Suche den Namen eines Kinderbuches

Antworten
maldietrich
Member
Beiträge: 114
Registriert: 29. Mai 2006, 16:15

Suche den Namen eines Kinderbuches

Beitrag von maldietrich » 2. Feb 2007, 09:45

Hallo liebes DAF-Forum!

Ich suche schon seit einer kleinen Ewigkeit nach einem bestimmten Kinderbuch, wobei ich leider kaum Anhaltspunkte habe. Alles was ich weiß ist, dass in dem Buch vermenschlichtes Gemüse (also z.B Möhren oder Kartoffeln mit Armen, Beinen, und Mund, Augen) vorkommt, das sich mit improvisierten Kriegsgerät (Z.B eine Eichelschale als Helm) bekämpft. Die Szenerie ist haupsächlich in Querschnitte aufgebaut. Z.B. von Waldboden (mit Tunnel).

Ich weiß das es kaum Information ist, aber vielleicht kommt das einen von euch bekannt vor. Für Tips jeglicher Art wäre ich sehr dankbar!

Rabe
Member
Beiträge: 59
Registriert: 30. Mai 2006, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Rabe » 2. Feb 2007, 14:38

*lach* ja...maldietrich....das habe ich auch schon gesucht...und auch gefunden....aber: es ist so gut wie unmöglich ein exemplar aufzutreiben, es sei dann man hat ne menge kohle in der tasche.

das buch (bzw die bücher) heisst/heissen:

trouble for trumpets // die florins kommen
the trumpets in grumpet land // die florins im norrin land


autor und zeichner ist peter cross wenn mich nicht alles täuscht. (es ist übrigens kein "lebendiges gemüse"....)


bei amazon gibts manchmal welche gebraucht...aber die kosten meist um die 100 euro, auf ner englischen antiquitäten seite habe ich mal den zweiten band für 210 pfund gesehen...

gruss

r.



[/img]

maldietrich
Member
Beiträge: 114
Registriert: 29. Mai 2006, 16:15

Beitrag von maldietrich » 2. Feb 2007, 15:56

Hallo Rabe!

Danke für den Tip!
Leider bin ich mir nicht ganz sicher ob es das wirklich ist. Ich habe jetzt eine Stunde Internet-Recherche gemacht, aber bis auf das Cover (das bei mir keine Glocken geleutet hat) konnte ich keine Bilder finden. ggrrr
Meine lokale Bibliothek hat das Buch auch nicht mehr. Aber jetzt habe ich zumindest einen Namen, danke!
Vielleicht hat ja sonst noch jemand eine Idee, oder hat eines der Bücher von Peter Cross vielleicht zu hause und kann ein-zwei Seiten kurz abfotographieren oder scannen?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder