Studieren ohne Hochschule

Benutzeravatar
oGerei
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: 1. Jun 2006, 15:28
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von oGerei » 1. Mär 2010, 15:58

Sorry, aber für mich klingt das hier alles nach Träumerei und erinnert mich mehr an meine Informationstechniche Ausbildung, die ich ja nur gemacht habe, weil ich gerne Computerspiele entwickeln wollte ... Klar ich hab viel und gerne gespielt, aber nen Spiel machen ist nicht ansatzweise so unterhaltsam wie eins zu spielen und genau den gleichen Eindruck machst du auf mich auch.

Leute die etwas wollen, tun es einfach. Warum zeichnest du erst in ein paar Monaten? Hast du neben deinem Abi für kein Hobby Zeit? Kannst du keine 30min am Tag für ein bisschen rumgepinsel verschwenden? :)

Somit würde ich Kobar's Rat:
"Du hast noch nicht einmal angefangen zu zeichnen. Schau' doch erstmal, ob es dir gefällt und für längere Zeit erhalten bleibt."
als wichtigsten in diesem Thread für dich ansehen.

Auch mit Lehrplan so ein "hohes" Ziel verfolgen zu wollen, halte ich für völlig überzogen und sehe es eher als Zeitverschwendung, gerade wenn man damit kein Geld verdienen will.

Benutzeravatar
highfive!
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 25. Feb 2010, 17:55
Wohnort: Münster

Beitrag von highfive! » 1. Mär 2010, 17:57

Hey
Hast du neben deinem Abi für kein Hobby Zeit? Kannst du keine 30min am Tag für ein bisschen rumgepinsel verschwenden? Smile
Doch doch, klar! Ich hab jetzt nur noch ein paar andere kurzweilige "Projekte" die ich fertig bringe, und mittwoch schreibe ich meine erste Klausur und muss richtig dafür rienhauen. Aber ich hab gestern und heute schon etwas mit perspektive rumgespielt.
halte ich für völlig überzogen und sehe es eher als Zeitverschwendung
Gut. Jeder hat seine Meinungsfreiheit. Ich denke man kann seine Zeit nicht verschwenden, solange man ziele verfolgt, egal wie unsinnig sie für andere wirken. Solange ich mich 5 Jahre versuche weiter zu entwickeln und nicht vor dem tv setze ist das keine verschwengung.

Und ja...nächste paar Monate war überzogen gesagt. Ich denke ich werde nächste woche schon mich ransetzen. Nur wenn man ständig lernt kommt einem eine woche auch mal wie 5 monate vor ^^

also versucht bitte nicht so skeptisch zu sein. Ich werde mein bestes geben um das beste rauszuholen. Sollte es nicht klappen dann hab ich es halt versucht.

Mit diesen Worten:
Highfive!

Benutzeravatar
oGerei
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: 1. Jun 2006, 15:28
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von oGerei » 1. Mär 2010, 21:17

Hey, das klang jetzt evtl. alles sehr kritisch. Aber das war auch eher auf die geplante Ausführung bezogen. Ich denke Zeichnen lernen bedeutet in erster Linie Sehen lernen und das kriegt man wohl einfach mit der Zeit eigenständig in den Kopf.

Generell gilt wohl hier einfach, viel hilft viel. Wobei die nötigen Denkansätze und Überlegungen natürlich schon gegeben sein sollten. Aber dafür ist ja z.B. auch das Forum da :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder