der Foto Thread

Benutzeravatar
toast
Member
Beiträge: 56
Registriert: 31. Aug 2006, 12:51

Beitrag von toast » 12. Okt 2006, 10:36

@ lomo
1,2 und 5 find ich absolut Top! Die anderen sind auch gut. Mir gefällt dein Stil.
Mehr!

Heisst du eigentlich nur Lomo oder hast du auch eine?

@ gantzz
Bildauteilung und das Bild selbst gefällt mir. Aber ich finde das farbige Kind auch nicht so passend.

Bild
hab mir überlegt ob ich das Bild zeigen soll. Weil es imo nicht so in den thread passt und ich manchmal das Gefühl habe, dass inszenierte plakative Fotografie nicht so gern gesehn wird.
Vielleicht täusche ich mich auch. Ist alles in einem Bild fotografiert.

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 12. Okt 2006, 11:13

Wah, Toast, dein Bild kann ich nicht länger eins ein paar Sekundenbruchteile ansehen, dann wird mir schwummerig - wäre besser wenn du die Spaghetti vorher gekocht hättest :D
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

holydude02
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 4. Sep 2006, 12:08
Kontaktdaten:

Beitrag von holydude02 » 12. Okt 2006, 19:56

Hi Leute.
Ich will auch nochmal was reinstellen, auch wenn ich momentan nicht so viel neues zu zeigen habe. Ich sammle nämlich zur Zeit erste Analoge Erfahrung. Sprich Filme selbst entwickeln und ausbelichten und so. Ist aber so zeitaufwändig und vor allem teuer, dass ich halt nicht so viel machen kann wie digital. Hab aber nur eine Kameratasche und so kommt momentan nur die Analoge mit :)

Hier ein paar von meinen ersten Ergebnissen:

Bild

Bild

Bild

Schneekind
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 4. Jun 2006, 13:13
Wohnort: Münster

Beitrag von Schneekind » 12. Okt 2006, 22:49

so ich leb auch noch :)

Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 13. Okt 2006, 02:49

@schneekind
coole Bilder!
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

gantzz
Member
Beiträge: 50
Registriert: 16. Jun 2006, 10:16
Kontaktdaten:

Beitrag von gantzz » 14. Okt 2006, 19:18

Schneekind, geile Fotos...beim ersten würde mir etwas mehr Tiefenschärfe gefallen...nur ein wenig.

Julian
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 6. Jun 2006, 16:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Julian » 16. Okt 2006, 21:42

Hallo,

dann stelle ich auch mal ein paar Bilder hier rein, allesamt noch mit meiner Ixus Kompaktknipse entstanden.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Werde später noch ein paar reinstellen.


holydude02
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 4. Sep 2006, 12:08
Kontaktdaten:

Beitrag von holydude02 » 17. Okt 2006, 22:04

hi leute.

Ich war heute in Köln unterwegs extra um das Landgericht zu fotografieren. Hatte auch recht genaue Vorstellungen was ich machen wollte. Hab dann nur festgestellt, dass ich mein Weitwinkel nicht mithatte. So konnte ich zwar nicht alles machen was ich wollte, aber Teile meiner Ideen umsetzen war möglich:

Bild
Größere Version: http://static.flickr.com/101/272401713_a8adb62d16_o.jpg

Bild
Größere Version: http://static.flickr.com/85/272401712_25646a9ac2_o.jpg

Bild
Größere Version: http://static.flickr.com/88/272401711_460ce0e18f_o.jpg[/code]

Wie wirken die Bilder auf euch? Ich will mal überprüfen ob das was ich erreichen wollte zum Ausdruck kommt oder ob die Bilder ne andere Wirkung haben als gewollt. Also ehrliche Meinungen vor! :)

Benutzeravatar
DBot
Member
Beiträge: 106
Registriert: 29. Mai 2006, 11:23
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von DBot » 17. Okt 2006, 22:22

Also von den letzten 2 Seiten gefallen mir eindeutig die Bilder Von Gantzz Lomo und toast am besten die haben alle etwas ungewisses, leicht skuriles

bei gantzz sind es die locations, bei lomo die blickwinkel und focuspunkte, und bei toast schlicht das dargestellte, das thema... allesamt find ich sie unglaublich gut.

@holydude, also das erste hat nbe sehr schöne lichtsituation, und die anderen beiden sehr interessante winkel...
zur wirkung, also das erste löst verhältnismäßig wenig aus, das zweite verunsicherte mich, ich musste mich drin zurechtfinden, es wirkt durchdacht, und geplant, was jetzt nichts negatives ist.
das dritte ist auf seine leere art und weise sehr beruhiegend, andererseits hat man das gefühl die verheimlichst einem etwas, als wenn du absichtlich mit dem bild von etwas ablenken wolltest(das nicht abgebildete eben)

so hier mal n paar bilder, 2 vergleichsweise alte(ich hoffe ich hab die nicht schonmal gepostet), und 2 eher unspektakuläre neue(sind nur für die quote da ;) )

aus ner session:
Bild

Bild

Bild

Bild
Schau Sulu, die Sonne kommt raus

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 18. Okt 2006, 12:47

@Julian: Schöne Landschaften, aber schau doch mal, ob es nicht hier und da Sinn macht, den Horizont nicht genau in die Bildmitte zu legen.

knut
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 30. Sep 2006, 13:47
Kontaktdaten:

Beitrag von knut » 20. Okt 2006, 17:25

sehr tolle fotos hier,.. mein hingegen eher minderwertig :p

Bild

Bild

Bild

lg

knut
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 30. Sep 2006, 13:47
Kontaktdaten:

Beitrag von knut » 20. Okt 2006, 17:46

und nochma was

Bild

Bild

lg

gantzz
Member
Beiträge: 50
Registriert: 16. Jun 2006, 10:16
Kontaktdaten:

Beitrag von gantzz » 21. Okt 2006, 09:31

Knut: Hmm wären vlt. richtig gut geworden, wenns die Fotos nur mehr Schärfe hätten.

Feelin fine by stoppin time

Bild

Wie auch die letzten beiden Fotos, wurde auch dieses bei einem unserer Parkour Treffen im Duisburger Landschaftspark geschoßen.

Parkour ist die Kunst der effizienten Fortbewegung. Es enthält eine Philosophie und für manche wird diese nach gewisser Zeit zur Lebenseinstellung.

Danke an Tobi fürs unbewusste Modelspielen. Man merkt sofort wenn ein Mensch etwas mit Herz und Seele lebt... Vlt. ist das auch der Grund wieso ich gestellte Portraitfotos nie richtig lieben werde.

Info: www.parkour.de

lg Andrej

Benutzeravatar
Sayris
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 10. Okt 2006, 22:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Sayris » 21. Okt 2006, 22:23

Bild
Zuletzt geändert von Sayris am 22. Okt 2006, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
melodia
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 29. Mai 2006, 12:43

Beitrag von melodia » 22. Okt 2006, 10:16

Sayris, mach das Bild doch mal kleiner, so sieht man ja gar nichts... :roll:

Benutzeravatar
oGerei
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: 1. Jun 2006, 15:28
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von oGerei » 22. Okt 2006, 10:48

Bild

eins meiner ersten Bilder, ich hab keine Ahnung wie ihr das so gut mit der Beleuchtung usw hinkriegt...

Benutzeravatar
Incubator
Member
Beiträge: 184
Registriert: 30. Mai 2006, 12:17
Wohnort: Fürth

Beitrag von Incubator » 24. Okt 2006, 21:23

Bin totaler Fotografieanfänger-nur mal so am Rande- und hab heut meine Knipse mit mir rumgeschleppt. Dann kam der Wind, die Wolken wurden dunkler und ....

Bild

Bild

Bild

Heute in der Mensa:
Bild

Beim Frisör:
Bild

Und noch ein Portrait, aber mein Komilitone wollte einfach nciht in die Kammera schaun :x
Bild

Die Bilder sind, bis auf das SW, nicht nachbearbeitet worden.
Hmmm sollte ich evtl. mal tun :roll:
Wenn man seine Figur halten will muss man auch mal essen, wenn man keinen Hunger hat.

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 25. Okt 2006, 16:10

@Incubator
Den Vogelschwarm finde ich genial (nur so als inkompetente Meinungsäußerung)! Hab ich mir gleich mal als Desktophintergrund geschnappt. :luv:
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Incubator
Member
Beiträge: 184
Registriert: 30. Mai 2006, 12:17
Wohnort: Fürth

Beitrag von Incubator » 26. Okt 2006, 00:51

@ aeyol & lomo: THX B)
Kann Die Vögel auch noch mal in größer verlinken, falls es jamand will.

Bei der Nachbearbeitung fehlt mir irgendwie der Anstz. Schärfe, färben, weichzeichnen, Kontrast, Sättigung ??? Soll aj auch nicht gekünstelt aussehn.
Bild

Bild

Bild

Bild
Wenn man seine Figur halten will muss man auch mal essen, wenn man keinen Hunger hat.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder