Digitale Hilfe für Anfänger

Antworten
Benutzeravatar
Rita
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 27. Jun 2006, 14:27
Kontaktdaten:

Digitale Hilfe für Anfänger

Beitrag von Rita » 28. Jun 2006, 14:26

Ich habe mich hier zwar schon etwas umgesehen, aber die Tips und Tricks hier sind schon für Fortgeschrittene ;) jedenfalls in meinen Augen, da ich BLUTIGER digitaler ANFßNGER bin.
Kann mir jemand einen (gerne auch mehrere) Links /Tuts nennen, wo ich mich schrittweise mit Photoshop (CS) anfreunden bzw. erlernen kann?
Ganz lieben Dank

Rita

wiesel
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 31. Mai 2006, 17:19
Wohnort: Villach

Beitrag von wiesel » 28. Jun 2006, 14:39

Photoshop hat bereits einige Tuts im Lieferumfang dabei. Diese solltest du unbedingt zuerst durchmachen.
Und dann heissts probieren, probieren, probieren und zwischendrin auch mal probieren.

Benutzeravatar
Big_O
Wasserfloh
Beiträge: 324
Registriert: 29. Mai 2006, 01:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Big_O » 28. Jun 2006, 14:47

Wenn Du wirklich komplett von 0 anfängst, empfehle ich, das Handbuch von CS erstmal durchzulesen. Nicht komplett, aber wenigstens die Grundlagen. Dabei entdeckt man schon die ein oder andere Funktion, mit der man anfangen kann.

Danach ist bestimmt eines der WOW-Books für Photoshop ein guter Einstieg. Da bekommt man dann zu den Funktionen auch noch plastische Beispiele, welche Ergebnisse damit zu erzielen sind.

Und dann beginnt die Suche nach Tutorials...
"Mit Dir ist es ein bißchen so wie mit den Wasserflöhen - wenn sie in den Teich zurückkehren ist das Wasser in Ordnung." - Digitaldecoy

There are no failures, just results!

Benutzeravatar
Rita
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 27. Jun 2006, 14:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Rita » 29. Jun 2006, 08:54

DANKE schön - na dann werd ich mal probieren und probieren und ach ja Probieren :)

Benutzeravatar
Big_O
Wasserfloh
Beiträge: 324
Registriert: 29. Mai 2006, 01:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Big_O » 29. Jun 2006, 13:21

Und vergiss nicht, Deine Ergebnisse hier zu präsentieren, dann bekommst Du mit Sicherheit ne Menge Anregungen.
"Mit Dir ist es ein bißchen so wie mit den Wasserflöhen - wenn sie in den Teich zurückkehren ist das Wasser in Ordnung." - Digitaldecoy

There are no failures, just results!

Benutzeravatar
Rita
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 27. Jun 2006, 14:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Rita » 29. Jun 2006, 15:36

o_O Big_O - ob ich mich trau meine digitalen Werke zu zeigen - Sensibelchen das ich bin ;)
Vielleicht nicht gleich meine ersten Versuche - aber ja - dann schon - und Kritik kann eigentlich nur weiterhelfen!
Danke schön

Benutzeravatar
Kazroth
Senior Member
Beiträge: 602
Registriert: 30. Mai 2006, 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Kazroth » 29. Jun 2006, 16:16

Wir sind hier alle sehr human und hilfreich ;) Solange nicht wieder jemand kommt mit Werken von denen er nicht mehr weiß ob es seine oder die eines Master Class Artists (ich liebe diesen Begriff tut mir ja leid :D ) sind ;)

Vielleicht machst du einfach einen Personal Showroom auf, dann können wir deine Fortschritte sehen und ggf. Ratschläge bieten :)
I made this half-pony half-monkey monster to please you. But I get the feeling that you don?t like it. What?s with all the screaming? You like monkeys, you like ponies. Maybe you don?t like monsters so much. Maybe I used too many monkeys. Isn?t it enough to know that I ruined a pony making a gift for you?

Benutzeravatar
Medley
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 25. Jun 2006, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Medley » 30. Jun 2006, 11:54

Das stimmt, mir hat man auch sofort ziemlich kompetent und hilfreich geholfen, und es gab nie irgend nen dummen Spruch oder was das mich gekränkt hätte und das obwohl ich selber eigentlich ein kleines Sensibelchen bin. ;)
Also, ruhig trauen, hier beisst eigentlich keiner Neulinge, zumindest was ich bis jetzt mitgekriegt hab. :)

Benutzeravatar
Rita
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 27. Jun 2006, 14:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Rita » 30. Jun 2006, 14:45

Na dann vielen Dank für die freundliche Unterstützung schon mal im vorraus!
Nur leider wird es trotzdem etwas dauern.... da ich im moment ganz fürchterlich beschäftigt bin mit einer Ausstellung meiner traditionell gemalten Werke :D :P

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder