kann man eine beschädigte psd datei reparieren?

Antworten
Benutzeravatar
appo
Senior Member
Beiträge: 668
Registriert: 6. Feb 2009, 21:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

kann man eine beschädigte psd datei reparieren?

Beitrag von appo » 9. Apr 2009, 21:22

wie schon erwähnt ist eine photoshop datei von mir deffekt. sie lässt sich öffnen aber es sind etliche bildfehler drin. gibt es eine möglichkeit die datei wieder in den originalzustand zu versetzen?
bin für jede hilfe dankbar

Benutzeravatar
appo
Senior Member
Beiträge: 668
Registriert: 6. Feb 2009, 21:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von appo » 10. Apr 2009, 11:57

problem gelöst, das thema kann geschlossen werden

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 10. Apr 2009, 14:12

Schreib doch ruhig die Lösung. Wenn in zukunft andere auch so ein Problem haben, kann man hierrauf verweisen.

Benutzeravatar
appo
Senior Member
Beiträge: 668
Registriert: 6. Feb 2009, 21:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von appo » 10. Apr 2009, 23:07

mir wurde gesagt ich solle doch ein plugin benutzen von http://www.telegraphics.com.au/sw/ mit den namen Photoshop file (PSD) Extract/Recover tool
damit kann man in photoshop einzelne ebenen einer datei öffnen (leider nur jeweils eine, wobei es sein kann das ich da was übersehen habe) oder die ganze datei zusammengefasst auf einer ebene (die bildfehler waren da auch nicht mehr vorhanen).
ich habe mir die deffekten ebenen einzeln rausgeladen und in ein duplikat der deffekten datei eingefügt diese dann als kopie gespeichert um sie gleich wieder öffnen zu können um zu kontrolieren ob der fehler wieder auftritt--was nicht passiert ist. ab jetzt speicher ich wenn die datei noch in arbeit ist eine aktuelle sicherheitskopie bei jeden speichern ab um sowas zu vermeiden , kosted nur ne minute mehr zeit beim speichern. ich hoffe das war hilfreich.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder