Hat schon einer Photoshop CS4 getestet

Farbnebel
Member
Beiträge: 181
Registriert: 1. Okt 2007, 12:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Farbnebel » 16. Dez 2009, 21:52

Bisher hatte ich keine der hier beschriebenen Probleme, aber ich habe jetzt gemerkt, dass PS11 bei einer Textebene immer mit 2-3 Sekunden hinter der Eingabe herhinkt!
Das ist echt nervig und auf meinem Desktop und dem Lap der Fall. (beides VISTA Dosen mit gutem Setup)
Hat das jemand von Euch schon einmal gehabt und gibt es eine Möglichkeit, das abzuschalten?

Benutzeravatar
Agarwaen
Member
Beiträge: 170
Registriert: 1. Mai 2009, 18:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Agarwaen » 23. Dez 2009, 15:21

@acapulco: joah ich könnt mir immer noch in den arsch beissen dass ich darauf nich früher gekommen bin. Ich habs schlichtweg vergessen. Verdammt.
"And I know the pieces fit."

Benutzeravatar
Agarwaen
Member
Beiträge: 170
Registriert: 1. Mai 2009, 18:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Agarwaen » 25. Dez 2009, 17:41

Soooo... hab jetzt endlich Photoshop CS4 gekriegt. Da ich es zum ersten Mal habe, bin ich grad noch am ergründen der unendlich vielen Funktion auch mit Hilfe von Daniels Super-Tutorial auf DVD :) Also generell ist Photoshop einfach nur geil!
ABER: und das nervt mich wirklich gewaltig: es ist ziemlich lahmarschig. Ich bin wirklich sehr enttäuscht. Warum braucht ein Programm lange für das Zeichnen einer Linie? Man sollte doch meinen dass diese Aktion noch das relativ einfachste sein sollte was ein Programm mit so hohem Namen und so hohem Preis leisten sollte! Wenn ich schon teures Geld für ein Profiprogramm ausgebe sollte es doch zumindest entsprechend gut funktionieren. Aber nein nein nein... man hat beim Zeichnen einer Linie eine Verzögerung von bis zu einer halben Sekunde. Für den Außenstehenden mags jetzt als läppisch klingen aber ich muss echt sagen: ES NERVT! blasse Linien sind gerade noch erträglich, aber wenn ich dann mal eine starke Linie von links unten nach rechts oben diagonal übers Canvas male, kann ich wunderschön beobachten wie sich der Strich pixel um pixel nach oben ruckelt. Vielleicht übertreibe ich auch ein bisschen, aber ich bin entsprechend angenervt.
Ich habe auch schon versucht, Photoshop mehr Arbeitsspeicher zuzuweisen. 4000 verdammte Megabytes sollten doch eigentlich ausreichen. Pustekuchen. Hat nichts verändert.

Nochmal meine Hardware:
- AMD Phenom(tm) 9650 Quad-Core Prozessor
- mein Arbeitsspeicher is 4096 MBytes groß
- und ich habe eine NVIDIA GeForce 9600 GS

Es war ein Riesenfehler gleich das neueste Photoshop zu nehmen. Ich habe CS3 nicht getestet, aber man darf annehmen, dass dieses besser läuft. Ich vermute mal das ist wie die XP und Vista Geschichte.

Darf man eigentlich, da man ja die neueste Version besitzt, die ältere Version von Photoshop anfordern? Lieber ein paar Funktionen die ich nie im Leben brauchen werde weniger und dafür ein ruckelfreies und flüssig funktionierendes Programm als diese Katastrophe.
Ich hoffe mal die patchen das noch. Ansonsten kann ich allen nur empfehlen, wartet lieber bis sich diese Sache verbessert hat oder kauft euch lieber die ältere Version.
"And I know the pieces fit."

Benutzeravatar
Agarwaen
Member
Beiträge: 170
Registriert: 1. Mai 2009, 18:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Agarwaen » 25. Dez 2009, 19:47

SChande über mich, Asche auf mein Haupt, entschuldigung liebes Adobe Team!
also nochmal ultrasorry und superdanke an Xeno xD
alsoooo... läuft doch prima.
Open GL einfach abschalten und es funzt wunderbar.
Und sorry für diesen Monsterflame gegen CS4 xD...
Erst nachschaun und dann sprechen.
mitlerweile läufts wie geschmiert, ziehe mir grad lauter coole Pinsel und lerne mit daniels tut. Mann, das macht Spaß :D
Allen noch schöne Ferien! :)
"And I know the pieces fit."

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 8. Feb 2010, 21:53

Hmm…

Hat noch jemand das Problem, dass CS4 zu den unterschiedlichsten Gelegenheiten (z.B. beim Öffnen bestimmter TIFF Dateien) sang- und klanglos abstürzt? Ich bin sowas als Linux-User echt nicht gewöhnt und habe Bedenken, größere Projekte in PS anzufangen (obwohl ich gerne würde).

Mein Computer und Grafikkarte sollte eigentlich auch für den OpenGL Modus mehr als ausreichen (6 GB RAM, Core 2 E6600, Geforce 9800 GTX+).

Auch gab es anscheinend trotz des offensichtlichen Bedarfs seit Februar 2009 keine Patches mehr. Eigentlich undenkbar selbst bei einem recht stabilen Softwareprodukt. ist das bei Adobe gängige Politik für den Umgang mit Kunden? :(
Open GL einfach abschalten und es funzt wunderbar.
Aber das sollte ja gerade eine der tollen Neuerungen sein… :roll:
Naja, in einer der nächsten Versionen werden einzelne Brushfasern sowie das Mischverhalten natürlicher Farben in 3D simuliert, mal sehen wie schnell das dann läuft. :D

Ehrlich gesagt komme ich mir vor als hätte ich eine Betaversion gekauft.

Davon abgesehen mal eine Frage: Wie lautet die Tastenkombination für rein- und rauszoomen und nützliche Standardwerte (25%, 50%…). Das Zoom-Tool finde ich etwas unhandlich.
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
Sgt.Pepper
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 1. Aug 2009, 08:21
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Sgt.Pepper » 9. Feb 2010, 16:57

Also reinzoomen tu ich mit STRG+LEERTASTE plus Mausklick (16%, 25%, 33%, 50% usw.)
Raus mit STRG+LEERATSE+ALT plus Mausklick

Benutzeravatar
aNDi
Senior Member
Beiträge: 456
Registriert: 29. Mai 2006, 14:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aNDi » 10. Feb 2010, 02:43

oder auch [alt gr] + [+] oder [-]

ErichSchreiner
Senior Member
Beiträge: 680
Registriert: 29. Mai 2006, 09:54
Kontaktdaten:

Beitrag von ErichSchreiner » 10. Feb 2010, 10:15

Ich kann nicht maulen...hab die 64 bit installiert, läuft alles wunderbar. Freu mich schon darauf die CS5 zu testen, weils dann wohl mit dem untergrund reagierende pinsel geben soll.

Benutzeravatar
Sgt.Pepper
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 1. Aug 2009, 08:21
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Sgt.Pepper » 13. Feb 2010, 14:33

Seit 2 Wochen habe ich ein neues Laptop und PS CS4 läuft beim zeichnen genauso beschissen, wie bei meinem alten Laptop. Und die gecrackte CS2 will ich mir auf mein neues Teil nicht draufladen. Aber mit CS2 war die Welt noch in Ordnung.

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 13. Feb 2010, 15:28

Danke schonmal für die Hinweise zum Zoomen. Mit Alt + Scrollrad gehts auch noch.
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder