Pose Maniacs

Antworten
Benutzeravatar
uadaET
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 28. Mär 2008, 11:36

Pose Maniacs

Beitrag von uadaET » 29. Mär 2008, 21:56

Hallo!

Ich hab mich letzte Woche mal hier angemeldet, weil ich das einfach Klasse finde was ihr hier macht. Und deshalb möchte ich gleich mal etwas beitragen und hoffe das es einigen hilft. ^^

So um gleich zur Sache zu kommen und nicht zu viel OffTopic zu schreiben. Hier ein Link zu einer Seite für Leute die gern ihre Anatomiekenntnisse verbessern wollen oder einfach nur eine Herausforderung suchen. Sind allerdings auch eine gute Aufwärmübung. Also worum gehts... es werden alle 10, 15, 30, 45, 60, 90 Sekunden, je nachdem was man auswählt, verschiedene menschliche Körper in den unterschiedlichsten Posen gezeigt. Man muss nun versuchen diese so genau wie möglich Abzuzeichnen bevor die Zeit um ist. Dadurch wird man, wie ich gemerkt habe, einfach besser im Zeichnen von menschlichen Körpern, weil man sich merkt welche Striche notwendig sind um bestimmte Formen zu erreichen. Genaue und wissenschaftliche Erklärung sowie Videos von Usern sind auf Englisch auf der Seite zu finden. Und zu guter letzt kann man sich auch in einer Gallery alle gespeicherten Posen ansehen und eine auswählen falls man mal genauer studieren möchte wie das denn jetzt aussieht.

Soviel wollt ich jetzt eigentlich nicht schreiben o.O
Aja der Link: clicky

Ich kann euch nur raten es mal zu probieren. Es dauert ein bischen bis man sich auf die Geschwindigkeit eingestellt hat, sobald man den Bogen allerdings raus hat machts irrsinnigen Spaß ^^

~ Tom

Benutzeravatar
BRANDISH
Senior Member
Beiträge: 647
Registriert: 28. Mai 2006, 23:11
Wohnort: Machida
Kontaktdaten:

Beitrag von BRANDISH » 30. Mär 2008, 15:09

ja ich habs vor ein paar wochen ein zwei mal gemacht,
allerdings hab ichs wieder lassen, weil es leider doch nur ein steifes, recht unrealistisches 3d (poser?) modell ist (muskeln verformen sich nicht, schulterblatt bewegt sich nicht etc)

ansich eine tolle sache, aber besser waers wohl mit guten fotos oder zeichnungen

ich will jetzt nicht sagen finger weg davon, aber imho kauf dir besser ein muybridge oder ein aktposen buch und zeichen davon ab. das sind allerdings wieder keine muskelmaenner.
und besser als nicht zu zeichen ist es ohne zweifel
Vodka! Vodka! Play the Balalaika!
Olga Katinka dance and lose Control!

Benutzeravatar
uadaET
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 28. Mär 2008, 11:36

Beitrag von uadaET » 30. Mär 2008, 16:47

ja klar, man sollte sich nicht nur darauf beschränken ^^ Fotos und so sind auf jeden Fall besser, aber für ein paar Übungen zu Proportionen usw. is es bestimmt nicht schlecht ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder