Seite 1 von 1

Photoshop CS - das Bild zittert...

Verfasst: 1. Jun 2006, 19:30
von IronCalf
Hell-O!

Ich weiß jetzt nicht, ob es immer schon so war, da ich in letzter Zeit relativ selten dazu gekommen bin mit PS zu arbeiten. Mir ist es nur gestern und heute extrem aufgefallen.

Und zwar:

Immer wenn ich den Stift an setzte zittert das Bild (nicht die gesamte Oberfläche) an dem ich arbeite. Es wird kurz pixelig, verschiebt sich ein, zwei Pixel nach oben links, springt dann zurück und ist wieder normal. Wenn ich dann mit meinem Strich fertig bin, das selbe nochmal. Mein Schaffenswerk bleibt davon aber im eigentlich unberührt.

Vielleicht ist es nur eine Einstellungssache oder es war immer so und ist mir noch nicht aufgefallen...

Photoshop CS, 2 GB Ram, Scratchdisk ein eigenes Laufwerk... Intuos3 A4

Ich weiß wirklich nicht genau wie ichs beschreiben soll - es zittert einfach kurz, wenn ich den Stift an- und wieder absetze und es stört eigentlich etwas....

Grüße

IronCalf

Verfasst: 1. Jun 2006, 22:28
von jaymo
Merkwürdig. In welcher Vergrößerung des Bildes passiert das? Und hast Du eventuell nen Player mit Videolayer im Hintergrund liegen?

Verfasst: 1. Jun 2006, 22:41
von Makx
Du berteibst nicht zufällig zwei Grafiktabletts nebeneinander? Dass könnte nämlich solche erscheinungen hervorrufen.

Verfasst: 1. Jun 2006, 22:53
von jaymo
Es zittert ja das Bild, nicht der Mauszeiger...oder?

Verfasst: 1. Jun 2006, 23:09
von IronCalf
Jetzt habe ich gerade (nach einigen Tests) noch so ein kryptisches Post getippt (ewig) bis es mir eingeschossen ist, was es evtl. sein könnte und tatsächlich lag ich damit richtig.

Ich hatte in den Preferences bei der Bildschirm- und Zeigerdarstellung die Pixelverdopplung aktiviert gehabt - diese hat meinen Strich (und alles darum und darunter) beim Malen pixelig gemacht (unsmoothed? gibts das Wort?) und mich dadurch völlig irritiert. :oops:

Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe!