbeiten, solange du nicht die marktüblichen preise untergräbst weil dein einkommen ja anderweitig gesichert ist und es dir spaß macht.
studium kann, muss aber nicht. du hast dich doch eigentlich eh schon entschieden :).

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder